Liebe Lesende, lieber Lesender,
Als Familienvater, Sportler & Physio sind mir meine Hände & Füße besonders wichtig. Von Zeit zu Zeit entstehen an meinen Daumen, Zeigefinger und Großzehen Risse, welche auch bluten können. Vom Hausarzt bekam ich eine Salbe mit Urea empfohlen, welche ich nicht ausprobiert habe.
Meines Empfindens Nach gibt es ursächlich einen psychologischen Grund oder beruhend auf falscher Ernährung.
Trotz häufiger Benutzung von Desinfektionsmitteln & Haushaltsteinigern, kann ich diese ausschließen.
Meine Strömvorgehensweise ist folgende:
• die betroffenen Finger/Zehen
• wenn zum Beispiel der Zeh betroffen ist, ströme ich die gegenüberliegenden keinen Finger
• auch die Finger werden geströmt, welche laut Mondphase dran sind
Gibt es eurerseits Erfahrungen oder Ideen, dieses Thema zu betrachten?
Sonnigen Grüße,
Markus
Hautriss an Fingern & Zehen
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: Hautriss an Fingern & Zehen
Hallo Markus,
was mir bei deiner Vorstellung aufgefallen ist, du stellst (berufsbedingt vermutlich) andere in den Vordergrund und aus "Zeitgründen" (schreibst du selbst) kommst du zu kurz.
Das kann vielleicht ein Hinweis sein. Aus meinem Verständnis heraus, ist Jin Shin Jyutsu ein "Erkenne mich selbst!"
Es kommen viele zu Jin Shin Jyutsu aus dem Bedürfnis heraus, anderen zu helfen. So gings mir anfangs auch. Allerdings geht es erst mal um dich selbst.
Das könnte ein versteckter Hinweis auf deine Hände sein, denn sie sind ja dein wichtigstes Werkzeug.
Wie gut sind deine Hände und Füsse (deine Aufladestationen) zu dir selbst?
Das schreib ich aus dem Hintergrund, da du selbst einen psychologischen Hintergrund vermutest und ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe.
Mit herzlichen Grüßen
Klee
Anmerkung : Haut ist 1. Tiefe und tiefe Haut ist 2. Tiefe
Sorge und Trauer
was mir bei deiner Vorstellung aufgefallen ist, du stellst (berufsbedingt vermutlich) andere in den Vordergrund und aus "Zeitgründen" (schreibst du selbst) kommst du zu kurz.
Das kann vielleicht ein Hinweis sein. Aus meinem Verständnis heraus, ist Jin Shin Jyutsu ein "Erkenne mich selbst!"
Es kommen viele zu Jin Shin Jyutsu aus dem Bedürfnis heraus, anderen zu helfen. So gings mir anfangs auch. Allerdings geht es erst mal um dich selbst.
Das könnte ein versteckter Hinweis auf deine Hände sein, denn sie sind ja dein wichtigstes Werkzeug.
Wie gut sind deine Hände und Füsse (deine Aufladestationen) zu dir selbst?
Das schreib ich aus dem Hintergrund, da du selbst einen psychologischen Hintergrund vermutest und ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe.
Mit herzlichen Grüßen
Klee
Anmerkung : Haut ist 1. Tiefe und tiefe Haut ist 2. Tiefe
Sorge und Trauer
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
-
Gabriela77
- Member

Lieber Markus,
Tritt das Bluten besonders bei Kälte/im Winter auf?
Psychologie hin oder her (bin selbst Diplom-Psychologin) - bei mir war's eine Putzmittelallergie. Seit ich bei Berührung mit Chemikalien Gummihandschuhe trage und die Hände gut eincremen, ist alles verschwunden. Allerdings frage ich mich gerade wie die Allergene an Deine Füße kommen??
Auf jeden Fall schließe ich mich der Meinung an :"Tue etwas für Dich selbst!" Und dafür ist SJS genau richtig. Alles Gute!
Tritt das Bluten besonders bei Kälte/im Winter auf?
Psychologie hin oder her (bin selbst Diplom-Psychologin) - bei mir war's eine Putzmittelallergie. Seit ich bei Berührung mit Chemikalien Gummihandschuhe trage und die Hände gut eincremen, ist alles verschwunden. Allerdings frage ich mich gerade wie die Allergene an Deine Füße kommen??
Auf jeden Fall schließe ich mich der Meinung an :"Tue etwas für Dich selbst!" Und dafür ist SJS genau richtig. Alles Gute!
Finger- und Zehennägel weisen auch auf 4. Tiefe hin besonders Nierenfe.
Da jeder Zeh auch von mindestens einer oder mehreren Körperfunktionsenergien versorgt wird, kannst du auch dem nachgehen.
Finger-Zehen-Strom wirkt sehr umfassend. Das geht ganz bequem, wenn du die Aussenkante des gegenüberliegenden Fußes auf den Zeh legst. Ist natürlich blöd, wenn der gerade blutet und schmerzt.
Sich auf die Hände setzen hilft der gestauten Energie wieder aufzusteigen.
Toi,toi,toi und gutes Gelingen!
Nirbheeti
Da jeder Zeh auch von mindestens einer oder mehreren Körperfunktionsenergien versorgt wird, kannst du auch dem nachgehen.
Finger-Zehen-Strom wirkt sehr umfassend. Das geht ganz bequem, wenn du die Aussenkante des gegenüberliegenden Fußes auf den Zeh legst. Ist natürlich blöd, wenn der gerade blutet und schmerzt.
Sich auf die Hände setzen hilft der gestauten Energie wieder aufzusteigen.
Toi,toi,toi und gutes Gelingen!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Hi Marcus
For the Fingers -Toes Current you can stream only the fingers and at the same time the toes with the mind-eye (internal visualisation).
In case you haven't thought about it yet, streaming with clean gloves and socks could help.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Marcus,
Beim Finger-Zehen-Strom können Sie mit dem geistigen Auge (innere Visualisierung) nur die Finger und gleichzeitig die Zehen streamen.
Falls du noch nicht daran gedacht hast: Streamen mit sauberen Handschuhen und Socken könnte helfen.
For the Fingers -Toes Current you can stream only the fingers and at the same time the toes with the mind-eye (internal visualisation).
In case you haven't thought about it yet, streaming with clean gloves and socks could help.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Marcus,
Beim Finger-Zehen-Strom können Sie mit dem geistigen Auge (innere Visualisierung) nur die Finger und gleichzeitig die Zehen streamen.
Falls du noch nicht daran gedacht hast: Streamen mit sauberen Handschuhen und Socken könnte helfen.
Liebe Grüße 
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Hallo Estrie,
Noch nie gehört: mit sauberen Socken oder Handschuhen?
Also ich trage beides im Sommer und oft auch im Winter so gut wie nie. Vor allem das Wort Handschuhe verwirrt mich sehr.
Wie meinst du das?
Lg
Klee
Noch nie gehört: mit sauberen Socken oder Handschuhen?
Also ich trage beides im Sommer und oft auch im Winter so gut wie nie. Vor allem das Wort Handschuhe verwirrt mich sehr.
Wie meinst du das?
Lg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
It means because Marcus fingers are bleeding and touching bare skin can get infected. That's all
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das bedeutet, dass Marcus‘ Finger bluten und es durch das Berühren nackter Haut zu Infektionen kommen kann. Das ist alles
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das bedeutet, dass Marcus‘ Finger bluten und es durch das Berühren nackter Haut zu Infektionen kommen kann. Das ist alles
Liebe Grüße 
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
From the top of my head:
The energetic current of the Thumbs is Lung Funcion Energy (22+14)
The energetic Current of the Index is the Large Intestine FE( index+ 11)
The energetic Current of the Big Toes are the Liver FE ( 4+22) and the Spleen FE (5+coccyx)
Das ist alles. Aus dem Stegreif:
Der energetische Strom des Daumens ist die Lungenfunktionsenergie (22+14).
Der energetische Strom des Zeigefingers ist die Dickdarm-FE (Zeigefinger + 11).
Der energetische Strom der Großzehen ist die Leber-FE (4+22) und die Milz-FE (5+Steißbein).
Send feedback
Side panels
History
Saved
The energetic current of the Thumbs is Lung Funcion Energy (22+14)
The energetic Current of the Index is the Large Intestine FE( index+ 11)
The energetic Current of the Big Toes are the Liver FE ( 4+22) and the Spleen FE (5+coccyx)
Das ist alles. Aus dem Stegreif:
Der energetische Strom des Daumens ist die Lungenfunktionsenergie (22+14).
Der energetische Strom des Zeigefingers ist die Dickdarm-FE (Zeigefinger + 11).
Der energetische Strom der Großzehen ist die Leber-FE (4+22) und die Milz-FE (5+Steißbein).
Send feedback
Side panels
History
Saved
Liebe Grüße 
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
While we are at it, I like to mention I've got vertical ridges on my nails for about 2 years, in the thumbs they are more pronounced, the toenails are fine.
I've taking a multivitamins supplement for about three months, but nothing has changed. Perhaps is a lack of proteins ?
I've been streaming the Kidney FE often.
Any advice appreciated.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn wir schon dabei sind, möchte ich erwähnen, dass ich seit etwa zwei Jahren vertikale Rillen auf meinen Nägeln habe. An den Daumen sind sie stärker ausgeprägt, die Zehennägel sind in Ordnung.
Ich nehme seit etwa drei Monaten ein Multivitaminpräparat, aber es hat sich nichts geändert. Vielleicht liegt es an einem Proteinmangel?
Ich streame regelmäßig die Nieren-FE.
Jeder Rat ist willkommen.
I've taking a multivitamins supplement for about three months, but nothing has changed. Perhaps is a lack of proteins ?
I've been streaming the Kidney FE often.
Any advice appreciated.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn wir schon dabei sind, möchte ich erwähnen, dass ich seit etwa zwei Jahren vertikale Rillen auf meinen Nägeln habe. An den Daumen sind sie stärker ausgeprägt, die Zehennägel sind in Ordnung.
Ich nehme seit etwa drei Monaten ein Multivitaminpräparat, aber es hat sich nichts geändert. Vielleicht liegt es an einem Proteinmangel?
Ich streame regelmäßig die Nieren-FE.
Jeder Rat ist willkommen.
Liebe Grüße 
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)