Grüße aus Niedersachsen

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von moorhexe »

hallo niri, ein herzliches hallo aus niedersachsen.
in welchem teil lebst du denn ?
niedersachsen ist ganz schön groß ;)
ich wohne in der region teufelsmoor in der nähe von worpswede.

ein schönes zuhause hast du und einen schönen garten.

liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
niri
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: 7. Dezember 2009, 19:49
Wohnort: in Niedersachsen, Nähe Osnabrück

Re: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von niri »

moorhexe hat geschrieben:hallo niri, ein herzliches hallo aus niedersachsen.
in welchem teil lebst du denn ?
niedersachsen ist ganz schön groß ;)
ich wohne in der region teufelsmoor in der nähe von worpswede.

ein schönes zuhause hast du und einen schönen garten.

liebe grüße von barbara
Danke und der Garten braucht noch viel Pflege und Aufbau und ich hätte eigentlich gerne noch ein paar Bäume zum drunter sitzen und die Katzen, zum drauf klettern ;)
Andererseits mag ich es auch etwas verwildert.

Worpswede... soso, ich habe mal in Osterholzscharmbeck gewohnt :D
Ist ja garnicht so weit weg, Jetzt lebe ich in Bad Essen, einem kleinem Kurort
in der Nähe von Osnabrück (25 km davon entfernt)
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von moorhexe »

ich wohne in osterholz-scharmbeck seit 3 jahren ,sonst im teufelsmoor. ich dachte, du kennst das evtl. nicht.
in bad essen war ich als kind mal in einem schullandheim.

ich hatte sonst auch mehr tiere.ich habe meinen hof verkauft und wohne nur noch mit 1 katze und einem welpen in einer WG mit meinem erwachsenen sohn.

du schreibst ja viele sachen, die mich auch bewegen. früher wollte ich aus meinem hof auch sein seminarhaus machen. aber das leben schreibt andere sachen und dann kommt alles anders als geplant.

ich drücke dir die daumen, dass du finanziell ne gute lösung findest. das lohnt sich da nach alternativen zu schauen.

liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
niri
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: 7. Dezember 2009, 19:49
Wohnort: in Niedersachsen, Nähe Osnabrück

Re: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von niri »

moorhexe hat geschrieben:ich wohne in osterholz-scharmbeck seit 3 jahren ,sonst im teufelsmoor. ich dachte, du kennst das evtl. nicht.
in bad essen war ich als kind mal in einem schullandheim.

ich hatte sonst auch mehr tiere.ich habe meinen hof verkauft und wohne nur noch mit 1 katze und einem welpen in einer WG mit meinem erwachsenen sohn.

du schreibst ja viele sachen, die mich auch bewegen. früher wollte ich aus meinem hof auch sein seminarhaus machen. aber das leben schreibt andere sachen und dann kommt alles anders als geplant.

ich drücke dir die daumen, dass du finanziell ne gute lösung findest. das lohnt sich da nach alternativen zu schauen.

liebe grüße von barbara
Das ist ja witzig, direkt in Osterholz-Scharmbeck...oh je, das waren noch Zeiten damals bei mir. Ist schon lange her, aber ja, ich kenne es noch :D .
Ich habe da so an den Tennisplätzen gewohnt, in so einem Flachbau, war aber eine eigene kleine Haushälfte und die Wohnug war toll gewesen, aber als Bekleidungsing. habe ich damals da nichts mehr gefunden. Von da bin ich nach Bielefeld umgezogen.
Bad Essen kennt auch kaum jemand. Ja , das Schullandheim, am Wiehengeb., etwas außerhalb von Bad Essen. Ich weiß garnicht mehr, ob das noch existiert. Das Gebäude sehr wohl, aber ob da noch die Räume genauso genutzt werden, weiß ich garnicht mehr.
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von moorhexe »

ja, das gibt immer wieder schöne geschichten. ich wohne nur hier, weil mein sohn hier ein haus hat. richtig verwurzelt bin ich hier nicht.
ich bin noch auf der suche...

lg. von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
niri
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: 7. Dezember 2009, 19:49
Wohnort: in Niedersachsen, Nähe Osnabrück

Re: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von niri »

Wo würdest Du denn gerne wohnen oder in welcher Art?
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von moorhexe »

schwere frage ;)
irgendwo mit mehr platz und mehr natur. ich kann mich an die kleinbürgerlich+neugierigen nachbarn schwer gewöhnen.
ich würde wohl gerne wieder ganz aufs land ziehen, mit mindestens 100m abstand zu den nächsten nachbarn.
außerdem würde ich gerne die natur wieder stärker spüren. mein garten ist zu klein.
ich hatte ja sonst 3,2 ha land und viele selbst angelegte biotope.

naja, mal sehen was sich noch so ergibt ;)
ich bin aber ja auch nicht mehr so jung und umziehen ist im augenblick nicht mein thema ;)
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von Momabo »

dann macht doch eine WG auf....ggg

lg Mona :kicher:
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
niri
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: 7. Dezember 2009, 19:49
Wohnort: in Niedersachsen, Nähe Osnabrück

Re: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von niri »

Momabo hat geschrieben:dann macht doch eine WG auf....ggg

lg Mona :kicher:
Schöne Idee, aber nicht so einfach. :?
Ich hatte mal oben im Haus die Wohnung vermietet, an eine Frau, mit 2 Kindern. Mit dem einen ist sie schwanger im Bauch
eingezogen. Sie hatte Streß mit ihrem Freund, der fremdgegangen ist und wußte so schnell nicht wohin und ich habe ihr die Räume oben angeboten. Da die Treppe nach oben über meinen Flur führt, es oben also keine Wohnung mit seperatem Eingang ist, gestaltete sich das ganze auf die Dauer leider etwas schwierig. Nach dem 10. neuen Typen in einem halben Jahr, habe ich gemerkt, das ich doch nicht so tolerant bin und eher meinen privaten Bereich brauche. Dabei habe ich mich mit der Frau prima verstanden, sie liebte Katzen und hatte selber 4 oben in ihren Räumen, auch mit den Kindern fand ich es toll, aber mit ihrem ewigen Beziehungsstreß bin ich auf die Dauer nicht klargekommen und das so viele Fremde immer durch meinen Flur gelaufen sind. Und Günther, mein Mitbewohner/Freund hatte schon nach 2 Monaten die Nase voll und war ständing am rummosern. Er wohnt jetzt mehr oben, hat sich da sein Reich eingerichtet, ich mehr unten. Es ist halt mehr als ein EinfamilienHaus ausgelegt.
Oben wäre noch ein Gästezimmer, mit Balkon und ein kleiner Raum, den man als Küche nutzen könnte übrig, aber Bad und Toilette müßte sich der oder die neue Mitbewohnerin mit Günther teilen und da sehe ich etwas schwarz. Und unten habe ich die drei Räume in Beschlag genommen mit meinen vielen Katzen :mrgreen: und davon möchte ich keinen hergeben. Das eine ist das Wohnzimmer mit dem Kachelofen, das andere mein Schlafzimmer, in dem ich auch nähe. Beide Räume sind mit einer Flügeltüre verbunden, die ich ganz öffnen kann und im 3. Zimmer steht mein Computer und da lebt Emmely, meine Omakatze, diesich nicht mit meinen Katern versteht.

Ich hab all das auch schon für mich durchdacht. Und eine neue Treppe einbauen, dazu fehlt mir leider das Geld.
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“