Hallo zusammen
ALLE MENSCHEN SIND GLEICH
weltweit
und trotzdem gibt es in verschiedenen Disziplinen unterschiedliche Anschauungen
was mich schon länger interessiert
warum sind bei der Organuhr die Zeiten in den ungeraden Stunden festgelegt, z.B. Lunge 3 - 5 Uhr
und bei anderen so bei uns in den geraden Stunden, z.B. die Lungenfunktionsenergie von 4 - 6 Uhr
bin dankbar für kompetenten Rat
Subbamän
Zeiten
- Panthera
- Mega Profi Member

Grüss Gott Subbamän
lt. meiner Information liegt das einfach an der Sommerzeit / Winterzeit - Verschiebung.
Momentan - also zur "Normalzeit" - sind die Organströme zu den
ungeraden Stunden aktuell ; im Sommer verschiebt es sich entsprechend
der Sommerzeit.
Dann fand ich noch diese Information:
Viele Funktionen unserer Organe richten sich nach der Sonnenzeit. Alle Angaben der alten Medizinsysteme beruhen auf Temporalstunden. Werden diese Angaben wie z.B. die der chinesischen Organuhr auf die mitteleuropäische Zeit angewendet, ergeben sich massive Unstimmigkeiten. Der Körper richtet sich immer nach der Ortszeit. Das hat auch die moderne Forschung zur Chronobiologie ergeben. Wir besitzen körpereigene Rhythmusgeber, die jedoch dauernd an die aktuelle Sonnenzeit angepasst werden.
Wenn ich allerdings von mir und meinen Beobachtungen ausgehe, stimmen doch die o.g. Zeiten für mich.
Weiss eineR vllt. noch eine andere Erklärung?
Wolfsfrau
lt. meiner Information liegt das einfach an der Sommerzeit / Winterzeit - Verschiebung.
Momentan - also zur "Normalzeit" - sind die Organströme zu den
ungeraden Stunden aktuell ; im Sommer verschiebt es sich entsprechend
der Sommerzeit.
Dann fand ich noch diese Information:
Viele Funktionen unserer Organe richten sich nach der Sonnenzeit. Alle Angaben der alten Medizinsysteme beruhen auf Temporalstunden. Werden diese Angaben wie z.B. die der chinesischen Organuhr auf die mitteleuropäische Zeit angewendet, ergeben sich massive Unstimmigkeiten. Der Körper richtet sich immer nach der Ortszeit. Das hat auch die moderne Forschung zur Chronobiologie ergeben. Wir besitzen körpereigene Rhythmusgeber, die jedoch dauernd an die aktuelle Sonnenzeit angepasst werden.
Wenn ich allerdings von mir und meinen Beobachtungen ausgehe, stimmen doch die o.g. Zeiten für mich.
Weiss eineR vllt. noch eine andere Erklärung?
Wolfsfrau