Liebe Luna, ich denke, (auch Erfahrungswerte...), dass es zu wenige sind, die damit an die Krankenkassen herantreten würden. Ich habe ja gerade das Lichtbahnenheilung-Seminar besucht und die Kursleiterin, Trudi Thali, hat nachweislich wundervolle Erfahrungen mit ihren Patienten gemacht. Aber das würde die Kasse nie zahlen.
Frau Thali schreibt ja sogar in einem ihrer Bücher:
...die Therapie ist eine sanfte Revolution im Gesundheitswesen, denn sie ist einfach, wirkungsvoll und heilend. Sie verbindet das Licht der Seele mit dem Körper. Eine gute Durchströmung von Licht und Kraft ist die Grundlage ganzheitlicher Gesundheit.
......wir können sie für uns selbst, aber auch für andere anwenden. Alles was es braucht, ist ein wenig Grundwissen, eine liebevolle Zuwendung und etwas Zeit. Die Hände dienen hier als wunderbares, natürliches Werkzeug...
quelle: Lichtbahnen Heilung,Verlag Windpferd
Ich habe den Text jetzt gekürzt, und ich meine, das trifft genauso auf das JSJ zu, dass ja noch bekannter als die Lichtbahnen Therapie ist (das ist ähnlich der Cranio Sacral Therapie, aber eben doch anders

) Sie nennt es Licht, andere Energie oder wie auch immer, der Erfolg ist da. Das wissen wir ja alle auch.
Wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit, irgendwann wird beides sicher anerkannt werden. Aber scheinbar ist die Zeit noch nicht reif.
Da ich keine Therapeutin bin, darf ich mein Wissen nur im Wellnessberich anwenden, und da komme ich zu Klees Beitrag...

"Was bin ich mir selbst wert".
Ich selber muss wirklich jeden Rappen zweimal umdrehen und stehe finanziell nicht gut da im Moment, trotzdem bin ich es mir wert, sanft und ohne Chemiekeule oder gar Spital meine Beschwerden loszuwerden, sofern das möglich ist. Dafür fahre ich zum Beispiel seit Jahren nicht mehr in Urlaub. Und was alles möglich ist, habe ich am eigenen Körper ja gespürt. Ich bin Fibromyalgie Patientin aber praktisch seit ich täglich ströme schmerzfrei, ausser den üblichen Kopfschmerzen, mal Rückenweh oder so, was halt jeder Mensch dann und wann kennt.
Ich kenne etliche Fibropatienten, die wollen davon nichts wissen, ja ich kenne auch zwei, die mit mir nicht mehr sprechen, so beleidigt sind sie, weil sie leiden und ich jede Woche in den Bergen rumkraxle!!! Gerne würde ich ihnen helfen (gratis) und die wollen das nicht, sind eingeschnappt, brauchen den Arzt, die Kur, die Therapien, die Medikamente, die Krankschreibungen und bitteschön Mitleid!
Töne ich jetzt hartherzig? Dann tut mir das ehrlich leid, weil, das möchte ich nicht!

Ich will nur sagen, solange mehr Menschen an der Schulmedizin klammern und nicht aufstehen und sagen: guckt her, ich habe mich mit JSJ behandeln lassen, (oder mit anderen alternativen Heilmethoden,die nicht anerkannt sind von den Kassen) und man wirklich den Beweis hat, dass es hilft und nützt und Kosten spart, wenn man dies zahlt, wird nichts passieren.
Und noch etwas, ich sah neulich eine Diskussion im TV und da kam die Frage auf,
was die Kasse denn alles übernehmen sollte, wo fängt es an, wo hört es auf. Wird zB JSJ zugelassen, warum dann nicht die Lichtbahnentherapie auch. Wieso dann nicht der Kartenleger, der vielleicht den Psychiater ersetzt, weil er die Lösung für ein Problem findet usw.
Hmmm....ich denke, das könnte eine endlos Diskussion werden und sorry, falls mein Beitrag zu lang oder am Thema vorbei war!!
Seid alle herzlich gegrüsst
Crystal