Wie kamt Ihr zu Jin Shin Jyutsu?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Wie kamt Ihr zu Jin Shin Jyutsu?
Wann habt Ihr das erste mal etwas von Jin Shin Jyutsu gehört? Habt Ihr etwas darüber gelesen, hat Euch jemand davon erzählt? Habt Ihr gleich zum Strömen angefangen? Wart Ihr bei einem Therapeuthen? Habt Ihr ein Seminar gemacht?
Ich bin gespannt, was Ihr erzählt!
chris
Ich bin gespannt, was Ihr erzählt!
chris
hallo chris!
wir haben ja etwa zur gleichen zeit mit dem strömen angefangen, und zwar bei nicola.
ich erinnere mich noch gut, es war eine ganz neue erfahrung. und nicola hat es anfangs nur statt einer massage angeboten ... aber ich weiß noch, wie gut es mir tat. und dann war ich doch recht regelmäßig bei nicola. sie hat mir dann auch immer wieder griffe gezeigt, die isch selber machen kann. aber sehr fleißig was ich da noch nicht ...
und dann wollte ich mehr wissen, und wir haben zusammen den ersten strömkurs bei ihr gemacht. mittlerweile sind es bei mir vier kurse geworden, und bei dir schon sechs, nicht wahr?
und weil ich so neugierig war, hab ich mir dann noch einige bücher zugelegt. und hab angefangen, fleißig selber zu strömen. und bin weiter zu nicola gegangen ...
mittlerweile sind es, glaube ich, schon fünf jahre die ich ströme. und es gab viele situationen, die ich mit dem strömen schnell in den griff bekommen habe. allerdings nicht alle wehwehchen ... aber ich möchte garnicht wissen, wie es mir ohne strömen jetzt gehen würde ...
wir haben ja etwa zur gleichen zeit mit dem strömen angefangen, und zwar bei nicola.
ich erinnere mich noch gut, es war eine ganz neue erfahrung. und nicola hat es anfangs nur statt einer massage angeboten ... aber ich weiß noch, wie gut es mir tat. und dann war ich doch recht regelmäßig bei nicola. sie hat mir dann auch immer wieder griffe gezeigt, die isch selber machen kann. aber sehr fleißig was ich da noch nicht ...
und dann wollte ich mehr wissen, und wir haben zusammen den ersten strömkurs bei ihr gemacht. mittlerweile sind es bei mir vier kurse geworden, und bei dir schon sechs, nicht wahr?
und weil ich so neugierig war, hab ich mir dann noch einige bücher zugelegt. und hab angefangen, fleißig selber zu strömen. und bin weiter zu nicola gegangen ...
mittlerweile sind es, glaube ich, schon fünf jahre die ich ströme. und es gab viele situationen, die ich mit dem strömen schnell in den griff bekommen habe. allerdings nicht alle wehwehchen ... aber ich möchte garnicht wissen, wie es mir ohne strömen jetzt gehen würde ...
- wildcherry75
- Member

Ich bin letztes Jahr im Herbst durch eine Freundin zu Jin Shin Jyutsu gekommen. Irgendwie sind wir mal auf das Thema Reiki gekommen und dann zum Jin Shin Jyutsu - ich weiß auch nicht mehr genau warum
Sie erzählte mir dann, dass sie vor Jahren mal viele JSJ-Kurse besucht hat, um ihrem kranken Vater zu helfen und sie Lust hätte, es wieder aufzufrischen und eine Praxis zu eröffnen... Meine neugier war entfacht
Ich hab eine chronische Darmkrankheit und bin auch sonst etwas anfällig, was Krankheiten angeht. Besonders "beliebt" ist die Blasenentzündung
Meine Freundin bot mir dann an, mich mal zu behandeln. Ich wollte es auch immer probieren, aber es kam jedesmal was dazwischen... Bis ein Arzt eine 4 mal 4cm große Zyste bei mir entdeckte und mich direkt in der Klinik behalten wollte... Der OA kniff dann doch, weil er erfuhr, dass ich chronisch darmkrank bin und meine hauptentzündung genau an der Stelle war, wo die Zyste es sich bequem gemacht hatte. Also schickte man mich dann doch wieder nach Hause und wollte abwarten, ob sich die Größe der Zyste verändert (es war ja ein Erstbefund)
Noch am selben Tag lag ich bei meiner Freundin auf der Liege - und nach der 1. Behandlung waren meine Schmerzen, die ich wochenlang hatte und weswegen ich erst zum Arzt gegangen bin, komplett weg. Das war toll!!! Nach der 3. Behandlung musste ich wieder zum Arzt, um nach der Zyste zu schauen, und er konnte keine mehr finden. Sie war verschwunden.
Seitdem geh ich fast jede Woche ein Mal zu ihr und lass mich behandeln
Sie hat inzwischen alles wieder aufgefrischt (Kurse usw) und hat jetzt eine eigene kleine Praxis, so wie sie es sich von Herzen gewünscht hat. Es ging alles sehr schnell, sie hat sich wirklich reingehängt - und ich hab ihr dabei geholfen - so wie sie mir jede Woche mit JSJ hilft 
Sie gibt mir viele Tipps zur Selbsthilfe, ich hab schon einiges von ihr gelernt - vielleicht steig ich ja irgendwann bei ihr ein als Azubi
- und selbst strömen tu ich mich, meinen Freund, meine Eltern (und derzeit auch meine Hündin) auch seit kurzer Zeit 
Liebe Grüße
Jeannette
Ich hab eine chronische Darmkrankheit und bin auch sonst etwas anfällig, was Krankheiten angeht. Besonders "beliebt" ist die Blasenentzündung
Noch am selben Tag lag ich bei meiner Freundin auf der Liege - und nach der 1. Behandlung waren meine Schmerzen, die ich wochenlang hatte und weswegen ich erst zum Arzt gegangen bin, komplett weg. Das war toll!!! Nach der 3. Behandlung musste ich wieder zum Arzt, um nach der Zyste zu schauen, und er konnte keine mehr finden. Sie war verschwunden.
Seitdem geh ich fast jede Woche ein Mal zu ihr und lass mich behandeln
Sie gibt mir viele Tipps zur Selbsthilfe, ich hab schon einiges von ihr gelernt - vielleicht steig ich ja irgendwann bei ihr ein als Azubi
Liebe Grüße
Jeannette
Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.
-
Seelenvogel
- Member

- Christa
- Senior Profi Member

so bin ich zu JSJ gekommen
Seit vielen Jahren hat ein Bekannter, der leider weit weg wohnt, mir mit Tipps geholfen, das eine oder andere Wehwehchen zu bekämpfen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht, dass es sich dabei um JSJ handelt.
Als ich später dann bei einem Besuch im Buch meines Bekannten geblättert und gelesen hatte, war's passiert: meine Neugier war geweckt.
Von da an ging es rasant vorwärts. Zuerst habe ich mir auch das gleiche Buch gekauft, dann noch Weitere.
Danach habe ich einen Kurs belegt und kurz darauf eine Therapeutenausbildung gemacht.
Jetzt habe ich im Nebenjob eine kleine Praxis für Meridian-Energie-Therapien.
Als ich später dann bei einem Besuch im Buch meines Bekannten geblättert und gelesen hatte, war's passiert: meine Neugier war geweckt.
Von da an ging es rasant vorwärts. Zuerst habe ich mir auch das gleiche Buch gekauft, dann noch Weitere.
Danach habe ich einen Kurs belegt und kurz darauf eine Therapeutenausbildung gemacht.
Jetzt habe ich im Nebenjob eine kleine Praxis für Meridian-Energie-Therapien.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Bin ja noch ganz neu dabei, aber irgendwie fastziniert mich das Strömen ungemein. Es ist so einfach und ich möchte es gerne richtig lernen.
Auf das Ström - Thema überhaupt bin ich durch meine Tiere gekommen. Vor allem durch meinen Raudi, der im Juni ins Licht gegangen ist.
Durch ihn habe ich mich mit dem Thema Heilen befasst. Bachblüten, Reiki usw, aber es war für mich alles nicht so wirklich das Richtige.
Heute habe ich die Unterlagen bekommen mit der Übersetzung von Adele Leas´ Buch: Strömen mit Tieren.
Habe schon angefangen zu lesen, sogar das Vorwort fand ich interessant.
Das überlese ich sonst immer gerne.....
Auf das Ström - Thema überhaupt bin ich durch meine Tiere gekommen. Vor allem durch meinen Raudi, der im Juni ins Licht gegangen ist.
Durch ihn habe ich mich mit dem Thema Heilen befasst. Bachblüten, Reiki usw, aber es war für mich alles nicht so wirklich das Richtige.
Heute habe ich die Unterlagen bekommen mit der Übersetzung von Adele Leas´ Buch: Strömen mit Tieren.
Habe schon angefangen zu lesen, sogar das Vorwort fand ich interessant.
Hallo Aquila,
strömen mit Tieren soll sehr schön sein, ich habe es noch nicht ausprobiert. Ich bin am Menschen, besonders an mir selbst zugange.
Ja die Bücher. Matthias Roth (der die Übersetzung von den Texten von Adeles Büchern gemacht hat) schreibt besonders schön (finde ich).
Falls du es noch nicht hast solltest du dir für die Grundlagen mal eines der Bücher von Waltraud Riegger-Krause (das große) oder "Heilende Berührung" von Burmeister/Monte zulegen.
lg Alois
strömen mit Tieren soll sehr schön sein, ich habe es noch nicht ausprobiert. Ich bin am Menschen, besonders an mir selbst zugange.
Ja die Bücher. Matthias Roth (der die Übersetzung von den Texten von Adeles Büchern gemacht hat) schreibt besonders schön (finde ich).
Falls du es noch nicht hast solltest du dir für die Grundlagen mal eines der Bücher von Waltraud Riegger-Krause (das große) oder "Heilende Berührung" von Burmeister/Monte zulegen.
lg Alois
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Alois,
vielen Dank für den Tip.
Habe ich sofort notiert. Werde ich sicher nach und nach lesen.
Momentan bin ich arbeitslos und da ist es nicht drin.
Es schon seltsam: Wenn man arbeiten geht, fehlt die Zeit alles zu lesen oder tun was man möchte,
und wenn die Zeit da ist, kann man nichts unternehmen oder die passenden Bücher kaufen...
Aber, kommt Zeit, kommt Lesefortschritt.
Hat ja auch was Gutes, jetzt habe ich die Zeit auch mal was auszuprobieren.
Liebe Grüße,
Sabine
vielen Dank für den Tip.
Momentan bin ich arbeitslos und da ist es nicht drin.
Es schon seltsam: Wenn man arbeiten geht, fehlt die Zeit alles zu lesen oder tun was man möchte,
und wenn die Zeit da ist, kann man nichts unternehmen oder die passenden Bücher kaufen...
Aber, kommt Zeit, kommt Lesefortschritt.
Hat ja auch was Gutes, jetzt habe ich die Zeit auch mal was auszuprobieren.
Liebe Grüße,
Sabine
Immer treu nach dem Spruch:
Spare in der Not, da hast du Zeit dazu!
PS: nimm das bitte nicht persönlich. Ich weiss wie das ist, ich war auch arbeitslos.
lg Alois
Spare in der Not, da hast du Zeit dazu!
PS: nimm das bitte nicht persönlich. Ich weiss wie das ist, ich war auch arbeitslos.
lg Alois
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hangel mich schon seit 10 Jahren mehr schecht als recht von einem Monat zum anderen.
Scheint so, als wenn ich noch nicht so ganz kapiert habe, was das Universum mir sagen möchte.
Aber ein kleines Stück davon habe ich gestern begriffen.
Habe meinen Hund geströmt, so ganz in Ruhe. Und es war wunder- wunderschön. Haben wir heute morgen gleich noch mal wiederholt.
Ist das schön, wenn so ein total verspannter Hund und sein total verspanntes Frauchen zur Ruhe kommen und einfach nur genießen.....
lg, Sabine
Ich weiss nicht wirklich, wie ich dazu gekommen bin. Da ich nicht an "Zufälle" glaube, war es also kein Zufall, sondern einfach an der Zeit, dass mich beim Stöbern in einer Buchhandlung ein Buch über Jin Shin Jyutsu förmlich angesprungen hat
Das Regal hatte ich bewusst angesteuert, aber nichts Bestimmtes gesucht. Ich interessiere mich für alternative Heilmethoden, vor allem Mudras, Akupressur, Steinheilkunde, Aromatherapie...aber alles nur als Laie.
-
großer Zauberer
- Newbie

Eine Freundin hat mir mir mal gesagt, ich hätte heilende Hände. Wenn ich sie an der Schulter ( heute weiß ich dass das SES 3 und 11 sind) berühren würde, wären all ihre Schmerzen wie weggeblasen. Sie schenkte mir das Buch "Heilende Berührung" von A.Burmeister/T.Monte, mit dem ich zuerst gar nichts anfangen konnte. Auf der Suche nach einem Kochkurs bei der VHS stieß ich auf einen Selbshilfekurs JSJ, und habe mich wieder an das Buch erinnert. Seitdem lässt mich diese Kunst nicht wieder los.
"Großer Zauberer"
"Der beste Platz, eine helfende Hand zu finden, ist am Ende des eigenen Arms." (Mary Burmeister)
"Der beste Platz, eine helfende Hand zu finden, ist am Ende des eigenen Arms." (Mary Burmeister)
Ich bin vor 2 Jahren das erste mal mit JSJ in Berührung gekommen. Da war ich auf Kur und habe eine Leidensgenossin kennengelernt, die begeisterte JSJ-Strömerin ist und viel mit Energiearbeit macht. Ich bin während dieser Zeit die ersten male geströmt worden und durfte auch selber strömen.
Zurück daheim, hat sich erst einmal wiede alles mehr oder weniger gelegt, bis ich dann durch die Krankenkasse einen Kurs in QiGong belegte. (Ich weiss auch nicht warum, aber irgendwie hat mich QiGong inspiriert). Mein QiGong-Lehrer ist zufälligerweise (oder war es Eingebung) auch JSJ-Praktiker. Hier habe ich dann alle 3 SH-Kurse belegt und natürlich weitere JSJ-Anwender kennengelernt.
Ja, und nun ist auch meine Frau dabei, JSJ besser kennnenzulernen.
Liebe Grüße
Jürgen
Zurück daheim, hat sich erst einmal wiede alles mehr oder weniger gelegt, bis ich dann durch die Krankenkasse einen Kurs in QiGong belegte. (Ich weiss auch nicht warum, aber irgendwie hat mich QiGong inspiriert). Mein QiGong-Lehrer ist zufälligerweise (oder war es Eingebung) auch JSJ-Praktiker. Hier habe ich dann alle 3 SH-Kurse belegt und natürlich weitere JSJ-Anwender kennengelernt.
Ja, und nun ist auch meine Frau dabei, JSJ besser kennnenzulernen.
Liebe Grüße
Jürgen