Bläschen im Mund

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Nico
Newbie
Newbie

Bläschen im Mund

Beitrag von Nico »

Hat jemand Erfahrung, was man Strömen kann bei immer wieder auftretenden Bläschen im Mund auf Zunge und Schleimhäuten, die wohl sehr unangenehm sind :cry:
Auch ein Kurzgriff als "Hausaufgabe" wäre sicherlich prima.

Liegt die Ursache in mir selbst, wie Mary sagt ?

ciao Nico
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Bläschen im Mund

Beitrag von Christa »

Hallo Nico,
ich würde es mit beiden SES 23 bzw. mit SES 23 und 5 auf der gleichen Seite probieren. Als Kurzgriff der kleine Finger.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Laura
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Laura »

Hallo Nico,
so wie ich es sehe, liegt die Ursache immer in uns selbst. Dein Körper ist Dein Freund und er versucht Dir durch seine "Fehler" mitzuteilen, dass Du Dich nach innen richten darfst, um Dich in Harmonie zu begeben. :D
Hab da mal einen schönen Spruch gehört:

Sprach die Seele zum Körper: "Sag Du es ihm, auf mich hört er nicht".

Gruß, Laura
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo Nico,
1. Tiefe, Magen Milz fällt mir spontan dazu ein.
Besteht die Möglichkeit einer Übersäuerung (zu viel tierisches Eiweiß, zu viel Süßigkeiten, zu viel Sorge, zu viel Ärger, zu viel ...)?

In diesem Fall würde ich den Milzstrom und den Magenstrom im Wechsel täglich machen und zwar für mindestens eine Woche.

Lieber Nico, dann berichte uns doch, ob du dir selbst damit helfen konntest.

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Nico
Newbie
Newbie

Beitrag von Nico »

Liebe Somorai

Ich glaube nicht, das es eine der von Dir angesprochenen Möglichkeiten ist.

Das "Problem" ist, das ich mich nicht aufdrängen möchte zum Strömen.
Wenn die Behandlung für mich gedacht ist, wird sie zu mir kommen.
Ich habe ja keine Praxis, sondern mache alles "just for fun", wobei ich sehr gerne helfen möchte.
Allerdings ist "Finger halten" immer ein guter Rat, oder?
Übrigens sagte mir ein befreundeter Zahnarzt, das Bläschen oft einen Mangel von Vitamin B1 - B6 - B12 als Ursache haben.
Aber ich bin ein Gegner von Tabletten in jeglicher Form.

liebe Grüsse und schönen Abend, vielleicht mit einem kühlen
"vino bianco"(Das soll ja auch manchmal helfen, :lol:

ciao Nico
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo Nico,
ähhhm, eigentlich dachte ich an SELBST-Hilfe. Die Organströme Magen und Milz sind gut selbst zu machen und du kannst sie im Forum finden (Suchfunktion: Magenstrom / Milzstrom).

Ich freue mich natürlich, dass du das "just for fun" machst, dennoch meine ich, dass es wundervoll ist, uns selbst helfen (uns kennen) zu lernen.

Um die Spurenelemente und die Vitamine ins Gleichgewicht zu bringen empfehle ich den ersten Schritt im Zentralstrom und den Kleinfinger zu halten (5. Tiefe, Dünndarm).

Ich dachte, du fragst deinetwegen. Sorry :oops: , hab wohl ein bisschen gepennt.
Ansonsten ... gib doch einfach die Homepage-Adresse des Forums weiter. Dann bist du "raus" und derjenige kann selbst entscheiden ... auch, z.B. dich zu fragen, wie man den Magen- bzw. Milzstrom strömt.

Für Magen- bzw. Milz empfehle ich den Daumen zu halten und zwar mitsamt dem SES 18 (Daumenballen) für's bessere Körperbewusstsein.

Ich mache das manchmal in meiner Praxis so bei "Newbies". Ich stelle einfach mal so in den Raum: "Da könnte man als Selbsthilfe den Magenstrom machen". Dann kommt meist die Frage "Wie geht das?"

Also Nico, ich hoffe ich habe jetzt die richtigen Tipps für dich parat gehabt. Viel Erfolg damit.

: 19 :kicher: Somorai :dance:
Nico
Newbie
Newbie

Beitrag von Nico »

Hallo Somorai

Den Tipp mit dem Kleinfinger habe ich schon weitergegeben,aber Du weisst, das Finger halten nicht immer konsequent durchgeführt wird.
Ich biete das Strömen immer wieder an, auch im Freundeskreis.Aber es muss aus dem Inneren kommen der Betroffenen kommen, ob sie es wollen.
Die Organströme habe ich alle in meinen Büchern vom 5-Tage-Kurs.
Für mich habe ich sie alle zig-mal durch, mit vielen Verrenkungen vor dem Fernseh, lächel.
Der HZS jeden Morgen im Bett, ist ein wunderschöner Tagesbeginn, denn danach ist alles gut, :sunshine:
Meine Frau hat sich seit langem daran gewöhnt, toleriert es, sagt aber, sie braucht es nicht. "Ich bin ja gesund" Also was willst Du da noch sagen, alles ist gut, oder?
Meine beliebtesten Ströme sind 13 und 14, weil sie vieles beinhalten.

Danke für den schönen Austausch

ciao ciao
Vodo
Member
Member

Beitrag von Vodo »

Nico hat geschrieben: Liegt die Ursache in mir selbst, wie Mary sagt ?

ciao Nico
Ich dachte auch Du fragst für Dich. ;)

Mir fällt noch der 23/25-Strom ein.
Für Infektionen im Mund. Auch für Entgiftung.

Selbsthilfe: 3/23 selbe Seite.

Gruß Doris
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo Nico,
ja, der HZS am Morgen vertreibt auch mir Kummer und Sorgen (lächel).

Na ja, Fingerhalten ist ein Anfang. Ich empfehle es einfach immer wieder. Und ... du hast natürlich Recht: JSJ find DICH. Und dann gibt es auch keine Diskussionen, von wegen .... so viel Zeit für mich selbst .... und so.

Mein Lieblingsstrom ist die GaBlaFuE. Da ich (früher) zu Migräne-Attacken neigte, empfiehlt sich mir immer wieder (vorher) der 5-6-7-8. Das ist mein absoluter Favorit.

So, nun weißt du, was mich so bewegt.
Gruß ciao
Somorai

P.S.: Schau mal unter "Kalenderblatt" nach auf www.jsj-somorai.de wenn dich meine Denke ein wenig interessiert
Anja Bettina
Member
Member

Beitrag von Anja Bettina »

Nico hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung, was man Strömen kann bei immer wieder auftretenden Bläschen im Mund auf Zunge und Schleimhäuten, die wohl sehr unangenehm sind :cry:
Auch ein Kurzgriff als "Hausaufgabe" wäre sicherlich prima.

Liegt die Ursache in mir selbst, wie Mary sagt ?

ciao Nico
Ich würde folgendes als erstes probieren :
R auf rechte Wade (einfach den dicksten teil der Wade in deine Hand nehmen), Fingerspitzen gerade und nach unten zur Ferse weisend)
L auf rechte Wade (dito)
dann das ganze nocheinmal, aber Hände kreuzen:
R auf l Wade
L auf r Wade

Wenn du das ganze bei jemandem anders machen willst, einfach dasselbe tun, nur die Fingerspitzen in Richtung Kniekehlen....

(Kenner werden hier die tiefe Hautfunktionsenergie aus Text II wiedererkennen :) )
jeweils gute 20 minuten pro griff am anfang beziehungsweise bis du die Energie pulsieren spürst....

PS: die Ursache eines Phänomens in unserem Körper sind ja letzten Endes immer wir selbst, aber wir sind so komplex, dass jeder Versuch die Ursache klar zur definieren, zum scheitern verurteilt ist. Aber du kannst vielleicht durch das "sich selbst kennenlernen" entdecken, was dir hilft bzw schadet und dann massnahmen ergreifen...
Nico
Newbie
Newbie

Beitrag von Nico »

Hallo Anja

Danke für Deinen Tipp, aber soll es wirklich beide Hände auf die rechte Wade bedeuten, das wäre mir neu.

Beide Waden halten von einer 2. Person, leuchtet mir sehr ein, danke nochmals :)

ciao Nico
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo Nico,
natürlich je Wade eine Hand.
Gute Besserung

Somorai
Eva
Member
Member

Beitrag von Eva »

Nico schreibt:
"Ich biete das Strömen immer wieder an, auch im Freundeskreis.Aber es muss aus dem Inneren kommen der Betroffenen kommen, ob sie es wollen."

Lieber Nico, ich möchte nicht zu den Bläschen sondern zum Freundeskreis schreiben, bei welchem das JSJ (noch) nicht den gleichen Wert hat wie bei dir. Ich habe am Anfang auch oft gedacht, würden sie nur..... Die Erfahrung hat mich gelernt, dass auch die uns liebsten Menschen nicht am gleichen Ort wie wir stehen und den gleichen Mut oder die gleiche Neugier haben um sich auf etwas Neues einzulassen. In meiner Familie, in meinem Umkreis und in unserem Geschäft hat sich gezeigt, dass es manchmal einfach Zeit braucht. Ich lebe es vor, mir geht es gut dabei und ich bin glücklich. Früher oder später hat das auch eine Wirkung auf das Umfeld. In unserer Garage habe ich gerade einen Mitarbeiter mehrmals geströmt, der vorher sehr kritisch war und sich noch nie strömen lies. Ausschlaggebend war wohl das Autorennen, das er "umbedingt" fahren wollte.Zudem hatte ich seinen Freund auch schon auf dem Rennplatz geströmt und seither kommt er in die Therapie. Manchmal ist es eine besondere Situation die einen Menschen offen werden lässt für neue Erfahrung. Wir müssen aber genau so offen bleiben, damit wir den Moment spüren, in welchem eine Bereitschaft da ist. In unserem Betrieb habe ich nun schon 10 von 12 Mitarbeiter geströmt, das ist doch die Geduld wert! Hättest du mich noch vor einem Jahr gefragt, ich hätte dies nicht für möglich gehalten. Ich weiss jedoch auch nicht, wie viele Selbsthilfe machen....
Ich denke, deine Herzlichkeit und Freude, die man in deinen Beiträgen spürt, tut deinen Mitmenschen sehr gut und es werden dir je länger je mehr auch die Menschen begegnen die sich über deine Erfahrungen freuen und sich für JSJ ernsthaft interessieren- nicht einmal nur just for fun.
...und jedesmal wenn du dich strömst, und das tust du ja intensiv, strömst du auch für die Welt.
Sei herzlich gegrüsst
Eva
Nico
Newbie
Newbie

Beitrag von Nico »

Liebe Eva

Danke für Deine wahren Worte.
Ich gebe Dir in allem recht, was Du schreibst, das auch uns sehr wertvolle Menschen nicht auf "unserer" Ebene sind.
Ich weiss, das es wirkt, lebe es vor und merke an den Reaktionen, das die Freunde beeindruckt sind, und sogar sagen: He, irgendwie hast Du Dich verändert-bist ja viel ruhiger und ausgeglichener geworden. Komisch, nichts kann Dich aus der Ruhe bringen.
Verändere Dich selbst, und Du veränderst die Welt. Ein wahrer Satz mit tiefer Bedeutung.
Heute Nachmittag war ein sehr guter Freund bei mir - stark erkältet,und wie immer gestresst. Da juckt es innerlich in den Händen, lächel.
Ich habe ihm angeboten morgen zu kommen und ihn zu strömen, und einfach einmal 30-40 Minuten zu entspannen. Mir fiel auch direkt der 13er Strom ein, ein mir sehr lieber Strom.
Schaumermal ob er kommt.

Ich mache momentan wieder morgens im Bett den HZS,wenn auch manchmal nur die ersten 3-4 Schritte. Aber er hält mich den ganzen Tag in meiner Mitte.

gutes Nächtle : 27

ciao Nico

Halte ein! Höre hin! Schaue nach innen! sagt Mary
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo ihr Lieben!

ich möchte hier gern Brigitta Meinhardt zitieren:
"Wenn niemand zu Euch zum Strömen kommt, gehört ihr selbst auf die Liege!"

Liebe Grüße