vor Jahrzehnten habe ich mal auf einem kleinen Dorf im tiefsten Bayern gelebt und da hat mir der schon sehr alte Dorfarzt erklärt, dass jeder Mensch die Kraft der Suggestion hat. Heute musste meinem Hund Blut abgenommen werden, er hat so gezappelt, dass das an einem Bein nicht möglich war. Also musste am anderen Bein ein Versuch gemacht werden. Da habe ich mental mit meinen Daumen gegen die Angst meines Hundes geströmt und er wurde sofort ganz ruhig und die Blutabnahme gelang ohne, dass sie ihn groß festhalten mussten. Die Ärztin und die Helferinnen waren baff erstaunt, ich hatte überlegt ihnen zu erklären wieso das jetzt so ruhig passierte, aber es dann doch gelassen...
Mentales Strömen beim Hund
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Mentales Strömen beim Hund
Ihr Lieben,
vor Jahrzehnten habe ich mal auf einem kleinen Dorf im tiefsten Bayern gelebt und da hat mir der schon sehr alte Dorfarzt erklärt, dass jeder Mensch die Kraft der Suggestion hat. Heute musste meinem Hund Blut abgenommen werden, er hat so gezappelt, dass das an einem Bein nicht möglich war. Also musste am anderen Bein ein Versuch gemacht werden. Da habe ich mental mit meinen Daumen gegen die Angst meines Hundes geströmt und er wurde sofort ganz ruhig und die Blutabnahme gelang ohne, dass sie ihn groß festhalten mussten. Die Ärztin und die Helferinnen waren baff erstaunt, ich hatte überlegt ihnen zu erklären wieso das jetzt so ruhig passierte, aber es dann doch gelassen...
Alle sagten es geht nicht, dann kam eine und machte es einfach 
Re: Mentales Strömen beim Hund
D.h. zuerst kurz den Zeigefinger, dann den Daumen
Das ist ja eine tolle Erfahrung, vielen Dank fürs Teilen!
Das muss ich mir merken, wenn ich mal wieder mit meinen Katzen zum TA muss!
Das muss ich mir merken, wenn ich mal wieder mit meinen Katzen zum TA muss!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
-
Kaikoura73
- Member

Hach, wunderbar. Darf ich Dich fragen: Du hast also Deine Finger geströmt, aber was war in Deinen Gedanken? Dass du eigentlich deinen Hund strömst oder hast du visualisiert, dass dein Strömen beruhigend auf ihn einwirkt und ihn streichelt?
Ganz toll, danke fürs Teilen!
Ganz toll, danke fürs Teilen!
Ich habe visualisiert, dass er ganz ruhig wird und keine Angst hat. Er legte sich dann ganz entspannt auf seine Hinterbeine und die Ärztin konnte den Zugang an den Vorderpfoten legen und 3 Röhrchen Blut abnehmen. Was mir aber seit wir wieder zuhause sind auffällt ist, dass er sich zurückgezogen hat und ganz ruhig ist, so als ob er sich erholen muss, das war bisher nie. Meinem Mann fiel das zuerst auf, er ist dann eine Runde mit ihm gegangen, da verhielt er sich ganz normal. OK, er ist 11,5 J. aber top fit und immer noch quirlig wie ein junger Dackel. Mal sehen, wie es morgen ist
-
Kaikoura73
- Member

Danke RoteZora, das ist sehr spannend! Ich wünsche Euch, dass ganz bald alles wieder gut ist!