"Frozen Shoulder"

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Mimosa
Member
Member

"Frozen Shoulder"

Beitrag von Mimosa »

Hallo,

mich quälen schon seit Wochen starke Schulter-Arm-Schmerzen (rechts) mit großer Bewegungseinschränkung (und dazu noch ein starker Fibromyalgie-Schmerz-Schub obendrauf dank des langanhaltenden Tiefdruckwetters :( ).
Bisher hat weder Geströmt-werden (1xWoche) noch 2 x Osteopathie wirklich geholfen ... und beim Selber-Strömen kann ich durch die Bewegungseinschränkung leider auch nicht mehr alle Griffe schmerzfrei halten - die linke 26 erreiche ich z.B. nicht mehr.

Heute hat der Orthopäde "Frozen Shoulder" diagnostiziert ... also Gelenkkapselentzündung und Sehnenreizung (keine Verkalkung oder Arthrose) ... und Krankengymnastik verschrieben.

Ich hätte aber gern noch weitere Ström-Tipps, was fällt euch dazu ein?

Ich hatte bisher viel 11/12er geströmt, die Griffe sind inzwischen aber zu anstrengend/schmerzhaft ... zeitweise Dickdarm oder Dünndarm, auch Nabel ... den 26er ströme ich sehr gerne, geht aber nur rechts, für die linke Seite muss dann halt die Handinnenfläche herhalten ... auch den Schmerzgriff 5/16 (wirkt aber leider nicht sehr).

Für Sehnen, Bänder, Gelenke finde ich auch Gallen-/Leber-FE ... wäre das hilfreich?

Vielen Dank schonmal
und ein sonniges Wochenende :D

Ulrike
"Euer Körper ist die Harfe eurer Seele, und es ist an euch, süße Musik aus ihm zu entlocken oder wirre Töne."
(Khalil Gibran)
Leandra
Member
Member

Re: "Frozen Shoulder"

Beitrag von Leandra »

Hallo Mimosa,

ich hab leider keinen Ström-Tipp für dich, aber etwas anderes, was mir gerade durch den Kopf geht. Und zwar hab ich mich auch mit Quantenheilung beschäftigt... und da schrieb der Bartlett was, was mir im Gedächtnis geblieben ist. Er hatte einen Patienten, der auch so eine Schulter hatte.... Bartlett hat die Schulter angefasst und in Gedanken sich vorgestellt, wie diese "gefrorene Schulter" durch die Wärme seiner Hände langsam "schmilzt". Der Patient konnte direkt nach dieser Behandlung seine Schulter wieder ohne Schmerzen bewegen... vielleicht konnte ich dir ja nen kleinen Anstoss mit dieser kurzen Geschichte geben....

viele Grüße,
Leandra
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

Hallo Ulrike,

ich zitiere mal aus meinem eigenen Thread den Tipp, den mir Kampfkarpfen gab:
Kampfkarpfen hat geschrieben:Hallo Britta,

was hälst du von Arm-Strom aus dem Strömforum?
Du strömst nacheinander alle Punkte den ganzen Arm entlang und wieder zurück:
11, hohe 19, 19, 17, 18, 19, hohe 19, 11 .
Da hast du den ganzen Arm abgedeckt.

Ich wünsche dir das sich deine Sorgenfalten schnell in Lachfalten verwandeln.
Dieser Arm-Strom aus dem Strömforum hat mich quasi über Nacht von allen Schmerzen befreit . . . und mir ging es wirklich absolut besch....., wie man hier nachlesen kann.

Viel Erfolg!
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Britta,

danke fürs erinnern, den habe ich schon fast vergessen. Vielleicht hilft der mir ja bei meinem Projekt das ich mit meinen geschwollenen Fingern habe. : 26

Sorry Mimosa das ich hier so reingeplatz bin. :weissefahne:
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Mimosa
Member
Member

Beitrag von Mimosa »

Cécile hat geschrieben:Dieser Arm-Strom aus dem Strömforum hat mich quasi über Nacht von allen Schmerzen befreit . . .
Liebe Britta,

auch ich danke für's Erinnern - den "Arm-Strom aus dem Strömforum" hatte ich anfangs sogar mit in meinem Schulter-Strömprogramm, aber inzwischen vor lauter anderen Strömen wieder vergessen ;)
Nun werd ich ihn mal wieder ausführlich anwenden - sind ja viele "Da wo's"-Punkte dabei, die ich mir eh schon automatisch halte ...
Schmerzbefreiung "über Nacht" - klingt gut und wär zu schön ... ich geb mich erstmal auch schon mit kleinen Schritten und Linderung zufrieden.

@Krampfkarpfen:
Keine Sorge - hier ist Platz für alle(s) - nur unterm Schulterdach ist's eng :mrgreen:

Sonnige Grüße
Ulrike
"Euer Körper ist die Harfe eurer Seele, und es ist an euch, süße Musik aus ihm zu entlocken oder wirre Töne."
(Khalil Gibran)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Mimosa,

ich würde auch aus Text 1 und 2 auch diese Ströme ausprobieren und bei den effektivsten ein Weilchen bleiben. Wenn du sie (noch) nicht halten kannst, ströme die entsprechenden Finger bis zu 20 Minuten.

- Vermittler oder 1. Korrekturmethode oder Ermüdungsstrom (Schritt 1-4)
- Ring aus Daumen und Ringfinger
- Selbsthilfe 13er-Strom (hilft den Fingerströmen):
...beide hohen 19en
...re. Zeigefinger mit linker Hand halten
...re kleinen Finger mit linker Hand halten
...li. Zeigefinger mit rechter Hand halten
...re. kleiner Finger mit rechter Hand halten

- Mudra 3

Text 2, S. 36 scheint mir auch noch zu passen: Vermischung und Umkehr der absteigenden Energie. Als Hilfe habe ich notiert:
L re 11 und R re 25 und/oder Zwerchfellstrom und/oder Fingerströme.

In Situationen wie deiner ströme ich gerne so oft wie möglich am Tage die unauffälligen Kurzgriffe zusätzlich zu dem ausführlicheren Strömen. Ich werd mich gleich mit einem dieser Griffe zur Ruhe begeben, denn meine linke Schulter tut von der Gartenarbeit weh. ;)

Zum Stichwort Fibromyalgie habe ich mir notiert:
R re #23 und L re # 5;
beide # 23en

Gute Besserung!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Mimosa
Member
Member

Beitrag von Mimosa »

Liebe Nirbheeti,

vielen Dank für deine ausführlichen Ström-Tipps!

Mit der gr. Diagonale und glaub auch dem Ermüdungsstrom wurde ich in den letzten Wochen schon mehrmals behandelt ... ohne spürbare Besserung.
Den Selbsthilfe-Vermittler hab ich in der letzten Zeit leider sehr vernachlässigt (weil ich so schlecht an die 3 komme :( )

Darf ich fragen, warum (in diesem Zusammenhang) "Ring aus Daumen und Ringfinger"? - für die Di-FE? (halte ich sehr oft, wenn ich unterwegs bin)

Gibt es eigentlich für die 1. Korrektur auch eine Selbsthilfe? (Ich habe sehr oft die li Hand auf re 13/22 liegen, mit den Fingerspitzen an der Schulter - fühlt sich sehr gut an)

Zum "Arm-Strom aus dem Strömforum" habe ich heute also erst mal die 13er Selbsthilfe, Mudra 3 und RF, kl. F dazugenommen, und morgens ströme ich wie gehabt auch den re 26er ... mal sehen, was sich so tut.
Zum Stichwort Fibromyalgie habe ich mir notiert:
R re #23 und L re # 5;
beide # 23en
Die 23 kann ich leider auch nicht erreichen - da muss der kleine Finger her-halten ;)

Liebe Grüße
Ulrike
(Khalil Gibran)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“