Grüße aus Niedersachsen

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

niri
Member
Member

Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von niri »

..das ist ja toll, ein Forum für Jin Shin Jyutsu :dance:

Eigentlich war ich auf der Suche nach Strömpunkten (Sicherheitsschlössern)
für einen Kater, der nicht mehr mit seinen Hinterläufen laufen kann und dabei tauchte dann bei googel dieser Hinweis auf....

Ich bin gespannt auf dieses Forum und ich habe festgestellt, es gibt sogar
eine Abteilung für Tiere, was mich noch mehr freut.

Doch ein paar Worte zu mir..., ihr wollt sicherlich so einiges von mir wissen.

Zum Jin Shin Jyutsu bin ich durch eine Freundin in Berlin gekommen (damals habe ich da noch gewohnt). Sie hat mir eine Behandlung zum Geburtstag geschenkt. Das ist nun schon einige Jahre her, aber nach der ersten Behandlung folgten mehrere. Ich glaube es waren mindestens 10 :D
Gleich nach der ersten habe ich mir das Buch von Tom Monte und Alice Burmeister gekauft und fleißig begonnen meine Finger und sonstige Sicherheitsschlösser zu strömen, weil ich so begeistert war.
Ich finde es so wunderbar, das es eine solch einfache und zugleich komplexe Heilmethode gibt, die jeder machen kann.

In Berlin war ich damals gerade dabei, meine Heilpraktikerausbildung in "Weg der Mitte" zu machen. Diese habe ich inzwischen auch abgeschlossen.
Jin Shin Jyutsu Kurse habe ich leider keine groß besucht. Es fehlte bislang dafür leider das Geld und auch die Zeit. Aber ich habe einen Kurs zu den einzelnen Sicherheitsschlössern gemacht und war in Berlin öfter in einer Selbsthilfegruppe, wo wir und gegenseitig geströmt haben. Ansonsten arbeite ich nach Büchern und mache meine eigenen Erfahrungen. Wenn ich bislang Hilfe brauchte habe ich meine Freundin in Berlin angerufen. Aber so ein Forum ist natürlich auch was tolles.

Nach dem Tod meines Vaters war dann die große Frage, was mit dem Elternhaus passieren sollte und schweren Herzens verließ ich Berlin und bin jetzt seit ca. 3 Jahren zurück in meine alte Heimat auf`s Land gezogen. Ich habe hier Arbeit im
ambulanten Pflegebereich gefunden, habe den Garten wieder am Haus aufleben lassen, habe inzwischen 8, nein, mit dem Streunerkater, der oft vorbei kommt, 9 Katzen, und habe eigentlich immer schrecklich viel zu tun. :mrgreen:
Mitunter wache ich früher auf, mag noch nicht gleich aufstehen, aber dann ströme ich mich und nutze die Zeit, bis der Wecker klingelt. Dann wieder , wenn ich meine freie Arbeitswoche habe, ströme ich mich Mittags, wobei das dann oft auch ein Mittagsschlaf wird :mrgreen:

Ein bißchen frißt mich das große Haus mit dem riesigen Garten auf und hat meine Zeiteinteilungen von Berlin ziemlich über Bord geworfen, andereseits genieße ich es auch. So bin ich Besitzerin von Haus und Hof, aber mit wenig Bargeld, da so ein Haus erheblich teurer ist als eine Wohnung. In der neuen /alten Heimat angekommen, bin ich immer noch am Aufbau, habe jetzt auch schon jemanden gefunden, die auch Jin Shin Jyutsu praktiziert und hoffe, wieder mehr Zeit zum strömen zu finden und zum Austauschen zu kommen.
Aber die guten Kontakte in Berlin fehlen mir schon.

Bei kleinen Wehwehchen habe ich mir recht gut oft helfen können, nur mein Asthma, das habe ich noch immer. Auch mit der Homöopathie bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen, bei diesem Projekt. Beides, die Homöopathie und Jin Shin Jyutsu hat in Akutsituationen immer gut geholfen und so manches habe ich bereits aufgearbeitet, aber zur Zeit bin ich gerade dabei mein Leben hier vor Ort neu zu ordnen und einzurichten und nicht immer schaffe ich es, konsequent mich jeden Tag zu strömen .

Na ja und meine Tiere fordern auch meine Aufmerksamkeit und es ist gerade so, das ich eher Tieren homöopatisch helfe , denn Menschen . Spatz, mein einer Kater braucht auch oft Unterstützung und meine anderen Tiere behandele ich auch oft homöopatisch, und in einem Katzenforum habe ich gerade einem Kater geholfen, der seit einem 3/4 Jahr Durchfall hatte und wo der Tierarzt nicht mehr weiter wußte und da es diesem Kater jetzt wieder gut geht, bekomme ich jetzt neue "Aufträge". Na ja und so bin ich sozusagen über "Umwege" wenn es denn welche gibt, hier gelandet und bin schon sehr neugierig auf dieses Forum.

Ach ja, ich bin am 10.05.1955 um 10.13 Uhr geboren, habe keine Kinder (dafür inzwischen viele Katzen :mrgreen: ) , war mal verheiratet, bin aber wieder geschieden und lebe jetzt mit einem Freund locker zusammen.
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von Lilienthal »

Liebe Niri,

herzlich willkommen hier im Forum! Schön, die norddeutsche Fraktion ist wieder ein bißchen größer geworden : 10

Liebe Grüße, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Willkommen Niri, fühl Dich wohl hier :D

Du hast Dich ja gut beschrieben in Deiner derzeitigen Lebenssituation, die wohl eine der Veränderung in jeder Hinsicht ist.

Mir ist nicht ganz klar, Niri, ob Du mit dieser Erzählung gleichzeitig Fragen bzgl. hilfreicher Strömideen stellst .... . Dann könnte ein Moderator diesen Beitrag auch in den Fragethread schieben oder Du kannst es selber tun.

Liebe Grüße
Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo Niri,
herzlich Willkommen in unserer Strömfamilie. Ich wünsche Dir, dass Du Dich in Niedersachsen auch bald heimisch fühlst, denn ich habe den Eindruck, noch hängt Dein Herz an Berlin.
Wenn Du in Zukunft Fragen hast, brauchst Du deswegen nicht in Berlin anzurufen oder in Büchern zu wälzen, sondern hier bekommst Du von den erfahrenen Strömfreunden die besten Tipps. Ich wünsche Dir viele neue, spannende Erfahrungen und freue mich auf einen regen Austausch mit Dir.
Aus Hamburg grüßt die Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Niri,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Das ist mal ne Vorstellung - alle Fragen sind bereits beantwortet - DANKE!

Halt eine hab ich noch, bei wem warst/bist du denn in Berlin gewesen zum Strömen?

Auf einen gesunden strömenden Austausch
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von neptunia »

hallo niri,

herzlich willkommen hier im ström-forum!
das war eine super vorstellung - du hast ein tolles bild von dir gezeichnet!

ich glaube, du bist auf der suche nach einer strömtafel für katzen? ;) ich leite dich da an unsere tier-expertin weiter, die liebe ernestine.

dir hier noch viel anregung und einen regen austausch!
lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Niri,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, super Vorstellung...
lt Geburtstag bist du eine 8.
Vielleicht hilft es dir öfters den Lungenstrom oder/und deinen Ringfinger zu halten, kam mir spontan in den Sinn...

lg aus dem Allgäu von
Mona

ACHTER - Menschen sind Kämpfer. Sie handeln erst, nachdem sie überlegt haben, sie sind Strategen, Planer und lassen sich nicht leicht in ihre Karten schauen. Sie wirken meist etwas geheimnisvoll und rätselhaft.

Sie durchschauen die anderen Menschen sofort und nutzen diese Erkenntnisse durchaus auch zu ihrem Vorteil. Sie sind überall, wo es sich für ihre Ziele lohnt zu sein, und treffen mit Sicherheit immer die entscheidenden Erfüllungsgehilfen, bzw. Förderer ihrer Pläne.

Sie können hart, fast unerbittlich und bis zur Rücksichtslosigkeit zielgerichtet sein, haben oft auch unterschwellig einen aggressiven Charakter und wirken daher oft nicht besonders warm oder freundlich. Aber das machen sie durch eine nur ihnen eigene Faszination wett, welche sie ausstrahlen und welcher sich kaum jemand entziehen kann.

Ihre Ausdauer und Leistungsfähigkeit ist enorm, denn sie sind ihr Leben
lang getrieben von einer schon früh entwickelten Vorstellung für ihr weiteres Leben. Sie sehen die Welt aus einer stark egobetonten Warte und müssen sich manchmal den Vorwurf einer gewissen Menschenverachtung gefallen lassen.
Ereigniszahl
8
Ein Ereignis der machtvollen Art.
Ein Plan, der aufgeht, ein Ziel, das erreicht wird.
Ein Tag für Einfluss und Wirkung auf andere.
Ein Tag für leidenschaftliche Hingabe an einen Menschen oder eine Sache.
Ein Tag für Gewinne.

Schatten: Ein Tag für Magie und Versuchung.
Ein Fall aus der Höhe. Ein Todesfall. Ein Begräbnis.
Ein Tag, an dem ein Plan zerstört, ein Ziel verfehlt wird.
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
niri
Member
Member

Beitrag von niri »

Wölfin hat geschrieben:Willkommen Niri, fühl Dich wohl hier :D

Du hast Dich ja gut beschrieben in Deiner derzeitigen Lebenssituation, die wohl eine der Veränderung in jeder Hinsicht ist.

Mir ist nicht ganz klar, Niri, ob Du mit dieser Erzählung gleichzeitig Fragen bzgl. hilfreicher Strömideen stellst .... . Dann könnte ein Moderator diesen Beitrag auch in den Fragethread schieben oder Du kannst es selber tun.

Liebe Grüße
Wölfin
mh, eigentlich hatte ich meine Lebenssituation einfach mal so beschrieben, ohne dabei an hilfreiche Strömideen zu denken, aber eigentlich ist das auch eine super Idee. : 26
niri
Member
Member

Beitrag von niri »

optimistin hat geschrieben:Hallo Niri,
herzlich Willkommen in unserer Strömfamilie. Ich wünsche Dir, dass Du Dich in Niedersachsen auch bald heimisch fühlst, denn ich habe den Eindruck, noch hängt Dein Herz an Berlin.
Wenn Du in Zukunft Fragen hast, brauchst Du deswegen nicht in Berlin anzurufen oder in Büchern zu wälzen, sondern hier bekommst Du von den erfahrenen Strömfreunden die besten Tipps. Ich wünsche Dir viele neue, spannende Erfahrungen und freue mich auf einen regen Austausch mit Dir.
Aus Hamburg grüßt die Optimistin
Dank Dir auch für Deine Antwort und Deine Begrüßung. :)
Ich weiß nicht, ob mein Herz noch an Berlin hängt, aber Fakt ist einfach, das es dort viel mehr Möglichkeiten für mich gab und von der Zeit her das Strömen einen größeren Platz eingenommen hat. Es ist einfach etwas anderes, wenn Gleichgesinnte gleich nebenan wohnen, alleine schon so vom Austausch her.
Das Landleben hat auch seine Vorteile, wie z.B. einen eigenen Garten zu haben und dort Gemüse anbauen zu können, von dem ich weiß, wie es angebaut wurde und wo ich mich einfach über das Wachsen der Pflanzen freuen kann oder den Anbau interessanter Kartoffelsorten oder Kräuter und Teesorten. Ich bin ja auf dem Lande groß geworden, aber so ein Garten braucht eben auch Zeit und irgendwo muß ich halt knapsen. Früher hatte ich eine 4 Zimmerwohnung mit Balkon in Berlin, die erheblich schneller geputzt ist, als ein großes zweistöckiges Haus. Außerdem machen 8 Katzen auch so einiges an Dreck und ich habe nicht gerade den Putzfimmel geerbt, aber einmüllen möchte ich mich auch nicht. Früher habe ich 2-3 Stunden geputzt, jetzt kann ich einen Tag dafür veranschlagen, bis ich mit allen Zimmern durch bin :mrgreen: Manchmal verstehe ich jetzt auf jeden Fall meine Mutter viel besser, die hat früher immer den Garten gemacht und für`s Haus gesorgt, bis zu dem Zeitpunkt, wo sie sehr krank wurde.

ich war in Berlin nie diejenige, die von einem Event zum nächsten hin ist. Ich habe eher ein Ruhiges Leben geführt. Meditiert, Natur, Fahradfahren, Massagen, Lesen, war in einer Hörspielgruppe, wo wir gemeinsam Hörspiele gehört haben, habe Doppelkopf gespielt, hier muß ich erst einen neuen Freundeskreis aufbauen. Ich bin mit 19 Jahren von zu Hause weggegangen, um zu studieren (Bekleidungstechnik) Ich habe dann auch ca. 8 Jahre in dem Beruf gearbeitet und bin auch schon öfter umgezogen,wegen der Arbeit, aber so nach Hause zurück zu ziehen weckt alte Erinnerungen und zugleich ist da wenig, mal abgesehen von der Ortskenntnis, worauf ich aufbauen kann.

Dennoch freuen sich die Nachbarn hier, das ich wieder da bin, ich habe auch schon eine neue Freundin gewonnen, eine Arbeitskollegin von mir und alle sind sehr nett, aber manchmal vermisse ich Berlin schon etwas. Eine Frau hier, sozusagen 2 Straßen weiter, macht auch Jin Shin Jyutsu und ich war auch schon bei ihr und habe mich strömen lassen, ich kann mich also eigentlich nicht beklagen. Manchmal habe ich nur das Gefühl, dieses, mein Elternhaus ist eigentlich viel zu groß für mich, ich wollte es früher auch nie haben, andererseits ist es sehr vertraut und jetzt so nach 3 Jahren möchte ich auch nicht wieder weg. Aber Geldlich ist es schwer für mich, das alles zu stemmen. Mein Freund kann mir da auch nicht helfen. Liegt sozusagen alles auf meinen Schultern und na ja, meinen Katzen möchte ich natürlich ihr wundervolles Revier auch erhalten. Die fühlen sich nämlich absolut hier wohl.
Sie können raus, haben viel Platz, zumal zum Haus noch eine riesige Halle gehört, weil mein Vater Architekt war und eine Zimmerei hatte. Die Halle ist jetzt zwar untervermietet und jemand hat all seine Sachen da reingestellt, aber meine Katzen lieben es natürlich sehr, da herum zu laufen :D
Nur ich empfinde mich manchmal etwas ambivalent. Immerhin habe ich fast 20 Jahre in Berlin gelebt.
Uhi, das war jetzt ganz schön lang... :oops:
niri
Member
Member

Beitrag von niri »

Klee hat geschrieben:Hi Niri,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Das ist mal ne Vorstellung - alle Fragen sind bereits beantwortet - DANKE!

Halt eine hab ich noch, bei wem warst/bist du denn in Berlin gewesen zum Strömen?

Auf einen gesunden strömenden Austausch
Klee
Ich war bei Matthias Bergmann gewesen.

Chrissa Zell hat mir mal das Geburtstagsgeschenk mit dem Strömen gemacht und durch sie bin ich letztendlich zum Jin Shin Jyutsu gekommen.

Ich würde gerne mal einen 5 Tage Kurs machen, aber bislang hat es einfach nicht geklappt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
niri
Member
Member

Beitrag von niri »

Momabo hat geschrieben:Hallo Niri,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, super Vorstellung...
lt Geburtstag bist du eine 8.
Vielleicht hilft es dir öfters den Lungenstrom oder/und deinen Ringfinger zu halten, kam mir spontan in den Sinn...

lg aus dem Allgäu von
Mona
Oh, danke und die gehören eh zu meinem festen Plan und werden öfter geströmt. :D
Morgens beginne ich zumeist mit dem Hauptzentralstrom, beim Fernsehen sind die Finger dran, und wenn ich Mittags Zeit habe, je nachdem, was mir gerade in den Sinn kommt oder wo ich "Probleme" habe. Mal der Milz-, mal der Blasenstrom, wenn`s mit der Luft knapper wird, ist es der Lungenstrom oder einfach davon die Ankerpunkte. Heute Mittag hatte ich z.B. plötzlich so eine Verkrampfung im rechten Fuß, so in der Mitte und da habe ich dann ganz lange SES 6 geströmt, bis ich drüber eingeschlafen bin :oops: . Letzteres passiert mir öfter (das Einschlafen), ist aber auch okey für mich. :)

Wozu ich mal noch so eine Frage hätte ist...
ich weiß, das die Ströme so aufeinander aufbauen , aber mir ist zur Zeit nicht so klar, was sozusagen vor dem Lungenstrom liegt, bzw. danach. Also, was "füttert" den Lungenstrom, bzw. was oder woher bekommt der seine Energie und was wäre gut,wenn der Lungenstrom frei fliest, aber was wiederum "füttert" er? Bzw. wenn der Lungenstrom nicht in Harmonie ist, was ist dann danach auch im Ungleichgewicht?

Zu 8, danke für den Hinweis...ich glaube, da muß ich noch dran arbeiten, an der Zielgerichtetheit.. :mrgreen: wenn ich die hätte, hätte ich bereits meine
Heilpraktikerpraxis aufgemacht.
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

niri hat geschrieben: Zu 8, danke für den Hinweis...ich glaube, da muß ich noch dran arbeiten, an der Zielgerichtetheit.. :mrgreen: wenn ich die hätte, hätte ich bereits meine
Hallo niri,
du könntest doch in dein großes Haus eine HP Praxis einrichten und Räume vermieten für Fortbildungen, ein Seminarhaus für verschiedene Richtungen... oder einzelne Zimmer vermieten, dann käme auch Geld rein.. hast du schon mal in diese richtung gedacht???

kam mir nur gerade...
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
niri
Member
Member

Beitrag von niri »

Momabo hat geschrieben:
niri hat geschrieben: Zu 8, danke für den Hinweis...ich glaube, da muß ich noch dran arbeiten, an der Zielgerichtetheit.. :mrgreen: wenn ich die hätte, hätte ich bereits meine
Hallo niri,
du könntest doch in dein großes Haus eine HP Praxis einrichten und Räume vermieten für Fortbildungen, ein Seminarhaus für verschiedene Richtungen... oder einzelne Zimmer vermieten, dann käme auch Geld rein.. hast du schon mal in diese richtung gedacht???

kam mir nur gerade...
lg Mona
Der Raum, den ich gerne so als HP Praxis nehmen würde, bei dem müßte ich so einiges Renovieren. Es müßte eine Decke eingezogen werden, ein Ofen müßte rein, ein neuer Fußboden. Die Wände könnte ich alleine streichen und auch die Gardinen für die Fenster nähen, aber der Rest kostet Geld, was ich zur Zeit nicht habe. In dem Raum könnte man auch gut Fortbildungen machen. Für die Zimmervermietung bräuchte ich dann noch Betten und sonstige Einrichtungsgegenstände (Schränke etc.) und alle Fortbildungsteilnehmer/Gäste müßten mit meinen vielen Katzen klar kommen :mrgreen:
Ich hatte mal so einen Traum, das z.B. Lehrer aus Berlin bei mir Fortbildungen machen könnten und im Sommer z.B. könnte man auch herrlich im Garten sitzen, aber bislang bin ich bei diesem, meinem Traum noch nicht so recht weiter gekommen. Außerdem sind es auch nicht so sehr viele Räume im Haus bei mir, weil die Räume als solches zum Teil recht groß sind. Die Halle als solches ist nur mit einfachem Lehm "ausgelegt". Außerdem ist die zurZeit eher eine ganz große Rumpelkammer. :mrgreen:

Hier mal Bilder vom Haus, wo ich wohne:
http://picasaweb.google.de/Schmusenasen/BilderVomHaus#
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

[quote="niri]
Wozu ich mal noch so eine Frage hätte ist...
ich weiß, das die Ströme so aufeinander aufbauen , aber mir ist zur Zeit nicht so klar, was sozusagen vor dem Lungenstrom liegt, bzw. danach. Also, was "füttert" den Lungenstrom, bzw. was oder woher bekommt der seine Energie und was wäre gut,wenn der Lungenstrom frei fliest, aber was wiederum "füttert" er? Bzw. wenn der Lungenstrom nicht in Harmonie ist, was ist dann danach auch im Ungleichgewicht?[/quote]

Hallo Niri,

ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum.

Zu Asthma fällt mir übrigens als erstes der Dickdarmstrom ein. Im 5-Tage-Kurs habe ich mir notiert, dass Asthma nicht als "Lungenproblem" angesehen wird, weil es hier um Festhalten/Loslassen geht, was sich zwar in der Lunge zeigt, aber dem Dickdarmstrom entspringt.

Und zu Deiner Frage oben: der Lungenstrom folgt dem Leberstrom und dem Lungenstrom folgt der Dickdarmstrom. Es gibt sicherlich noch anderer Beziehungen und Abhängigkeiten, aber ich denke, darauf wolltest Du hinaus, oder?

Liebe Grüße (übrigens fast aus Berlin - etwas nördlich davon)
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
niri
Member
Member

Beitrag von niri »

Dank Dir Andrea. Ja, auf das genau wollte ich raus. Also werde ich mir mal mehr den Ankerschritt vom Dickdarm vornehmen.

Nördlich von Berlin?
Wo denn da, wenn ich mal fragen darf?
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“