Guten Abend
ich war immer eine, die einen niedrigen Blutdruck hat.
Heute liess ich ihn in der Apotheke messen, weil ich mich so dicht und gepusht fühlte und der obere Wert war auf 170 ... also viel zu hoch.
Strömte mir die 23 und die Zeigefinger wg. des Nierenstroms. Sowie jetzt nochmal die 22 .
Wirklich gut fühl ich mich nicht und werde nun noch die Punkte re und li vom Brustbein strömen .
Nächsten Donnerstag mache ich auf Anraten meiner Ärztin eine Untersuchung des Hormonstatus (als ich bei ihr war wg. etwas anderm war das mit dem Blutdruck noch nicht ).
Habe grossen Ärger gehabt diese Woche und diesem angemessen Ausdruck verliehen ; jedoch fühle ich mich "bedroht" von meiner Vermieterin und habe Angst deswegen. (Sie liess vor zwei Wochen einen völlig gesunden Baum fällen und ich erkundigte mich währenddessen beim Umweltschutzamt - maß den Baum während des Fällvorgangs und er war "genehmigungspflichtig". Ich fragte diese Genehmigung nach ...mit dem Ergebnis, dass sie mir nahelegte auszuziehen und mir einige - aus den Fingern gesaugte - Verfehlungen nachweisen möchte. Schätze mal, ich habe da ein Wespennest gefunden ....)
Auch der andere Ärger war sehr tiefgreifender und nicht hausgemachter Art .... --- wehrte mich in der Praktikumsstelle gg. unverschämte Übergriffe die mensch nur noch als "mobbing" bezeichnen kann.
Meine Ärztin schrieb mich für den Rest des P. krank.
Es sind vermutlich einige Aggressionen gg. mich unterwegs .... Früher hätte ich in beiden Situationen klein beigegeben ... dass ich dies nicht mehr tue ist neu in meinem Repertoire ... und es ist so, dass mich das sehr mitnimmt.
Ich wäre sehr froh über hilfreiche Tips; mit der Suchfunktion fand ich nichts ....
(Schreibe die "Entstehungsgeschichte" in dieser Ausführlichkeit, da sie mir nicht unwesentlich erscheint)
Wolfsfrau
Bluthochdruck
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Grüß dich Wolfsfrau,
hohe 19 - hohe 1 hilft den Blutdruck zu harmonisieren.
Die 19 (Führung) und die 1 (Urbeweger) passen ja auch ganz gut zu deinem Projekt.
Liebe Grüße
Elke
hohe 19 - hohe 1 hilft den Blutdruck zu harmonisieren.
Die 19 (Führung) und die 1 (Urbeweger) passen ja auch ganz gut zu deinem Projekt.
Liebe Grüße
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Panthera
- Mega Profi Member

habe heute früh die hohe 1 schon gströmt; brachte spürbar sowas wie Kühlung / Öffnung im Brustraum.
Die hohe 19 finde ich irgendwie nicht. Gibt es da zwei Stück davon?
Kann es eigentlich sein, dass der Zustand... von meinem Projekt herrührt ... also dass sich da sowas wie ein Tiger im Inneren aufbaut ... ??
Uuund ... ich war zwar heute nicht Blutdruck messen lassen ... er ist hoch, das spüre ich.
Wenn es bis Montag nicht gelassener ist, darf ich zum Arzt gehen.
Schrieb gar nicht dazu, dass ich mir riesengrosse Sorgen um den Vater meines Sohnes mache, den ich mal sehr geliebt habe .....
zZ. isses bisserle viel ...
Wolfsfrau
habe heute früh die hohe 1 schon gströmt; brachte spürbar sowas wie Kühlung / Öffnung im Brustraum.
Die hohe 19 finde ich irgendwie nicht. Gibt es da zwei Stück davon?
Kann es eigentlich sein, dass der Zustand... von meinem Projekt herrührt ... also dass sich da sowas wie ein Tiger im Inneren aufbaut ... ??
Uuund ... ich war zwar heute nicht Blutdruck messen lassen ... er ist hoch, das spüre ich.
Wenn es bis Montag nicht gelassener ist, darf ich zum Arzt gehen.
Schrieb gar nicht dazu, dass ich mir riesengrosse Sorgen um den Vater meines Sohnes mache, den ich mal sehr geliebt habe .....
zZ. isses bisserle viel ...
Wolfsfrau
Re: Bluthochdruck
Liebe Wölfin,Wolfsfrau hat geschrieben:... Es sind vermutlich einige Aggressionen gg. mich unterwegs .... Früher hätte ich in beiden Situationen klein beigegeben ... dass ich dies nicht mehr tue ist neu in meinem Repertoire ... und es ist so, dass mich das sehr mitnimmt.
Wolfsfrau
schön, dass Du die Kraft hast, nicht mehr klein beizugeben sondern Deine Meinung zu sagen. Ich bin übrigens nicht so davon überzeugt, dass "Aggressionen gegen Dich unterwegs sind". Ich würde eher sagen, dass Deine Umwelt DEIN SPIEGEL ist (auch wenn das unbequem ist und man es nicht wahr haben möchte). Vielleicht hat sich in Dir viel aufgestaut, was jetzt raus muss. Es entstehen wohl im Moment in Deinem Leben Situationen, die es Dir ermöglichen, endlich aus Dir heraus zu gehen und für Dich einzustehen. Evtl. feilst Du noch ein bißchen an der Art und Weise, also wie sage ich es meinem Gegenüber, ohne dass er sich in die Ecke gedrängt fühlt und zum "Gegenschlag" ausholt.
Was genau nimmt Dich denn mit? Dass es Konsequenzen gibt, wenn man sich traut aufzustehen und seine Meinung sagt? Ja, damit muss man rechnen. Aber umso besser erkennt man sich selbst und kann sich gerade aus im Spiegel in die Augen sehen.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn Dir die neue Situation auch ein bißchen Angst macht. Und auch Deiner Umwelt. Mir ging das so, als ich begriffen habe, dass ich nicht länger JA sage wenn ich NEIN sagen will. Einige wünschen sich sicher die "alte Andrea" zurück, aber sie wird nicht mehr kommen! Ich wäge aber inzwischen ab, ob ich große Verluste erleide, wenn ich mein inneres JA nach außen bringe oder ob es besser ist, meine Energie auf das WISSEN des JA zu konzentrieren.
Im Übrigen habe ich im Moment auch ein Blutdruck-Projekt und weiß es noch nicht so richtig einzuordnen. Eigentlich ist mein Blutdruck ziemlich niedrig, doch wenn ich mich aufrege, dann schießt er dermaßen in die Höhe, dass ich auf mein Herz höre (das mir deutliche Signale gibt) und mich schnellstens wieder beruhige und versuche, die Situation "von außen" zu betrachten. Manchmal funktioniert es, manchmal noch nicht ...
Wenn es ganz dicke kommt, bleiben wir ja möglichst einfach. Also mein einfacher Tipp für Dich: der Daumen (besonders für die Sorgen, aber auch für Selbstschutz), der auch Kurzgriff für die SES1 und 19 ist, die Elke Dir ja schon empfohlen hat.
Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
- Christa
- Senior Profi Member

Hallo Wolfsfrau,
als kleinen Tipp zur Soforthilfe, wenn der Blutdruck mal wieder verrückt spielt "der kleine Finger".
Bei einer Patientin schießt der Blutdruck - wenn sie sich über was aufregt - auch sehr in die Höhe. Sie nimmt dann den kleinen Finger und kann damit alles wieder sehr schnell regulieren.
als kleinen Tipp zur Soforthilfe, wenn der Blutdruck mal wieder verrückt spielt "der kleine Finger".
Bei einer Patientin schießt der Blutdruck - wenn sie sich über was aufregt - auch sehr in die Höhe. Sie nimmt dann den kleinen Finger und kann damit alles wieder sehr schnell regulieren.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
- Panthera
- Mega Profi Member

@ Christa, der kleine Finger war auch mein erster Gedanke gestern ; dann dachte ich, dass ist zu direkt, das Herz direkt zu beeinflussen oder irgend sowas ... und liess es . Danke .
@ Andrea, Danke für Deine Erzählung ; mir kommt erstmals der Gedanke, dass Bluthochdruck vllt. auch nicht Bluthochdruck ist ... sprich ... er vllt. ja nicht immer "krankhaft" sein brauch sondern evtl. so eine Art Regulativ wie Schwitzen bei viel Arbeiten ... verstehst Du / versteht Ihr, was ich meine? Um das so zu sehen ... brauche ich allerdings mehr Mitte in mir ....
Mehr zu Deinem Beitrag morgen ... momentan hippelig
EInen schönen Abend Euch
Wolfsfrau
@ Christa, der kleine Finger war auch mein erster Gedanke gestern ; dann dachte ich, dass ist zu direkt, das Herz direkt zu beeinflussen oder irgend sowas ... und liess es . Danke .
@ Andrea, Danke für Deine Erzählung ; mir kommt erstmals der Gedanke, dass Bluthochdruck vllt. auch nicht Bluthochdruck ist ... sprich ... er vllt. ja nicht immer "krankhaft" sein brauch sondern evtl. so eine Art Regulativ wie Schwitzen bei viel Arbeiten ... verstehst Du / versteht Ihr, was ich meine? Um das so zu sehen ... brauche ich allerdings mehr Mitte in mir ....
Mehr zu Deinem Beitrag morgen ... momentan hippelig
EInen schönen Abend Euch
Wolfsfrau
- Panthera
- Mega Profi Member

So, jetzt isses schon wieder leichter ... uuund nicht gelöst ... das merke ich.
Da hat sich letzte Woche nur etwas "zugespitzt" ...
Zu guter Letzt bin ich gestern - erstmals in meinem Leben - in einem Aufzug eingesperrt gewesen .... Horror sekunden waren das sage ich Euch ..., als die Alarmsirene durch die Einkaufspassage tönte und ich innerlich schon überschlug, wie lange wohl der Sauerstoff für mich und meinen Sohn reichen würde .... ....(war sicher auch kein Zufall ... )
Nur kurz erzähle von der hohen 19 er Strömung, die ich ja Dank Dir Elke endlich finden konnte:
Das ist bis jetzt die ekligste Strömerfahrung überhaupt gewesen .... ... hatte das Gefühl, spucken, beissen und zuschlagen zu müssen ... aber wen nur, wen ??? Hielt ich mich doch selber .
Diese sehr aversiven Gefühle zeigen mir doch ... dass da viel Ladung drinnesteckt (wie übrigens auch in den hohen 1 ern --- nur da geniesse ich jede Sekunde Strömung)
Wolfsfrau ... kochen geht
Da hat sich letzte Woche nur etwas "zugespitzt" ...
Zu guter Letzt bin ich gestern - erstmals in meinem Leben - in einem Aufzug eingesperrt gewesen .... Horror sekunden waren das sage ich Euch ..., als die Alarmsirene durch die Einkaufspassage tönte und ich innerlich schon überschlug, wie lange wohl der Sauerstoff für mich und meinen Sohn reichen würde .... ....(war sicher auch kein Zufall ... )
Nur kurz erzähle von der hohen 19 er Strömung, die ich ja Dank Dir Elke endlich finden konnte:
Das ist bis jetzt die ekligste Strömerfahrung überhaupt gewesen .... ... hatte das Gefühl, spucken, beissen und zuschlagen zu müssen ... aber wen nur, wen ??? Hielt ich mich doch selber .
Diese sehr aversiven Gefühle zeigen mir doch ... dass da viel Ladung drinnesteckt (wie übrigens auch in den hohen 1 ern --- nur da geniesse ich jede Sekunde Strömung)
Wolfsfrau ... kochen geht
echt schmunzeln muß, hört sich gut an...Wolfsfrau hat geschrieben: Das ist bis jetzt die ekligste Strömerfahrung überhaupt gewesen .... ... hatte das Gefühl, spucken, beissen und zuschlagen zu müssen ... aber wen nur, wen ??? Hielt ich mich doch selber .
nun weißt du wenigstens, warum du sie hohe 19 vorher noch nicht finden konntest.
Du kannst auch mal Mitte Trizeps (da hab ich noch einen richtigen Knuppel) probieren.
Evtl. magst du dich da mehr?
Liebe Grüße
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
liebe wolfsfrau,
ich hab selber manchmal ein problem mit dem blutdruck - normalerweise ist er eher niedrig, aber es gibt zeiten, da springt vor allem der obere wert in die höhe und ich hab das gefühl, zu zerspringen.
mir hilft dann oft der 25er, er gibt mir die energie zurück, die ich mit dem zu hohen blutdruck verschleudere, und hilft, wieder zu mir selbst zu finden. manchmal scheint mir die welt zuviel zu sein und ich verlier mich ...
ein lieber gruß
von neptunia!
ich hab selber manchmal ein problem mit dem blutdruck - normalerweise ist er eher niedrig, aber es gibt zeiten, da springt vor allem der obere wert in die höhe und ich hab das gefühl, zu zerspringen.
mir hilft dann oft der 25er, er gibt mir die energie zurück, die ich mit dem zu hohen blutdruck verschleudere, und hilft, wieder zu mir selbst zu finden. manchmal scheint mir die welt zuviel zu sein und ich verlier mich ...
ein lieber gruß
von neptunia!