Neu und einige Fragen

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Stromlinie
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 3. April 2009, 11:42

Neu und einige Fragen

Beitrag von Stromlinie »

Hallo
Ich bin noch Anfänger beim Strömen und habe noch einige Fragen/Unsicherheiten.

Ich habe die Bücher von Ingrid Schlieske und AliceBurmeister/Tom Monte: Heilende Berührung. Ich finde beide gut,aber sie kommen mir (noch?) recht unübersichtlich vor. Könnt ihr mir vielleicht noch ein anderes Buch empfehlen?
Ich weiß nicht,ob das wichtig ist,aber ich leide hauptsächlich unter psychosomatischen Beschwerden.

Dann habe ich Probleme damit,wenn zwei unterschiedliche Punkte gleichzeitig geströmt werden. Soll ich es dann einfach lassen oder sind die trotzdem wichtig?

Ist es so,das ihr jedesmal neu entscheidet,wie ihr strömt oder ist es ratsam,manchmal auch längere Zeit bei den gleichen Punkten zu bleiben?

Susanne
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neu und einige Fragen

Beitrag von Somorai »

Hallo Stromlinie,
das Wichtigste beim Strömen ist, dass du dir dafür ein bisschen Zeit nimmst.
Fange doch einfach mal mit einem Griff an, z.B. 4/21:

Bei psychosomatischen Beschwerden hat er sich nach meiner Erfahrung als sehr wirkungsvoll erwiesen.

Du strömst wie folgt:
R = rechte Hand
re = rechte Körperseite

L re 4 (Fingerspitzen der L Hand berühren den li. Hinterhauptshöcker am Hinterkopf in Richtung Genick)
R li 21 (Fingerspitzen der R Hand berühren die Stelle unterhalb des Oberkifers li)

danach Wechsel (Seitenwechsel)
Das SES 4 (webende Prinzessin) hilft dir, alles klarer zu sehen und in deine Kraft zu kommen; Das SES 21 hilft dir, dich "aus geistiger Gefangenschaft" zu lösen und du kannst neue förderliche Glaubenssätze installieren.

Beispiel:
ALT: Ich mach mich nicht, weil ...
NEU: Ich liebe mich, so wie ich bin.

Frohes Strömen, Gruß Johanna
Uuuuuund ... berichte, ja (wenn du magst auch per PN)
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Neu und einige Fragen

Beitrag von leonard »

Hallo Stromlinie,

was Buchempfehlungen angeht, schau doch unten mal bei Buch / Presse / TV vorbei.
Die Übersicht dort ist zwar nicht vollständig (zum Beispiel fehlen noch die Bücher von Ilse-Maria Fahrnow) bietet aber schon einen recht guten Überblick.
Annie
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26. März 2009, 20:13

Re: Neu und einige Fragen

Beitrag von Annie »

Hallo Stromlinie,

ich bin ja auch noch nicht so lange bei den "Strömern" und kann dir daher aus Sicht eines Anfängers das Buch:

Jin Shin Jyutsu: Die Kunst der Selbstheilung durch Auflegen der Hände von Waltraud Riegger-Krause

empfehlen. Mir hat es am Anfang sehr geholfen. Zu jedem Punkt und zu jedem Organstrom sind eine Reihe von Symptomen aufgelistet.
In dem Buch von Felicitas Waldeck, was ich auch sehr gern nutze, werden verschiedene Probleme in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet und immer auch die tieferen Zusammenhänge angegeben.

Ich hoffe, du findest das Richtige für dich.
Grüße von Annie
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“