Man sieht bei vielen Babys so eine Liegeplatte, also eine Verformung des Hinterkopfes. Bei meinem Kleinen (5 Monate) sehe ich das in Ansätzen jetzt auch. Kann man etwas dagegen tun?
Liebe Grüße
Annie
Liegeplatte beim Baby
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Liegeplatte beim Baby
Hallo Annie,
das Köpfchen eines 5 Monate alten Kindes ist sehr weich. Lege ihn häufiger auf den Bauch oder auf die Seite.
ich habe meinem Kleinen immer eine zusammengerollte Windel in das Bettchen gelegt, damit er nicht auf den Rücken rollt. Und wenn ich in der Nacht nochmal nach ihm geschaut habe, habe ich ihn behutsam umgelagert.
Liebe Grüße
Somorai
das Köpfchen eines 5 Monate alten Kindes ist sehr weich. Lege ihn häufiger auf den Bauch oder auf die Seite.
ich habe meinem Kleinen immer eine zusammengerollte Windel in das Bettchen gelegt, damit er nicht auf den Rücken rollt. Und wenn ich in der Nacht nochmal nach ihm geschaut habe, habe ich ihn behutsam umgelagert.
Liebe Grüße
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Re: Liegeplatte beim Baby
Hallo Somorai,
danke für deine Antwort. Nachts schläft er immer auf der Seite. Ich denke, er liegt nur auf dem Hinterkopf, wenn er spielt oder im Kinderwagen liegt.
Kann es sein, dass die Knochen zu weich sind? kann man da etwas strömen?
Liebe Grüße
Annie
danke für deine Antwort. Nachts schläft er immer auf der Seite. Ich denke, er liegt nur auf dem Hinterkopf, wenn er spielt oder im Kinderwagen liegt.
Kann es sein, dass die Knochen zu weich sind? kann man da etwas strömen?
Liebe Grüße
Annie
