Lymphödem rechtes Bein

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Omakilegna
Newbie
Newbie

Lymphödem rechtes Bein

Beitrag von Omakilegna »

Weiß vielleicht jemand von euch,
Ihr Lieben alle,
ob man mit JSJ auch ein solches Projekt erfolgreich behandeln kann? Womöglich hat irgendwo in dieser großen Runde eine Frau am eigenen Leib schon Erfahrungen gemacht ?!?
Die Schwellung ( Grund dafür ist eine Gebärmutter-Op vor einigen Jahren mit Entfernung etlicher Lymphknoten) hält sich noch in Grenzen, Hitze oder starke körperliche Belastung tun natürlich alles andere als gut , viel Aquajogging und Lymphdrainage dagegen sehr wohl . Krampfadern sind natürlich auch noch mit von der Partie und sorgen ihrerseits für zusätzlichen Stau.
Wenn man mit konsequentem Strömen zumindest eine Verschlimmerung verhindern und OHNE Kompressionsstrümpfe auskäme.... das wär schön !!!
Es grüßt euch aus dem nasskalten bayrischen Wald
Angelika
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Re: Lymphödem rechtes Bein

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Omakilegna,

bei uns war der Bär los (Wundrose mit Ödem im linken Fuß bis Mitte Unterschenkel) und deshalb kommt meine Antwort erst jetzt. Bei unserer Thematik habe ich dann natürlich oft an dich gedacht.

Also gehen wir's mal an:

Universelle Ebene (übergreifend,

Lymphödem
Ermüdungsregulierungsstrom Anfangsgriff R re 11/3 – L re 19 (insgesamt 17 Schritte; eine Zusammenfassung der universellen Ströme Hauptzentralstrom, Betreuer, Vermittler, der Schlacken und Müdigkeit aus dem Körper holt, die sich im Laufe des Lebens in einer bestimmten Bahn im Körper abgelagert haben.)
SES 15-Strom für Lymphknoten im Bauchraum
danach:
linker SES 3-Strom: reinigt Lymphsystem

Individualisierte Organströme (Körperfunktionsenergien):

Lymphe ist Gewebsflüssigkeit zwischen den Zellen des ganzen Körpers (Interstitium). Damit ist es ein Thema der 2. Tiefe.
Finger fürs Harmonisieren der Einstellung Trauer: :ringfinger: oder :daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger:

Die Milz (1. Tiefe) ist in einem Bereich u. a. ein Speicherort für Immunzellen. Da sie gleichzeitig das Blut filtert, begegnen sich in ihr Blut mit eventuellen Krankheitserregern und Zellen des Immunsystems, die diese "Eindringlinge" erkennen und sie gleich eliminieren können. Damit gehört die Milz zum System der Lymphgefäße und ist ihr größtes Organ. Die Milz zu strömen, könnte dein Lymphsystem entlasten. Du findest den gesamten Strom im Unterforum (Sicherheits)Energieschlösser
Wenn du den rechten Milzstrom strömst, kreuzt er zwischen Schambein und Steißbein auf die andere Seite und beim letzten Griff bist du in der Gegend, in der das Lymphgefäßsystem die gereinigte Lymphe in das Blutgefäßsystem einleitet. Das geschieht nur auf der linken Seite. Der Schlussgriff ist fast schon der Anfangsgriff des Lungenstroms (2. Tiefe). Du musst nur noch die Hände vertauschen.

In der 3. Tiefe werden die Gefäßsysteme gebildet und besonders die Leberfe hilft dem Lymphsystem. Dabei kreuzt der linke Strom auf die rechte Seite, wo die Leber liegt.

Wenn die Zeit und Möge mal fehlt:
:daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: 36 Atemzüge

Vielleicht wird sich auf der körperlichen Seite nicht so viel tun, aber deine seelische Verfassung ändert sich. Stell dich mal auf einen längeren Zeitraum ein. Dann kannst du auch in Ruhe Schritt für Schritt die Vorschläge ausprobieren. Du kannst dich auch vor Behandlungen strömen.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

liebe Nirbheeti,

herzlichen Dank für Deine ausführlichen Darstellungen.
Kann ich grad gut gebrauchen
Habs auch gleich kopiert und für den nächsten Studientag
vorgemerkt.

Für dich gute Besserung, dass Ihr den Bär schnell wieder einfangen könnt.
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Lieber meinrad,

Dann nimm mal noch den 5,6,7,8-Strom dazu und schick alle drei Zehenströme hinterher. Falls esbei dir "bloß " Wasser ist, kannst du fast zugucken, wie die Knöchel wieder auftauchen.

Danke für die Besserungswünsche . Werd es an meinen Mann weitergeben... : 19 Inzwischen haben wir es aber schon fast überstanden. Gruß von ihm zurück!
Unsere Rettung war die Kombination von Ermüdungsstrom auf einer Seite, gefolgt von der Bewegungsreihenfolge der Disharmonie auf beiden Seiten. Ist ja nur ein Griff: R linken kleinen Zeh - L linke 6.

Liebe Grüße!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Omakilegna
Newbie
Newbie

Beitrag von Omakilegna »

Nirbheeti , Du Liebe , Gute !
Ich danke Dir herzlich für deine ausführliche Antwort ! Du hast Dir so viel Zeit für mich genommen , obwohl Du ja selber grad einen Patienten hast : :danke: !!!
Gestern Abend hab ich gleich mal mit dem für mich einfachsten Tipp , dem Fingerhalten , losgelegt. Alles Weitere muss ich mir erst genau ansehen, wenn ich ab Dienstag wieder zuhause bin ( seit einer Woche vertrete ich bei meinen drei Enkelkindern die Mama ) und meine Bücher zu Hilfe nehmen kann . Weißt Du , ich hab noch keinen Kurs gemacht und schlag mich halt , so gut es geht , durch , und bin immer wieder einfach nur froh und dankbar, dass ich in diesem Forum gelandet bin - und ganz sicher werde ich mit Fragen nächste Woche wieder anrücken , wenn sich trotz meiner Bücher ein Fragezeichen nach dem anderen auftut!
Ein sonniges Wochenende wünsch ich Dir und sag erstmal Tschüss- meine hungrigen Kinder warten auf's Mittagessen - und bis bald !
Angelika :danke:
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“