Eine Frage zur Menstruation

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Good Morning

Advice for a young woman that has missed for first time her period date for not particular reason and it's bringing a lot stress to her. She is being extremely busy at the moment and in a change phase of her life too.. Her period is generally regular, she is not pregnant, not has lost weight recently... :?: I suggested to stream with the Moon ( but I think this could be more as a prevention). She is new to streaming.

Thanks in advanced! :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen

Ich bräuchte einen Rat für eine junge Frau, deren Periode zum ersten Mal ohne ersichtlichen Grund ausgeblieben ist und die deshalb sehr gestresst ist. Sie ist momentan extrem beschäftigt und befindet sich in einer Umbruchphase. Ihre Periode ist normalerweise regelmäßig, sie ist nicht schwanger und hat auch nicht abgenommen. Ich habe ihr vorgeschlagen, sich nach dem Mondkalender zu richten (ich denke aber, das wäre eher vorbeugend). Sie hat noch keine Erfahrung mit dem Streamen.

Vielen Dank im Voraus! :)

Send feedback
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Eine Frage zur Menstruation

Beitrag von Mona56 »

War sie beim Frauenarzt oder hat sie nur einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke gemacht? Die sind nicht immer zuverlässig...
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Hi Mona

Thanks for the quick answer. :D

She is not pregnant. She missed her period, it has never happened before.

(sorry for the repetition, but I can't trust the translation :? )
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo Mona

Danke für die schnelle Antwort. :D

Sie ist nicht schwanger. Ihre Periode ist ausgeblieben, das ist noch nie vorgekommen.

(Entschuldige die Wiederholung, aber ich bin mir bei der Übersetzung nicht ganz sicher. :?)
Send feedback
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Okay. Bei viel Stress (Du hast von viel Beschäftigung und einer Umbruchphase geschrieben) kann das schon mal passieren, dass die Hormone verrückt spielen. Da würde ich dann etwas strömen, was beruhigt und erdet - da kennst Du Dich doch sicher super aus. Spontan würde ich vermutlich zum Hauptzentralstrom greifen...
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

I'm not an expert, but aspire to be ! :lol:

Thanks. That what was also my first thought, the HZS and it balances the hormones too. :D

Now I have to persuade her to do it, the difficult part! :roll:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin zwar kein Experte, möchte es aber gerne werden! :lol:

Danke. Das war auch mein erster Gedanke, HZS, und es gleicht auch den Hormonhaushalt aus. :D

Jetzt muss ich sie nur noch überreden, das ist der schwierigste Teil! :roll:
Send feedback
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
davidjakobstern
Newbie
Newbie

Beitrag von davidjakobstern »

also ich würde sagen - der weibliche Körper ist kein Uhrwerk und man kann da oft die Symptome nicht isoliert betrachten. Gab es bestimmte Veränderungen in ihrem Leben? Ortswechsel, starker emotionaler Stress, Schlafmangel, Ernährungsumstellung? Zwischenblutung? Das würde ich alles mal untersuchen. Auch das Gewicht spielt eine Rolle. Bei Unterernährungs stelle die Mens sich ein, als auch bei Extremsport kann das vorkommen. Es gibt aber auch Zyklen ohne Eisprung - selten, aber passiert.
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Thank you David, she already is having all your mention into account. :)
and society expectations and biology differ.

There are so many occasions when I would have loved to have known about JSJ in my youth, to feel a bit more empowered and in control of the body.

@ Mona56

Here in Britain, you have to miss the period 3 times to visit the ginecologist (in this particular case) unfortunately.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Danke David, sie berücksichtigt deine Hinweise bereits. :)
Und gesellschaftliche Erwartungen und Biologie unterscheiden sich.

Es gab so viele Situationen, in denen ich mir gewünscht hätte, schon in meiner Jugend von JSJ gewusst zu haben, um mich etwas selbstbestimmter und im Einklang mit meinem Körper zu fühlen.

@Mona56

Hier in Großbritannien muss man leider dreimal die Periode verpassen, um (in diesem speziellen Fall) zum Gynäkologen gehen zu können.
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Estrella schrieb:

"Hier in Großbritannien muss man leider dreimal die Periode verpassen, um (in diesem speziellen Fall) zum Gynäkologen gehen zu können."

Echt jetzt? Das leuchtet mir nicht ein. Es könnte ja auch eine Krankheit dahinterstecken, die dann vielleicht zu spät entdeckt wird,
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“