Geschwollener großer Zehenballen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
strömhexe
Moderator
Moderator

Geschwollener großer Zehenballen

Beitrag von strömhexe »

Hallo Ihr Lieben,

als wenn der Rest von meinem Schulterprojekt nicht reichen würde. Jetzt hatte ich immer so ein eingeschlafenen rechten Fuß. Ich habe das mit meiner rechten Schulter in Zusammenhang gebracht. Ist wohl aber ein eigenes Projekt. Ich merkte schon vermehrt Hornhaut am rechten Ballen. Gestern war der Ballen dann rot und dick. Er tut nicht weh, aber das Laufen darauf ist schwammig.
Ich war beim Orthopäden wegen meiner Schulter und habe ihm dann gleich noch meinen Fuß gezeigt. Er meinte, das ist das Alter und das geht schon wieder weg. Ich soll Quarkwickel machen. Habe ich dann gestern auch schon gemacht und den Quark dann auch noch auf dem Fliesenboden verteilt. :dance:

Was könnte ich denn da Strömen? Bin gerade etwas ratlos.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Blueberry
Profi Member
Profi Member

Re: Geschwollener großer Zehenballen

Beitrag von Blueberry »

Hallo Strömhexe,
Spontan fällt mir zu Fussproblemen der 5/6/7/8 er Strom ein, der macht die Füsse (und jeweils die gegenüberliegende Schulter!) frei.
Wenn es sich bei Deinem geschwollenen Zehenballen um einen beginnenden Hallux Valgus handeln sollte, könntest Du versuchen, SEL 9, 8, tiefe 8, 16 zu strömen.

Die SEL 9 helfen übrigens speziell den Füssen

Viele Grüsse
blueberry
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

strömhexe hat geschrieben: 24. Oktober 2024, 11:25 Er meinte, das ist das Alter und das geht schon wieder weg. Ich soll Quarkwickel machen.
Das ist ja extrem hilfreich. Es sei denn die Quarkwickel haben geholfen. Wenn den Herren Doktoren nichts mehr einfällt, ist es immer das Alter oder die Psyche.

Ich glaube, ich würde es mit meinem heiß geliebten Finger-Zehen-Strom probieren (an der Puppe).
Es ist immer alles da, was du brauchst.
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für die Tipps. Ja, die 9 regiert die Füße. Das hat Wayne mal gesagt. Jedem empfehle ich es und ich vergesse es bei mir. Dann schau ich mal. Aber der Quark hat geholfen. Ich habe mir den Fuß jetzt auch noch getapet. Das tut gut. Dann gehe ich jetzt mal zum Strömen auf das Sofa.

Liebe Grüße
Strömhexe
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Aus Selbsthilfebuch 2 der Griff für SES 7 geht sogar im Gehen: Rechte Hand rechte 15 (Hosentasche) - Linke Hand linke 2 (Hosenbund). Ich hsbe zwar einen Hallux valgus, aber er tut nicht weh.

Liebe Grüße!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Liebe Nirbheeti,

vielen Dank für Deinen Tip. Ich schaue gleich nach. Die Quarkwickel (3x über Nacht mit Frischhaltefolie :D ) haben sehr gut getan. Das Tapen ist super, denn ich war heute wandern. Geströmt habe ich den 5,6,7,8er Strom. Der hat auch gut gerödelt und den Finger-Zehen-Strom habe ich auch gemacht. Nun schaue ich mir noch das SES 7 an.

Lieben Dank Euch allen
Strömhexe
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“