Nebenwirkungen von Antibiotika gering halten...

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
crystal
Member
Member

Nebenwirkungen von Antibiotika gering halten...

Beitrag von crystal »

Halli Hallo

Warum ich derzeit so ruhig bin liegt auch daran, dass es mich "erwischt" hat. Blasenentzündung. :? Recht heftig und ich komme dieses Mal ums Antibiotika nicht drum herum. Nun nehme ich allgemein, wo immer es sich vermeiden lässt, keine Medikamente und vertrage das meiste Zeugs auch nicht so gut. Bis jetzt hält sich das mit den Nebenwirkungen in Grenzen, aber ich bin müüüde und hab ein bisschen Bauchgrummeln. Habe allerdings auch erst heute damit angefangen.
Ich denke, dieses Problem kennen einige von Euch auch und vielleicht wissen die Erfahreneren von Euch, was ich unterstützend strömen könnte?
Natürlich wälze ich auch mal noch meine Bücher, befürchte nur, da schlafe ich gleich wieder ein. :roll:

Viele liebe Grüsse von einer, die erstmals bisher schnupfen- und hustenfrei durch den Winter kam und das ganz schön aufs Strömen schiebt! : 10
Crystal
Effatha
Karin
Member
Member

Re: Nebenwirkungen von Antibiotika gering halten...

Beitrag von Karin »

Hallo Crystal,
ich hatte das bisher einmal im Leben und das war dann richtig gemein, das
Haus voller Gäste (ich glaub es war ein Geburtstag) und ich konnte fast nicht mehr. Am Abend bin ich dann in mein Sofa gesunken und hab in einem Buch was gefunden: LH unter linke Pobacke (EP 25) geschoben
RH in rechte Leiste (EP 15) das hab ich gemacht, noch gedacht :Morgen geh ich gleich zum Arzt! Dann bin ich eingeschlafen und
am nächsten Morgen hat mir nichts mehr wehgetan.
Probiers doch mal aus, es geht prima im liegen und denken muss man auch nichts! Hier melden sich bestimmt noch ein paar alte Hasen, die wissen
bestimmt noch bessere Punkte. Auf jeden Fall dir Gute Besserung!!!

Liebe Grüße Karin
Engel sind Freunde, die uns lehren
zu fliegen, wenn wir uns nicht erinnern können, wo unsere Flügel sind.
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Hallo Crysta,
einen Strömtipp kann ich Dir nicht geben, aber den Rat, während der Antibiotikaeinnahme jeden Tag Naturjoghurt zu essen. Gerade wenn Du über Bauchgrummeln klagst. Es sei denn, von der Aufnahme von Milchprodukten wird abgeraten. Solche Antibiotika gibt es nämlich auch. Das ständ dann aber im Beipackzettel.
Ich wünsch Dir baldige Genesung, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Crystal,

erstmal gute Besserung.

Der Meinung von Tina kann ich mich nur anschließen - es gibt auch noch Mittel die während der Antibiotikaeinnahme gegeben werden, damit der Darm fit bleibt. Eine gute Apotheke, die viel mit Naturmedizin macht,weiß da sicher Rat.

Ansonsten würde ich es auch mal mit dem SES 3 (Immunsystem)und gleichzeitig Daumen auf ZF/MF/RF/kl.F probieren. Das Schloß wird ja auch "natürliches Antibiotika" genannt und es kann ja nur helfen.
Evtl. noch Dickdarm/Dünndarmstrom zur Unterstützung.

Und kleine Zehen halten lassen für die Blasenentzündung!

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Ja, Naturjoghut sind gut

können auch nach der Antibiotikakur noch gegessen werden und helfen so die gestörte Damflora und -fauna :mrgreen: wieder aufzubauen.

Was total contra ist bei Antibiotika ist GRAPEFRUITSAFT ... las ich mal ... fragt mich nicht warum aber Wolfsfrauen haben ein Elefantengedächtnis !!!

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

oh ja, wie Ernestine sagt *unbedingt* Beipackzettel lesen.
Jughurt und Antibiotika kann unter Umständen schlecht zusammenpassen
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Crystal,
um auf Deine Blasenentzündung zurück zu kommen. Dass Du so viel wie möglich trinken solltest, weißt Du sicher.
Versuch es doch mal mit beiden kleinen Zehen. Füße hoch und lass es jemand Anderen halten, dann solltest Du nach kurzer Zeit schon eine Besserung verspüren.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Hallo Crystal,

und wenn Dir gerade die kleinen Zehen gehalten werden (der Blasenmeridian endet an der Außenseite dieses Zehes), kannst Du parallel die Augeninnenwinkel berühren (diesen Tip erinnere ich aus einem Buch über Kinesiologie).

Gute Besserung!

Rose
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Und noch eine kleine Anmerkung:

Die JSJ-Praktikerin Felicitas Waldeck regt bei ihren Strömempfehlungen immer auch an, sich in den entsprechenden Sinnzusammenhang zu begeben. Hierzu ein Link aus der energetischen Methode EFT:
http://www.lebendiges-eft.de/html/blasenmeridian.html

Ein easy Griff ist auch, die Hände einfach in die Kniekehlen zu legen.

LG Rose
Sternenkind
Member
Member

Beitrag von Sternenkind »

Hallo Crystal,

zuerst wünsch ich dir eine gute Besserung.

Wenn es mir so richtig schlecht geht, dann leg ich mich immer zur Seite und halt mir beide 1er - auf er Innenseite der Knie. Das ist immer gut mein ich.

glg Sternenkind
crystal
Member
Member

Beitrag von crystal »

Euch allen ein ganz liebes Dankeschön!! Ihr seid ja unglaublich schnell :shock: Ich werde alles probieren. SES3 und Daumen nacheinander auf die anderen Finger machte ich eine ganze Weile mehrfach täglich, ich denke, damit habe ich mir auch die Erkältungen, die so im Umlauf sind, vom Hals gehalten. Nun hab ich ein anderes Projekt, für das ich täglich den Zentralstrom ströme und irgendwie alles andere vernachlässigte :roll:

Auf jeden Fall werde ich berichten, was wie wirkt. Yoghurt hole ich mir nachher gleich, muss sowieso einkaufen gehen. Hab niemand den ich schicken könnte (hätte schon, wenn ich totkrank wäre, aber ich bin eigentlich noch froh, rauszukommen) und somit auch keinen zum Zeh halten, das mach ich auch selber.

Grapefruitsaft und Antibiotika sagt mir nichts, aber ich weiss, dass er so manches Medikamt ausser Gefecht setzt oder mildert, unter anderem auch die Pille. Also kann das durchaus auch bei Antibiotika sein. Zum Glück mag ich ihn sowieso nicht sonderlich.

Ich muss nochmal alle Eure Tipps durchlesen, freue mich wirklich drüber : 26

Liebe Grüsse
Crystal
Effatha
crystal
Member
Member

Beitrag von crystal »

Good News!! : 10 Es geht mir wieder gut und die weiteren Untersuchungsergebnisse waren auch unauffällig!

Danke Euch allen nochmals,
herzliche Grüsse
Crystal
Effatha
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“