Hämoglobinwert beim Baby zu niedrig

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Coco53
Profi Member
Profi Member

Hämoglobinwert beim Baby zu niedrig

Beitrag von Coco53 »

Ein hoffnungsvolles Hallo an Alle!

Wie Ihr ja vielleicht mitgelesen habt, war die Schwangerschaft meiner Tochter durch die Vasa Praevia belastet. Alles ist letztlich gut verlaufen, wir haben in den ersten 48 Stunden die erste Tiefe geströmt und alle waren sehr glücklich.
Nun macht uns der kleine Spatz schon wieder Sorgen. Bei der U3 wurde eine Tachykardie und ein zu niedriger Hämoglobinwert festgestellt. Mutter und Sohn kamen ins Krankenhaus und es waren aufregende Stunden. Man vermutete zunächst sogar eine Kugelzellenanämie. Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei, die Tachykardie hatte sich gelegt und die schlimme Blutdiagnose war vom Tisch. Als eine Woche später das Blut wieder kontrolliert wurde, war der HB auch angestiegen. Heute war meine Tochter mit dem Kind dann wieder zur Kontrolle und nun war der Wert wieder etwas gefallen. Er soll noch im Normbereich für Säuglinge liegen, aber man will engmaschig kontrollieren und meine Tochter soll auf Besonderheiten achten. Nun sagt sie mit Recht: wenn er mal nicht mehr trinken will, hätte ich normalerweise gedacht, er ist satt. Jetzt mache ich mir dann Sorgen, dass er wieder kraftloser ist. Es ist eine schwere Zeit und eigentlich hat sie das Gefühl, dass der Kleine gesund ist.
Ich hatte herausgefunden, dass der Milzstrom bei der Blutbildung helfen kann. Habt ihr noch andere Vorschläge. Es wäre einfach sehr schön, wenn meine Tochter das Gefühl bekäme, dass sie was tun kann.
Ich danke schon im Voraus für eure Tipps.
Ich habe meiner Tochter gesagt, dass ich euch um Unterstützung bitte und sie ist sehr offen. Ich denke, diese Erfahrungen werden ihre eigene medizinische Laufbahn beeinflussen. Das freut mich!

Meine Tochter bat mich, auch noch zu schreiben, dass der kleine Mann sehr mit Blähungen zu tun hat. Vielleicht gibt es da auch noch Hilfe. Bei kleinen Jungs ist das ja häufig der Fall, weil der Darm noch nicht ausgereift ist. Mein Sohn hatte damals ein viertel Jahr unter Koliken, sogar mit Blut im Stuhl, gelitten, obwohl ich ausschließlich gestillt habe.

Nun wünsche ich Euch allen ruhige ausklingende Adventstage und freue mich auf Antworten : 26

Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Re: Hämoglobinwert beim Baby zu niedrig

Beitrag von Nirbheeti »

Unter Zeitdruck und deshalb nur ganz kurz:

Blähungen: Schon beim Stillen die hohen 1en halten.

Für rote Blutkörperchen den Magenstrom.
Für weiße Blutkörperchen den Milzstrom.
Für beide zusammen :daumen: . ;)

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Coco53
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Coco53 »

:danke: liebe Nirbheeti,

Ist schon durchgereicht!

Coco
Coco53
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Coco53 »

Moin,
nun liegt es mir auf der Seele,mitzuteilen, dass es unserem Baby besser geht. Die Müdigkeit lässt langsam nach. Inzwischen vermutet man, dass der Kleine unter der Geburt, trotz Kaiserschnitt, etwas Blut verloren haben könnte. Das würde den niedrigen HB Wert erklären.

So kehrt langsam etwas Ruhe ein und wir freuen uns auf ein gemeinsames Weihnachtsfest.

Euch allen wünsche ich frohe, gesegnete Weihnachten und erholsame Tage - für das neue Jahr alles Gute
Coco
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Coco,

auf der Tiefenebene ist das Blut der dritten Tiefe zugeordnet .... :mittelfinger: ... die U3 hat mich daran erinnern lassen.

Wünsche der neuen Seele weiter ein gutes ankommen und erden hier bei uns.

Herzlich
AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Coco53
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Coco53 »

Nun sind die Blutwerte top. :D
Der Zwerchfellstrom hat auch sehr gut getan. Dabei ist der kleine Mann entspannt eingeschlafen.

Ein frohes neues Jahr für alle
Coco
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Ach wie schön! :danke: , dass du es mit uns teilst!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“