Schmerzendes Kreuz Darmbein Gelenk

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Winterhexi
Senior Member
Senior Member

Schmerzendes Kreuz Darmbein Gelenk

Beitrag von Winterhexi »

Hallo,

endlich bin ich auch mal wieder im Forum. Die letzten Wochen waren so stressig, dass ich gar nicht mehr dazu gekommen bin. Doktore ja schon ein halbes Jahr mit meinem Rücken. Der Orthopäde renkt immer nur ein und gibt eine Spritze. Das jetzt insgesamt sieben mal. Aber nie wird es besser. Hab die letzten Wochen nur noch Schmerzmittel geschluckt. Jetzt hat er mir Krankengymnastik verschrieben. Und zwar hat er gemeint ich hab eine Blockade und eine Funktionsstörung am Kreuz Darmbein Gelenk ( oder wie das heißt, weiß es auch nicht genau). Auf jeden Fall hab ich rechts unten knapp über Po starke Schmerzen, die über die Hüfte in die Leiste und auch etwas vorne in den Oberschenkel ziehen. Im Sitzen und Liegen ist es schlimmer und auch wenn ich das Bein im Liegen aufstellen will. Wisst ihr da einen Griff?
Vielen Dank,
Winterhexi
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Grüss Dich herzlich

ich kann nur aus meiner "Erfahrung" sprechen ... :

Ich habe eine Beinlängendifferenz in grossem Ausmass, die funktionell ist --- sprich sie ist nicht angeboren und nach guten "Behandlungen" ausgeglichen.

Vom Empfinden her geht diese Differenz vom Iliosacralgelenk aus .

Als ich kürzlich die 15 strömte , da klickte und klackte es ... ... innerlich ... und ich spürte, wie ich genau am Iliosacralgelenk fein neu justiert werde .

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Uuuund noch eine Idee :

Mir sagte jemand, eine Beinlängendifferenz sei u.a. auf eine Störung der Leberfunktionsenergie zurückzuführen.

In diesem Fall ... (unterdrückter Zorn ... nicht wachsen dürfen jetzt oder als Kind (seelisch)) ströme Dir zusätzlich den Mittelfinger bzw. den Leberfunktionsstrom.

Ich schreibe ihn noch her ; vllt. kommt zwischenzeitlich ein "alter Hase" vorbeigehoppelt und hat einen Stromordner dabei ??

Meine Ärztin sagte zu mir, dass die Beinlängendifferenz eben von diesem Punkt im Iliosakralgelenk herrührt. Ich hatte da auch schon starke Beschwerden als ich monatelang 8 Std. am Tag stehen musste. Die Einrenkungen brachten vorrübergehende Besserung, aber die Haltung (innere wie äussere ) ist ursächlich und da hilft das Einrenken eben nur vorrübergehend.

Mir hilft heutzutage auch, wenn ich mich beim Gehen auf das Gelenk konzentriere bzw. die ganze Gegend und spielerisch versuche dort "Ausgleich" durch Schrittgrösse etc. zu schaffen.

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

So und nun habe ich noch den Leberstrom gefunden - hier bitteschön:

Der Leberstrom wird in Selbsthilfe wie folgt harmonisiert:

re H auf re 4
li H auf li 22

respektive

li H auf li 4
re H auf re 22

sowie mit
dem Mittelfinger

Wolfsfrau
BildBild
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“