Seid gegrüßt!

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Meggie
Member
Member
Beiträge: 43
Registriert: 30. Mai 2009, 21:42
Wohnort: Linden

Seid gegrüßt!

Beitrag von Meggie »

Hallo zusammen!

Meine erste Begegnung mit JSJ hatte ich schon vor einigen Jahren, als eine Freundin mir ein Buch darüber auslieh. Ich fand es ganz interessant, strömte eine Weile meine Finger, ohne groß was zu spüren (ich weiß noch, da war ich unterwegs zu meinen ersten APM-Fortbildungen), und dann vergaß ich es wieder.
Aber JSJ vergaß mich nicht. ;)
Vor zwei Jahren brachte mir dann nämlich eine andere Freundin ein JSJ-Buch zum Geburtstag mit (es war gar nicht das eigentliche Geschenk, nur ein Mitbringsel, weil was mit "japanisch" drauf stand...). Das Buch wartete noch geduldig 1 1/2 Jahre im Regal, bis ich anscheinend bereit dafür war. Letztes Jahr nun begann ich wieder mich zu strömen, und diesmal veränderte es mein Leben.
Inzwischen habe ich zwei Selbsthilfekurse besucht und bin sehr gespannt, wohin mich das alles noch bringt!

Noch kurz zu mir: Ich bin 36 Jahre alt, wohne in Hannover und bin Physiotherapeutin.
Und habe ein paar Fragen, darum habe ich euch gesucht und gefunden.

Liebe Grüße,
Wiebke
Schließe die Augen.
Was du siehst, bleibt bei dir.
(Oliver SaTyr)
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Seid gegrüßt!

Beitrag von Christa »

Hallo Meggie,
es findet Alles zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Weg zum richtigen Platz.
Herzlich willkommen beim Strömforum.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Seid gegrüßt!

Beitrag von neptunia »

hallo meggie,

auch von mir ein herzliches willkommen hier auf dem strömforum!
eine klassische jsj-geschichte - man tut nichts, aber man kommt zum strömen - wie schön! ;)

auf einen regen austausch!
lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Seid gegrüßt!

Beitrag von Somorai »

Hallo Meggy,
schön dich bei uns zu haben.

Eine Bekannte von mir meinte einmal: Nich ich finde Jin Shin Jyutsu - ES findet DICH! und sie hatte recht damit.

Wir freuen uns sehr dich bei uns zu haben. Und natürlich auch darauf, dass du mit uns deine Erfahrungen und Erkenntnisse teilst.

Ganz liebe Grüße und auf ein frohes Miteinander Strömen
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Ilona
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2009, 16:46
Wohnort: 65614 Heckholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Seid gegrüßt!

Beitrag von Ilona »

Hallo Meggie,
ja wenn man sich auf JSJ einläst,passieren auf einmal sehr "interessante" Sachen. : 18
Viel Spass hier im Forum ;)
LG Ilona
Schaue hin,bis du HÖREN kannst... Lausche,bis du SEHEN kannst...
(Mary Burmeister)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Seid gegrüßt!

Beitrag von Ernestine »

hallo meggie,
nun hab ich schon mit dir geschrieben, da möchte ich dich gerne auch noch ganz offiziell begrüßen:-).
bei mir war´s es ähnlich mit dem JSJ - auch ich brauchte eine weile, bis ich mich finden lies. aber dafür kann ich mir jetzt ein leben "ohne" gar nicht mehr vorstellen. es gibt eben doch für alles einen richtigen zeitpunkt im leben.
lieber gruß aus bayern, tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Seid gegrüßt!

Beitrag von Klee »

Hi Meggie,

sei herzlich gegrüßt im bunten JSJ-Haufen :D .

Laß es dir hier recht gut gehen - auf einen gesunden strömenden Austausch

Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“