Oberbayer stellt sich vor...

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Strömy74
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 29. Dezember 2009, 17:00
Wohnort: Feldkirchen-Westerham

Oberbayer stellt sich vor...

Beitrag von Strömy74 »

Hallo Ihr,

frisch angemeldet stelle ich mich vor.

Ich bin der Reinhold, verheiratet, ein Kind und das Nächste in Anmarsch. Seit etwa 1 Monat ströme ich mich etwa und ab und zu auch schon andere. Wie zum Beispiel meine Frau oder den einen oder anderen Kollegen. Habe auch schon mal ein paar Bewohner geströmt. Von Beruf bin ich Altenpfleger.

Mitte Januar habe ich mein erstes Strömseminar...so dann viel Spaß :dance:

Liebe Grüße
Strömy74
Alles was dir begegnet, ist ein Spiegel von dir und deinem Energiefeld!
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Oberbayer stellt sich vor...

Beitrag von Klee »

Grüß dich Strömy74,

das ist ja super, daß du die Zeit hast bzw. sie dir nimmst, die Strömkunst gleich bei den Bewohnern anzuwenden.

Wo und was für einen Kurs belegst du im Januar?

Herzlich Willkommen hier
auf einen gesunden Austausch
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Strömy74
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 29. Dezember 2009, 17:00
Wohnort: Feldkirchen-Westerham

Re: Oberbayer stellt sich vor...

Beitrag von Strömy74 »

Hallo,

ja das war, als ich noch etwas mehr Zeit hatte und eine Schülerin da war. Jetzt hab ich eigendlich gar keine Zeit mehr. Eine Bewohnerin hat eine ziemlich aggressive Form von Morbus Parkinson, also strömte ich ihr erst die drei, bevor ich ihr zu essen gab. Naja wie gesagt keine Zeit mehr....Leider.

Liebe Grüsse
Strömy74
Alles was dir begegnet, ist ein Spiegel von dir und deinem Energiefeld!
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Oberbayer stellt sich vor...

Beitrag von Klee »

Bist du jetzt die Schülerin Reinhold - okay -
ist etwas verwirrend für mich deine Antworten.

Zuerst schreibst du, du wendest JSJ seit einem Monat an und jetzt hört es sich an, wie vor 10 Jahren .....
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Strömy74
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 29. Dezember 2009, 17:00
Wohnort: Feldkirchen-Westerham

Re: Oberbayer stellt sich vor...

Beitrag von Strömy74 »

Hallo Klee,

natürlich bin ich nicht die Schülerin, sondern die Fachkraft die eine Schülerin bei sich hatte. Mein Sohn machte gerade viel Radau und von Konzentration an so einem Arbeitstag auch nicht mehr viel übrig.

Als Hintergrundinfo habe ich vor 3 Jahren Reiki gemacht, etwa 1 Jahr lang und habe dann das Interesse verloren.

Vor etwa 6 Wochen hatte eine Arbeitskollegin starke Rückenschmerzen und ich habe ihr angeboten meine Hände darauf zu legen, Energieschloss 2, habs natürlich nicht gewusst.
Per Zufall kam ich in ein Schuhgeschäft und die hatten auch verschiedene Bücher, auch dass von Felicitas Waldeck war dabei. Ich fand es interessant und nahm es mit, war ein Schnäppchen für 4 Euro. Daheim ging es dann mit dem Studieren und Üben los. Später kam noch Heilende Berührung hinzu. Und dann fand ich noch eine Praktikerin in meiner Nähe. Dort mache ich den 1. Selbsthilfekurs.

Meine Kopfschmerzen sind seitdem wesentlich weniger häufig und es kommen immer wieder AHA-Erlebnisse. Ich glaube es kommt von den Nebenhöhlen. Plage mich fast mein ganzes Leben mit Kopfschmerzen herum. Der Stein kam ins Rollen...

Schöne Grüße
Strömy74
Alles was dir begegnet, ist ein Spiegel von dir und deinem Energiefeld!
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Oberbayer stellt sich vor...

Beitrag von Christa »

Klee hat geschrieben:Bist du jetzt die Schülerin Reinhold - okay -
ist etwas verwirrend für mich deine Antworten. Zuerst schreibst du, du wendest JSJ seit einem Monat an und jetzt hört es sich an, wie vor 10 Jahren .....
Hallo Klee,
beim ersten Drüberlesen hatte ich diesen Eindruck zuerst auch. Aber wenn man ordentlich und richtig liest, versteht man (bzw. ich es so), dass eine Schülerin verfügbar war, die wohl auch Aufgaben übernommen hat. Dadurch hatte Reinhold wahrscheinlich mehr Zeit für andere Sachen, oder ?????


DAS HAT SICH JETZT ABER GERADE ÜBERSCHNITTEN
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Oberbayer stellt sich vor...

Beitrag von Lilienthal »

Wie auch immer - jedenfalls haben wir mal wieder einen echten (und nicht nur einen angenommenen) Mann!

Herzlich willkommen auch von mir aus dem hohen Norden.

Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Oberbayer stellt sich vor...

Beitrag von Momabo »

Hallo Strömy,
grüß dich herzlich in diesem tollen Forum :baeh:
Ich bin KS und arbeite auch im Altenheim, und ich NEHME mir die Zeit und ströme die Bewohner, außerdem mache ich ehrenamtlich jeden Freitag mit ihnen Energiearbeit und das schon seit fast 4 Jahren... aber als Vollkraft ist das natürlich nicht möglich, versteh ich vollkommen... :D

Ich wünsch dir viel Freude beim lesen und stöbern und falls du mal unsere Hilfe benötigst (Mitströmzentrale ;) ) melde dich einfach...

lg aus dem Allgäu sendet
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Oberbayer stellt sich vor...

Beitrag von Klee »

okay... ja ich habs nicht richtig gelesen - stimmt bei ordentlichen Lesen ist da noch ein "da".

Das ist ja ein heiße Geschichte - in einem Schuhgeschäft ein JSJ-Buch erstanden :D . Danke fürs Teilen.

okay - dann noch ein kleiner Tipp - such dir doch eine Person aus und wende bei ihr nur 10 Min. täglich JSJ an. Das dürfte vollkommen reichen - evtl. kannst du das einplanen. Es reicht auch wenn nur den :daumen: hälst.

LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Strömy74
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 29. Dezember 2009, 17:00
Wohnort: Feldkirchen-Westerham

Re: Oberbayer stellt sich vor...

Beitrag von Strömy74 »

Hallo Ihr,

vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße. Tja das mit den 10 Minuten wäre schön, wenn ich die hätte. Meistens kommt irgendwas dazwischen, wie heute noch schnell Blutdruckmessen und Pulsen auf der anderen Station, weils sie es vergessen haben, möchte da mal nix unterstellen : 27

Wenn ich von der Arbeit komme, dann Ströme ich mich meistens erst noch zum Runterfahren : 19 Die meisten Energieschlösser kenne ich schon. Gibt es eigendlich einen Unterschied zwischen Schnellgriff, Quickie und Öffnungsgriff. Ist mir noch nicht so geläufig. Und wird der Öffnungsgriff genauso lange gehalten wie sonst auch?

Liebe Grüße
Strömy74
Alles was dir begegnet, ist ein Spiegel von dir und deinem Energiefeld!
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Oberbayer stellt sich vor...

Beitrag von neptunia »

hallo strömi,

auch von mir noch schnell ein herzliches willkommen!
schön, daß du her gefunden hast!

ich wünsch dir jede menge anregungen und hoffe auf einen interessanten austausch!
und vielleicht findet sich zwischendurch die zeit wieder, in deinem beruf andere am strömen teilhaben zu lassen - das ist, denke ich, eine tolle chance!

lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“