Trauer und Bluthochdruck

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
kessepetra
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12. Mai 2009, 16:01
Wohnort: Weinheim

Trauer und Bluthochdruck

Beitrag von kessepetra »

Ich bin zur Zeit sehr in Gedanken bei einer lieben Freundin, die im Januar innerhalb von 10 Tagen ihren Vater und Schwiegervater verloren hat(beide sind ganz plötzlich an Herzinfarkt gestorben).

Seit dem hat sie Lebensängste, die Trauer die sie zu bewältigen hat und ich denke mal dadurch verursacht Bluthochdruck (mittlerweile ist sie beim 3. Blutdrucksenkenden Medikament).

Hat jemand einen Tipp, was ich bei ihr strömen kann?
Interessant war für mich, dass sie es mag wenn ich ihr die Füsse halte und EP 5 steht ja für Angstbefreier/Erneuerung....

Einen schönen Wochenendausklang wünscht
allen und grüßt herzlichst alle die Kessepetra :D
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Trauer und Bluthochdruck

Beitrag von Klee »

Grüß dich KessePetra,

Finger-Zehen-Strom ist da sehr hilfreich - evtl. könnt ich Euch den sogar gegenseitig harmonisieren - vor allen, da du auch emotional "mitschwingst" bzw. es dir auch sehr nahe geht.

Für deine liebe Freundin zu SH :ringfinger: .

Mit lieben Grüßen
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Trauer und Bluthochdruck

Beitrag von Christa »

Hallo KessePetra,
als Selbshilfe für den Blutdruck würde ich den kleinen Finger und für den Umgang mit der Trauer die SES 17 (Handgelenk) wählen, da die - gut erreichbar und unauffällig - zu jeder Gelegenheit benutzt werden können.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Trauer und Bluthochdruck

Beitrag von Somorai »

Hallo KessePetra,
wir fühlen mit dir und ich werde dich in den nächsten Tagen - wenn es dir Recht ist, fernströmen. Von 21:30 bis 22:30 ist unser Date. Es reicht, wenn du dich in Ruhe begibst. Du kannst ausruhen oder selber etwas strömen, ganz wie es dir beliebt.

Liebe Grüße
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
kessepetra
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12. Mai 2009, 16:01
Wohnort: Weinheim

Re: Trauer und Bluthochdruck

Beitrag von kessepetra »

Vielen lieben Dank für eure vielseitigen Antworten!!
Ich bin überrascht darüber, dass ihr auch an mich dabei denkt und merke dadurch mal wieder, dass ich auch auf mich achtgeben sollte. Denn ja - ich hänge da mental sehr mit drin! Danke für diesen für mich wichtigen Schubser ;)

Ja Somorai, da bin ich gerne bereit zu dieser Uhrzeit für das fernströmen... habe ich noch nie gemacht, bin sehr gespannt!

Und bei meiner Freundin werde ich die Woche Eure Vorschläge probieren!!

Liebe Grüße
von der kessenpetra
Benutzeravatar
Ilona
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2009, 16:46
Wohnort: 65614 Heckholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Trauer und Bluthochdruck

Beitrag von Ilona »

Hallo kessepetra,
ich würde dir die Ströme der 2.Tiefe empfehlen.Hier geht es um das Loslassen.
An Organströmen sind es Lunge und Dickdarm.Du kannst deiner Freundin auch mal die Waden halten,das ist der Kurzgriff für die 4.Tiefe, sie löst die Ängste und bringt Ruhe.
LG Ilona
Schaue hin,bis du HÖREN kannst... Lausche,bis du SEHEN kannst...
(Mary Burmeister)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“