Hallo zusammen,

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
teresa
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 6. September 2009, 10:11
Wohnort: Liechtenstein

Hallo zusammen,

Beitrag von teresa »

Ich les hier schon eine Weile voller Interesse mit und möchte mich heute aus meinem stillen Eckchen wagen. :)

Vor Jahren hab ich mal einen Artikel über Heilströmen in einer Zeitschrift gelesen und da war ich sofort total fasziniert. Mangels Kurs- Angebot und aus andern Gründen geriet das Strömen wieder in Vergessenheit.

Zufall oder nicht, ;)
war bei uns letzthin ein Selbsthilfekurs in Jin Shin Jyutsu ausgeschrieben und - es hat mich total erwischt.
Strömen ist genau das, worauf ich immer gewartet hab. Sich selber helfen können ohne externe Werkzeuge, das entspricht genau meinen Bedürfnissen.

Da ich noch ziemlich am Anfang stehe, werde ich bestimmt viel lernen von euch.

Vor lauter Schwärmerei fast vergessen: :oops:
Ich bin 45, verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Söhnen.
Achte den Alltag!
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von Klee »

Hi Teresa,

herzlich Willkommen hier - so ähnlich haben wir wohl alle angefangen - und es macht mir immer wieder Freude mich ein klein wenig wiederzuerkennen.

Mit lieben Grüßen
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von Somorai »

Hallo Teresa,
schön (... :oops: ... sorry), dass du dich getraut hast. So kannst du uns auch gerne mit Fragen löchern, wir beantworten alles gern, bis du es verstehst. Und halte mit deinen Erfahrungen nicht hinter'm Berg. Wir lernen schließlich von einander

Herzlich willkommen aus Schwaben
Somorai
Zuletzt geändert von Somorai am 6. Oktober 2009, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von neptunia »

hallo teresa,

jetzt auch von mir noch ein herzliches willkommen - und bleib aus deiner stillen ecke draußen sondern berichte oder frag statt dessen was immer du willst! ;)

lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von optimistin »

Hallo teresa,
wir nehmen Dich herzlich in unserem Strömfreundeskreis auf und ich wünsche Dir noch viele spannende Erfahrungen beim Strömen.
Lieben Gruß von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von Momabo »

Hallo Teresa,

auch von mir ein herzliches Willkommen... probier aus und erzähl uns deine Erfahrungen und löcher uns mit Fragen, denn es gibt keine dummen Fragen sondern evtl. nur dumme GEsichter wenn wir keine Antwort wissen :baeh: Aber das kommt mit Sicherheit nicht vor, da es einige sehr kompetente Leutchen hier gibt...

viel Freude beim Lesen und Ausprobieren und liebe Grüße aus dem Allgäu
Mona

PS: aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn?
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
teresa
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 6. September 2009, 10:11
Wohnort: Liechtenstein

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von teresa »

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Ich war im Urlaub in Italien und erfrier nun fast hier.

Danke für die vielen ermunternden Willkommensgrüsse.

Zur Frage aus welcher Ecke, kann ich nur sagen aus gar keiner.
Ich wohne in Liechtenstein. Bin also quasi eine Exotin hier. :)

Zurück zum Strömen.
Ich hatte bereits nach meinem 2. Kurstag ein solches Erfolgserlebnis damit,
dass es mich wirklich total erwischt hat.

Ich leide seit Jahren immer wieder unter heftigen Migräneanfällen,
welche ich bisher nur mit Medikamenten überstanden habe.
Das letzte Mal, nach dem 2. Kursabend, gelang es mir mithilfe der 5, 16 und der 7,
sofort nach den ersten Anzeichen, den Anfall zu stoppen.

Ihr versteht bestimmt meine Begeisterung.

Ich ströme, erfreut und erstaunt zugleich , wann immer sich die Gelegenheit bietet.
Meistens die Finger, das ist am unauffälligsten und einfachsten.

Teresa
Achte den Alltag!
Benutzeravatar
Gabriele
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: 2. Oktober 2008, 14:49
Wohnort: Vorarlberg

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von Gabriele »

hallo teresa!

jetzt muss ich dich auch noch ganz herzlich in diesem Forum begrüssen.
wenn du meinst du bist eine "exotin" in diesem forum, weil du aus liechtenstein kommst, dann bin ich aber auch eine. nur komme ich aus vorarlberg, das ist ja nur einige kilometer von dir entfernt. von wo in liechtenstein kommst du denn?
vielleicht können wir uns ja einmal treffen.

alles liebe,

gabriele
"Die größte heilende Kraft besteht darin,
in Harmonie mit dem universellen Rhythmus zu sein."
Paracelsus
Benutzeravatar
teresa
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 6. September 2009, 10:11
Wohnort: Liechtenstein

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von teresa »

Das freut mich jetzt aber. :D
Mit einer Nachbarin habe ich niemals gerechnet. ;)
Ich wohne in Eschen, was ja nahe bei Feldkirch liegt.

Strömst du schon lange?

Liebe Grüsse teresa
Achte den Alltag!
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“