Eigentlich war ich auf der Suche nach Strömpunkten (Sicherheitsschlössern)
für einen Kater, der nicht mehr mit seinen Hinterläufen laufen kann und dabei tauchte dann bei googel dieser Hinweis auf....
Ich bin gespannt auf dieses Forum und ich habe festgestellt, es gibt sogar
eine Abteilung für Tiere, was mich noch mehr freut.
Doch ein paar Worte zu mir..., ihr wollt sicherlich so einiges von mir wissen.
Zum Jin Shin Jyutsu bin ich durch eine Freundin in Berlin gekommen (damals habe ich da noch gewohnt). Sie hat mir eine Behandlung zum Geburtstag geschenkt. Das ist nun schon einige Jahre her, aber nach der ersten Behandlung folgten mehrere. Ich glaube es waren mindestens 10
Gleich nach der ersten habe ich mir das Buch von Tom Monte und Alice Burmeister gekauft und fleißig begonnen meine Finger und sonstige Sicherheitsschlösser zu strömen, weil ich so begeistert war.
Ich finde es so wunderbar, das es eine solch einfache und zugleich komplexe Heilmethode gibt, die jeder machen kann.
In Berlin war ich damals gerade dabei, meine Heilpraktikerausbildung in "Weg der Mitte" zu machen. Diese habe ich inzwischen auch abgeschlossen.
Jin Shin Jyutsu Kurse habe ich leider keine groß besucht. Es fehlte bislang dafür leider das Geld und auch die Zeit. Aber ich habe einen Kurs zu den einzelnen Sicherheitsschlössern gemacht und war in Berlin öfter in einer Selbsthilfegruppe, wo wir und gegenseitig geströmt haben. Ansonsten arbeite ich nach Büchern und mache meine eigenen Erfahrungen. Wenn ich bislang Hilfe brauchte habe ich meine Freundin in Berlin angerufen. Aber so ein Forum ist natürlich auch was tolles.
Nach dem Tod meines Vaters war dann die große Frage, was mit dem Elternhaus passieren sollte und schweren Herzens verließ ich Berlin und bin jetzt seit ca. 3 Jahren zurück in meine alte Heimat auf`s Land gezogen. Ich habe hier Arbeit im
ambulanten Pflegebereich gefunden, habe den Garten wieder am Haus aufleben lassen, habe inzwischen 8, nein, mit dem Streunerkater, der oft vorbei kommt, 9 Katzen, und habe eigentlich immer schrecklich viel zu tun.
Mitunter wache ich früher auf, mag noch nicht gleich aufstehen, aber dann ströme ich mich und nutze die Zeit, bis der Wecker klingelt. Dann wieder , wenn ich meine freie Arbeitswoche habe, ströme ich mich Mittags, wobei das dann oft auch ein Mittagsschlaf wird
Ein bißchen frißt mich das große Haus mit dem riesigen Garten auf und hat meine Zeiteinteilungen von Berlin ziemlich über Bord geworfen, andereseits genieße ich es auch. So bin ich Besitzerin von Haus und Hof, aber mit wenig Bargeld, da so ein Haus erheblich teurer ist als eine Wohnung. In der neuen /alten Heimat angekommen, bin ich immer noch am Aufbau, habe jetzt auch schon jemanden gefunden, die auch Jin Shin Jyutsu praktiziert und hoffe, wieder mehr Zeit zum strömen zu finden und zum Austauschen zu kommen.
Aber die guten Kontakte in Berlin fehlen mir schon.
Bei kleinen Wehwehchen habe ich mir recht gut oft helfen können, nur mein Asthma, das habe ich noch immer. Auch mit der Homöopathie bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen, bei diesem Projekt. Beides, die Homöopathie und Jin Shin Jyutsu hat in Akutsituationen immer gut geholfen und so manches habe ich bereits aufgearbeitet, aber zur Zeit bin ich gerade dabei mein Leben hier vor Ort neu zu ordnen und einzurichten und nicht immer schaffe ich es, konsequent mich jeden Tag zu strömen .
Na ja und meine Tiere fordern auch meine Aufmerksamkeit und es ist gerade so, das ich eher Tieren homöopatisch helfe , denn Menschen . Spatz, mein einer Kater braucht auch oft Unterstützung und meine anderen Tiere behandele ich auch oft homöopatisch, und in einem Katzenforum habe ich gerade einem Kater geholfen, der seit einem 3/4 Jahr Durchfall hatte und wo der Tierarzt nicht mehr weiter wußte und da es diesem Kater jetzt wieder gut geht, bekomme ich jetzt neue "Aufträge". Na ja und so bin ich sozusagen über "Umwege" wenn es denn welche gibt, hier gelandet und bin schon sehr neugierig auf dieses Forum.
Ach ja, ich bin am 10.05.1955 um 10.13 Uhr geboren, habe keine Kinder (dafür inzwischen viele Katzen