5. Tiefe Pulse und Magenprobleme

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
strömhexe
Moderator
Moderator

5. Tiefe Pulse und Magenprobleme

Beitrag von strömhexe »

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte mein Mann mal wieder Magenprobleme. Die Pulse waren 5. Tiefe, das sind bisher die, die ich kenne. Durch seinen Herzinfarkt kenne ich mich mit denen aus. Sein Heilpraktiker sagte damals, er hätte schon immer gemerkt, dass er so harte Pulse hat. Nun ist mein Mann als Vegetarier nicht der typische Herzinfarktpatient, wie man ihn sich so vorstellt. Aber stressresistenst ist er bestimmt nicht.
Begonnen hat es mit Mitte 20 mit Magenproblemen, dann Rücken- und Gelenkprobleme. Schließlich Herzinfarkt mit OP und drei Bypässen. Rücken ist auch ein Thema: Lendenwirbel (ich glaube 2 und 3, da ist eine Bandscheibenvorwölbung. Zuletzt war es die Achillessehne. Gut so zu schreiben, die 3. Tiefe unterstützt, glaube ich, die 5. Tiefe. Gallenblasenstrom wäre eine Option?

Ich bin da einfach noch nicht so fit und momentan fehlt mir die Zeit zum richtig Reinarbeiten. Also kurz und gut, ich habe gestern den Magenstrom geströmt und den ersten Schritt vom 15er Strom (Fülle dein Herz mit Lachen, weil er wirklich nicht gut drauf war). Danach waren die Pulse besser. Ich suche gerade nach einem roten Faden, bin aber irgendwie blind und vielleicht sollte ich mehr auf meine Intuition achten. Trotzdem bin ich über ein paar Ideen von Euch froh.

Ganz liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: 5. Tiefe Pulse und Magenprobleme

Beitrag von SaxMan »

Liebe strömhexe,

aus dem "Antwortblatt" oder "Jetzt ströme ich mich selbst", welches es bei den Kursen gibt, kann man entnehmen, dass der 2. Lendenwirbel durch den Zeigefinger harmonisiert werden kann. Dass kann Dein Mann FÜR SICH SELBST machen! Den 3. Lendenwirbel kann er mit dem Mittelfinger harmonisieren und SICH SELBST damit etwas Gutes tun (und nebenbei noch ganz viel mehr beim Fingerhalten ;) ).

Und wenn sich Dein Mann den Daumen hält, erreicht er damit u. a. auch seinen Magen.

Aus dem Lendenwirbelkreis (auf diesem Blatt) kann man auch entnehmen, dass die 3. Tiefe die 2. Tiefe energetisiert, die 2. Tiefe die 5. Tiefe energetisiert, die 5. Tiefe die 4. Tiefe energetisiert, die 4. Tiefe die 1. Tiefe energetisiert.

"Ich suche gerade nach einem roten Faden, bin aber irgendwie blind und vielleicht sollte ich mehr auf meine Intuition achten."

Du kannst nichts verkehrt machen! Vertraue DIR! DAS was aus Deiner Intuition kommt, kommt aus einem Gedanken der in Dir steckt um umgesetzt zu werden.

Liebe Grüße

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
strömhexe
Moderator
Moderator

Re: 5. Tiefe Pulse und Magenprobleme

Beitrag von strömhexe »

Lieber SaxMan,
vielen Dank für Deine Antwort. Manchmal bin ich wohl ein bisschen von der Panik getrieben. Dann sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“