Ein herzliches Moin aus dem Norden Deutschlands,
in den letzten Tagen habe ich mich immer wieder gefragt, warum Mary Burmeister die Bambuspflanze als Symbol genommen hat. Das wußte ich mal, habe es leider vergessen.
Sicherlich kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank schon mal!
Eure
RuthHeile
Bambus
Bambus
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
(Antonie de Saint Exupery)
Re: Bambus
Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir denken, dass Mary Burmeister an die besonderen Eigenschaften von Bambus gedacht hat. Er ist ja fest und hart und gleichzeitig flexibel, er wächst schnell, ist pflegeleicht und außerdem noch ziemlich resistent gegenüber schädlichen Einflüssen. Außerdem ist er trotz seiner Härte, Stärke und Biegsamkeit ziemlich leicht - das passt doch alles zu Jin Shin Jyutsu, oder nicht?
Aber ich bin sehr gespannt darauf, ob es da noch einen speziellen Grund gibt.
Aber ich bin sehr gespannt darauf, ob es da noch einen speziellen Grund gibt.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
