Meine Mutter litt heute unter starken Spannungskopfschmerzen. Nach einer ausgiebigen Kopf-Nacken-Schulter-Massage hielt ich einige Minuten ihren Kopf zwischen meinen Händen: Eine Hand an der Stirn, eine im Nacken. Dadurch werden die beiden 4 und 20 abgedeckt, doch wendete ich diesen Griff bei mir selber schon lange an, bevor ich etwas von Strömen wusste, also nicht extra wegen diesen Punkten.
Zuerst fand sie, es tue gut, dann meinte sie erstaunt, was ich da eigentlich tue, sie werde richtig "plem-plem". Dann erklärte sie, sie habe das Gefühl, bald davonzufliegen. Als sie kurz danach hörbar beunruhigt sagte, sie hebe nun wirklich gleich ab, und das sei ihr unheimlich, brach ich das Strömen sofort ab.
Ich legte ihr dann kurze Zeit die Hände auf die Schultern, um sie "zu erden", aber eigentlich hatte ich keine Ahnung, was ich da gerade angerichtet hatte und was ich in einer solchen Situation tun sollte. Ich wollte ihr ja nur (übrigens erfolgreich) die Kopfschmerzen lindern, und nicht, dass sie gleich auf und davon fliegt
Liebe Grüsse und allen ein gutes neues Jahr,
Cestca