als neuzugang möchte ich mich zu allererst einmal vorstellen. bin junggebliebene 74 jahre und komme aus österreich .
über jin shin jyutsu habe ich durche eine liebe dame im internet erfahren , als ich beim recherchieren meines husten problems war. sie gab mir den rat, mich nach einer guten jin shin jyutsu praktikerin umzuschauen (was ich auch tat) detto empfahl sie mir das buch von waltraud riegger-krause (hab ich auch gekauft).
jetzt zu meinem ursächlichen problem , wo ich inständig hoffe, ein offenes ohr hier zu finden, bezw. ein paar gute tipps. ich bin seit ca 8 jahren hausstauballergikerin mit stark ausgeprägtem reizhusten, der immer überfallsartig kommt. daher meine frage: kennt jemand dieses problem und könnte mir tipps für den akuten notfall geben, wo ich mir mit strömen linderung verschaffen kann, im besten fall sogar diesen anfällen vorbeugen bezw. sie komplett ausschalten könnte. es kann doch nicht sein, dass ich mit so einem husten allein auf weiter flur stehe, denn wenn man recherchiert, wird hauptsächlich das thema pollenallergie behandelt. ich habe leider noch nie jemanden gleich gesinnten/leidenden getroffen, mit dem ich mich austauschen konnte.
halte sehr viel vom strömen !!!!!!! und gebe ganz offen zu, dass mir das durchackern des buches zu aufwendig erscheint und manchmal auch nicht ganz verständlich. bin aber überzeugt, dass erfahrene strömer mir gute und schnelle griffe erklären könnten.