Menstruationsbeschwerden

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Samira
Newbie
Newbie

Menstruationsbeschwerden

Beitrag von Samira »

Hallo zusammen

Ich bin noch ganz neu hier ;)

Ich mache schon seit einigen Monaten jeden Abend den Mittelstrom, der tut mir gut, ich bekomme vor allem warme Füsse und kann dann gut einschlafen.

Ich wollte wissen, ob ihr einen guten Tipp bei Menstruationsbeschwerden kennt. Ich habe jeden Monat wahnsinnige Schmerzen, mittlerweile habe ich es recht gut im Griff, aber ich muss halt ziemlich viel Schmerzmittel nehmen. Immer wieder probiere ich weniger davon zu nehmen, aber dann muss ich jeweils so schnell wie möglich nach Hause, weil die Schmerzen einfach zu stark sind.

Ich habe auch schon vieles über sehr lange Zeit probiert. Meine Mutter ist Homöopathin und ich bin bei ihr schon sehr sehr lange in Behandlung, zwar verschieben sich die Symptome immer wieder, aber besser wird es nicht.

Ich war auch einige Jahren in Behandlung mit Akupunktur und chinesischen Kräutern, habe vor 2 Jahren meine Ernährung umgestellt (ich ernähre mich jetzt hauptsächlich nach den 5 Elementen der traditionellen chinesischen Medizin), aber gegen die Menstruationsbeschwerden half bis jetzt noch nichts.

Ich fühle mich zwar sonst sehr gut, seitdem ich mich gut ernähre und auch sonst probiere, gut zu mir zu schauen. Bin ich nie mehr kränkelig oder müde, keine Erkältungen mehr, nichts, eigentlich wirklich gut.

Aber mein Problem scheint mir irgendwie sehr komplex zu sein, ich habe schon vieles ganz konsequent probiert, auch über lange Zeitperioden, und trotzdem hat bis jetzt noch nichts geholfen. Es geht mir im Allgemeinen schon besser, aber wie gesagt die Menstruationsbeschwerden wollen sich einfach nicht in den Griff kriegen lassen :?

Vielen Dank fürs Lesen :D

Liebe Grüsse

Samira
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Menstruationsbeschwerden

Beitrag von Christa »

Hallo Samira,
hast Du den folgenden "sehr einfachen" Griff schon mal probiert: Eine Hand ans Steißbein, andere Hand auf Schambein. Ruhig schon Vorsorge halber auch vor und zwischen den Zyklen der Periode strömen.
Außerdem gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema, wenn Du über "Suche" das Stichwort eingibst erhälst Du weitere Informationen. Viel Erfolg und gute Besserung.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Samira,

ich empfehle dir den Leberstrom, ich hatte auch schon vieles ausprobiert, aber der Leberstrom hat echt weiter geholfen.

Ich würde ihn einmal täglich strömen, so wie Christa schon gesagt hat, nicht nur wenn du die Periode hast sondern auch dazwischen. Bei mir hat sich dadurch auch der Zyklus wieder harmonisiert, ich mach' aber trotzdem noch weiter und hoffe dass ich auch an der Stärke der Blutung noch was ändern kann.

Viel Erfolg und liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

hallo samira,
leberstrom wie fish schon sagte- pefekt; vorbeugend geströmt, kannst du vieles abfangen. blasenstrom auch sehr gut!!!

hallo fish,
für starke blutungen- rechte hand auf unterlaib und linke darüber- hilft bei mir sehr gut!
schönes wochenende
luna
muttchen
Senior Member
Senior Member

Beitrag von muttchen »

Liebe Samira,
ich kann auch empfehlen bei starker Blutung re Hand auf Bauch linke darüber, mir half auch die 15.
Liebe Grüße
muttchen
(meine Tochter heißt auch Samira, kommt nicht so oft vor!)
Schnucki
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Schnucki »

Hier kommen andere Tipps da ich ja noch ganz neu dabei bin und ich erst mal darin Erfahrungen sammeln möchte. :D Es gibt ein Heilstein, das ist der Mondstein, der super dafür ist, ich trage ihn auch und die Bachblüten Star of Bethlehem bei starker Blutung und bei Krämpfen vor u während der M ist die Bachblüte Oak. Je ein Tropfen auf ein Glas Wasser pro Tag ab da an, wo die Beschwerden sind bis es besser geht. Dann habe ich eine schöne Affi: Ich akzeptiere meine ganze Kraft als Frau und alle Vorgänge in meinem Körper als normal und natürlich. ich liebe und akzeptiere mich. Immer wieder sprechen wenn du Zeit dafür hast und ganz speziell beim Strömen. Vielleicht solltest du auch mal rein schauen lassen, wo her die Blockaden kommen ( per Karten legen oder so) ich sehe oft über die Karten wo die Blockade herkommt. Hoffe du kannst was damit anfangen. Lg Schnucki ;)habe ganz vergessen :roll: ich habe immer die 15 geströmt, bei mir hat das geholfen.
Zuletzt geändert von Schnucki am 23. Juni 2009, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo Samira,
versuch mal "Somorais Zauberstrom" 1-2 Tage vor Eintritt und während der Menses einmal täglich zu praktizieren. Lässt sich auch wunderbar selber strömen.

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“