Meditation

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Nico
Newbie
Newbie

Meditation

Beitrag von Nico »

Ich habe gerade einen sehr interessanten Bericht auf 3SAT gesehen über die Definition von Weisheit und wie ich auch durch Meditaion diesem Ziel näher komme.
Meine Erfahrung ist, das die Meditation und das Strömen eine wunderbare Verbindung sind um ein Projekt aufzuspüren und zu lösen.
Meine tägliche Meditation hilft mir dabei sehr.
Während dieser angesprochenen Sendung fühlte ich mich sehr wohl, weil ich fast unbewusst im Wechsel alle Finger einer Hand geströmt habe.
Jetzt bin ich reif für die Matratze, denn ich bin wunderbar entspannt.

buona notte : 27
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Meditation

Beitrag von Fish70 »

Hallo Nico,

erstmal ein herzliches Willkommen hier auch von mir.

Das ist witzig, habe diesen Bericht auch gerade "zufällig" gesehen und dabei geströmt. Ich fand' es sehr interessant.

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Meggie
Member
Member

Beitrag von Meggie »

Und ich habe gestern meine erste Andersweltreise unternommen... und mir dabei rein "zufällig" die tiefe 8 gehalten...

Es war grandios!
Mühelose Wirklichkeit - als hätte ich das schon hunderte Male gemacht...

Ganz verzauberte Grüße
von Meggie
Schließe die Augen.
Was du siehst, bleibt bei dir.
(Oliver SaTyr)
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo und Willkommen Nico.
Kennst du auch die einfachste Möglichkeit mit JSJ zu meditieren?

Hast du Lust auf einen Test: Große Umarmung mit ihren 36 bewussten Ausatmungen.
Freue mich über dein Hiersein.

Gruß Somorai aus dem Schwabenland
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Hallo allerseits,

ich bin auch zufällig in diese Sendung gestolpert, - leider hab' ich nur die letzten zehn Minuten mitbekommen. Aber es reichte mir, um einen Eindruck zu gewinnen ;)
Die "Mischung" fand ich ganz ulkig: ein Zen-Meister, eine westliche Psychologin und Prof. Wolf Singer, ein Experte auf dem Gebiet der Hirnforschung mit einer entsprechend einseitig analytischen Herangehensweise; irgendwie vermisste ich seine ganz persönlichen Erfahrungswerte, aber vielleicht tue ich ihm auch Unrecht. Seine Tochter Tania übrigens forscht auch auf diesem Gebiet, und zwar in der Schweiz. In einem Fernsehinterview konnte sie vor Überschwang und heftig einfließenden Gedankenströmen nur wild gestikulierend ihre Studien darlegen. Aber egal, - dies nur am Rande.

Am stärksten ist bei mir das Wort "Staatskunst" hängen geblieben, was in der bisherigen und derzeitigen Politikpraxis nicht auszumachen ist. Da herrschen (noch :x ) ganz andere Prinzipien. Mit dieser Sendung ist jedoch endlich ein weiterer Schritt unternommen worden, ein wenig mehr über den Tellerrand zu schauen und andere Sichtweisen und damit Ansätze für Veränderungen miteinzubeziehen.

Rose
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“