Viel Husten ??

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Cheyenne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: 28. September 2009, 08:49
Wohnort: Schweizer Berge

Viel Husten ??

Beitrag von Cheyenne »

Hallo liebe Strömer,

Meine mittlere Tochter ( 5.5 Jahre ) hat diel letzten zwei Winter ständig gehustet und auch jetzt fängt sie wieder an. Sie ist so anflällig dafür. Eine kleine Erkältung oder Schnupfen und der Husten ist da.
Manchmal so schlimm, dass sie gar nicht einschlafen kann.

Jetzt wollte ich einmal nachfragen was ich da gutes machen könnte??
Ich währe echt froh, wenn jemand da helfen könnte. Bin noch Anflänger im JSJ.

Lieben Dank und viele Grüsse aus der Schweiz

Cheyenne ;)
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Viel Husten ??

Beitrag von Christa »

Hallo Cheyenne,
mit 5,5 Jahren kann sich Deine Tochter schon selber die SES 19 oder SES 22 halten. Wenn Du sie strömst legst Du Deine li Hand auf das Brustbein und die re Hand auf das Steißbein oder auch aufs Schambein. Auch kannst Du durch Strömen der SES 3 Vorsorge treffen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Viel Husten ??

Beitrag von Momabo »

Hallo Cheyenne,
versuche auch mal Lungenstrom mit 14 und 22 oder halte ihren Ringfinger. Außerdem 3 und 15 und das Non-plus-ultra 3 und Ringe bilden mit Daumen u Zeigefinger, Daumen u Mittelfinger, Daumen und Ringfinger und Daumen u Kleiner Finger... wenn du es ihr vormachst, kann sie es vielleicht nachmachen.
Mit diesen drei Strömen komme ich gut über die heiße Phase wenn überall Bakterien und Viren lauern... :D :D

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Cheyenne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: 28. September 2009, 08:49
Wohnort: Schweizer Berge

Re: Viel Husten ??

Beitrag von Cheyenne »

Hallo und danke für die Antworte.
Werde es heute gleich einmal bei Ihr versuchen, wenn sie es denn läst!!

Was kann man bei kleinen Schnupfnasen strömen ?!?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Cheyenne ;)
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Cheyenne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: 28. September 2009, 08:49
Wohnort: Schweizer Berge

Re: Viel Husten ??

Beitrag von Cheyenne »

Hallo zusammen,

Habe gestern Abend bei meinen zwei Kleinen gegen Husten geströmt.
Sie haben es beide genossen :D

Was kann ich noch gegen eine verstopfte Nase und Schnupfnase strömen ?

Danke für Eure Antworten und bis bald

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Cheyenne ;)
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

Re: Viel Husten ??

Beitrag von gekala »

Hallo Du liebe ,Strömtips sind es genug.
Schüßler Salze 3 und vier Stündlich im Wechsel
LG.Gekala
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Viel Husten ??

Beitrag von Christa »

Cheyenne hat geschrieben: ... Was kann ich noch gegen eine verstopfte Nase und Schnupfnase strömen ? ...
Hallo Cheyenne,
habe sehr gute Erfahrungen bei meinem Enkel mit den beiden SES 3 gemacht. Ich habe ihn bereits als Säugling damit geströmt. Er ist inzwischen 2 Jahre alt und wenn irgendwo "Schnupfen" steht, kommt er angelaufen, setzt sich auf meinen Schoß und kuschelt in einer besonderen Weise (wie ein kleines Kätzchen, das Schmusen möchte). Da weiß ich dann gleich was er möchte: Oma soll Strömen!
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Cheyenne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: 28. September 2009, 08:49
Wohnort: Schweizer Berge

Re: Viel Husten ??

Beitrag von Cheyenne »

Hallo und danke für die Antworten!

gekala: Da ich die Schüsser Salze auch habe werde ich das versuchen. Danke

Christa : Hälts du den beide 3 oder wie machst du das. Hab irrgendwo gelesen mann kann die drei und dann noch alle Finger der Hand gegenüber halten. Ich hab mal das so gemacht.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und bis bald

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Cheyenne ;)
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Viel Husten ??

Beitrag von Christa »

Cheyenne hat geschrieben: ...Hälts du den beide 3 oder wie machst du das...
Das Kind sitzt auf meinem Schoß und ich lege meine Hand so, dass der Hals zwischen Daumen und Zeigefinger liegt. Damit deckst Du bei einem Kind i. d. R. beide SES 3 ab.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“