Die Suche ergab 12 Treffer

von Annie
25. April 2009, 13:53
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Liegeplatte beim Baby
Antworten: 2
Zugriffe: 4374

Re: Liegeplatte beim Baby

Hallo Somorai,

danke für deine Antwort. Nachts schläft er immer auf der Seite. Ich denke, er liegt nur auf dem Hinterkopf, wenn er spielt oder im Kinderwagen liegt.

Kann es sein, dass die Knochen zu weich sind? kann man da etwas strömen?

Liebe Grüße
Annie
von Annie
24. April 2009, 20:01
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Liegeplatte beim Baby
Antworten: 2
Zugriffe: 4374

Liegeplatte beim Baby

Man sieht bei vielen Babys so eine Liegeplatte, also eine Verformung des Hinterkopfes. Bei meinem Kleinen (5 Monate) sehe ich das in Ansätzen jetzt auch. Kann man etwas dagegen tun?

Liebe Grüße
Annie
von Annie
16. April 2009, 21:12
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Hörsturz
Antworten: 1
Zugriffe: 3816

Hörsturz

Mein Schwiegervater hat einen Hörsturz. Ich würde ihm gern sagen, wie er sich strömen kann. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Ich hatte an die 4er gedacht.

Liebe Grüße
Annie
von Annie
9. April 2009, 20:30
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Baby schläft nicht allein ein
Antworten: 4
Zugriffe: 7527

Baby schläft nicht allein ein

Ich habe mal wieder das Bedürfnis mein Baby zu strömen. (Vielleicht muss ich auch mich strömen, weil ich ständig an ihm herumdoktern möchte, aber das ist ein anderes Thema :D )

Es ist nun schon fast 5 Monate und kann nicht allein einschlafen. Wenn es tagsüber müde ist und ich es in sein Bettchen ...
von Annie
8. April 2009, 22:09
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Neu und einige Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 4969

Re: Neu und einige Fragen

Hallo Stromlinie,

ich bin ja auch noch nicht so lange bei den "Strömern" und kann dir daher aus Sicht eines Anfängers das Buch:

Jin Shin Jyutsu: Die Kunst der Selbstheilung durch Auflegen der Hände von Waltraud Riegger-Krause

empfehlen. Mir hat es am Anfang sehr geholfen. Zu jedem Punkt und zu ...
von Annie
31. März 2009, 20:31
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Entzündete Brustwarzen
Antworten: 5
Zugriffe: 6622

Re: Entzündete Brustwarzen

Danke! :D

Bin schon kräftig am Strömen. melde mich wieder, wenn sich etwas tut ...

Liebe Grüße
Annie :D
von Annie
30. März 2009, 21:07
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Entzündete Brustwarzen
Antworten: 5
Zugriffe: 6622

Entzündete Brustwarzen

Habe durchs Stillen ganz entzündete Brustwarzen, wahrscheinlich ein Pilz, es sind auch rote Flecken auf dem Warzenhof, der Schmerz sticht auch nach innen.

Habe es schon mit Rose-Teebaum-Essenz probiert und Lanolinfett. Auch homöopathisch mit Silicea. Nichts hilft so wirklich. Jetzt will ich es mal ...
von Annie
30. März 2009, 20:28
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Baby strömen
Antworten: 7
Zugriffe: 9262

Re: Baby strömen

Vielen Dank für eure vielen netten Hinweise.

Liebe Christa, hast du nur die 3 geströmt, überkreuz oder normal oder zusammen mit der 15?

Liebe Grüße
Annie
von Annie
30. März 2009, 11:52
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Baby strömen
Antworten: 7
Zugriffe: 9262

Re: Baby strömen

Hallo Klee,

Was bedeutet der Waden-halten-Griff?

Und wie ist das mit dem Zusammenhang zwischen Mutter und Kind? Zum Beispiel habe ich auch seit längerem einen latenten Schnupfen und hin und wieder Halsschmerzen. Wenn mein Baby dann auch Schnupfen hat, ströme ich das bei mir und das hilft auch dem ...
von Annie
29. März 2009, 19:33
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Baby strömen
Antworten: 7
Zugriffe: 9262

Baby strömen

Habe 2 Fragen zum Babyströmen:
Mein Baby ist gerade 4 Monate alt und ich versuche es regelmäßig zu strömen. Es ist seit der 3.Woche verschnupft, jetzt hatte es auch Husten, die Haut ist immer ein bisschen trocken und auf dem Kopf Milchschorf.

Erste Frage: Hat jemand noch eine Idee, was ich strömen ...
von Annie
29. März 2009, 19:24
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bin auch eine Neue ...
Antworten: 7
Zugriffe: 6410

Re: Bin auch eine Neue ...

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße ... :D
... bei euch gefällts mir

LG
Annie
von Annie
26. März 2009, 20:22
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bin auch eine Neue ...
Antworten: 7
Zugriffe: 6410

Bin auch eine Neue ...

... ich finde das klasse, dass es ein Forum fürs Strömen gibt. Habe Jin Shin Jyutsu vor einigen Jahren kennen gelernt, als ich wegen einer eitrigen Angina auf einem Zeltplatz in Dänemark fest saß. Durch Strömen konnte ich 4 Tage später weiter reisen.
Nun ströme ich mich selbst regelmäßig, habe im ...

Zur erweiterten Suche