Liebe Blueberry,
mir geht es ganz ähnlich wie meinrad. Erste Reaktion: Sich selbst entdecken-erforschen-kennenlernen, was für eine schöne, authentische Erfahrung, wunderbar. Es ist insofern „legitim und reizvoll“ wie meinrad sagt, als du dein Jin Shin Jyutsu „individualisierst“, d. h. so passt es jetzt genau für dich.
Aber dann ein leises Grummeln im Bauch bei deinem Deutungsversuch. Es macht sich fest an diesen Stellen:
blueberry hat geschrieben: Jiro Murai hat zu seinen Lebzeiten mehrere Male neue Energieschlösser entdeckt:
Was waren Energieschlösser für ihn als tiefgründig forschender Kenner der japanischen Kultur?
Reine, heil(ig)e Orte, an denen eine Gottheit wohnt. Shinto-Tempel sind nicht nur einer Gottheit geweiht, sondern auch einer Zahl/Ziffer (da bin ich mir nicht ganz sicher, welches von beiden). Zumindest von der Ziffer 1 habe ich gehört, dass Jiro Murai so lange in Tempeln meditiert hat, die der 1 geweiht waren, bis er mit der Schwingung dieser Ziffer vertraut war. Danach hat er in Meditation diese Schwingung im menschlichen Körper gesucht. Erst als er sich sicher war, dass er sie gefunden hatte, bekam diese Stelle die Zahl, unter der wir SES 1 jetzt kennen. Den Platz für die letzten drei SES, die der 5. Tiefe also, hat er zwei Jahre vor seinem Tod bestimmt. Zu der Zeit hat er auch seinem Schüler Haruki Kato gesagt, dass er in zwei Jahren sterben werde. Er solle alle Aufzeichnungen ordnen. Das hört sich eher wie bewusstes Abrunden der Lebensaufgabe an und nicht wie ein zufälliges Gehen.
Wie konnte er sich sicher sein, dass seine Wahrnehmung mit den universellen Schwingungen übereinstimmte? Denn darum geht es, darauf beruht die Wirksamkeit des Jin Shin Jyutsu.
Er setzte sich halt nicht mal eben zum Meditieren hin, wie wir das tun (falls wir es überhaupt tun). An bestimmten Abschnitten zog er sich für Wochen zurück, um in einer reinen und stillen Atmosphäre ohne jede Ablenkung und Störung seine bisherigen Ergebnisse zu überprüfen. Auch seinen Körper unterstützte er durch die Ernährung, so dass er ein möglichst klares Wahrnehmungsinstrument war. Insgesamt gab es 12 solche Retreats. Zusammen mit seinem Urerlebnis, als er sich zum Sterben zurückzog, also 13mal. – Nachdem ich das gehört hatte, habe ich Marys Ehrfurcht vor diesen Orten und der Schwingung der Zahlen neu wahrgenommen. Bei jedem SES leitet sie den Abschnitt über dessen Bedeutung mit folgenden Worten ein:
„(Zahl)“ kam ins Universum mit der Bedeutung....
Da steht nicht: SES sowieso hat die Bedeutung xy.! Bei SES 1 schreibt sie das noch ausführlicher:
Mary hat geschrieben:a. „1“ kam ins Universum mit der Bedeutung ...
b. Im Menschen verbindet sie ...
c. Daher können wir ... die „erschöpfte“ Energiebatterie „wiederaufladen“ helfen; ...
Wie verkürzt ist dagegen unser Alltagsverständnis: „SES 1 liegt an der Innenseite des Knies und hat die Bedeutung Urbeweger.“ 1 repräsentiert die Schwingung eines universellen Naturgesetzes und ist in diesem Bereich an der Entstehung von allem beteiligt, was Höhe und Tiefe aufweist, um sie durch Bewegung ( Er“fahr“ung) miteinander zu verbinden.
Du beschreibst deine Wahrnehmung so:
blueberry hat geschrieben: etwas Unangenehmes nicht näher Bestimmbares ..., was sich ... so anfühlt, wie ein verschlossenes Sicherheitsenergieschloss
Es gibt universelle Ströme, es gibt individualisierte Organströme und es gibt Ströme, da haben sich Verspannungen oder Schlacken in einer Reihenfolge und einem Muster angesammelt und abgelagert, die meinem Lebensstil und meiner Lebensgeschichte entsprechen. Der Ermüdungsregulierungsstrom gegen Ende von Text 1 ist so ein Strom. Hab ich alles weggeströmt, gibt es den Stromverlauf nicht mehr. Mary sagt dazu: „Es gibt nur eine Ordnung der Ordnung, aber viele Ordnungen der Unordnung.“ Dafür brauchen wir dann 144000 Spezialströme.
blueberry hat geschrieben: Und wenn ich meine Hände dann auf die Stelle drauflege wie zum Strömen, dann tut sich was!
Es könnte sein, dass du an einer Stelle, wo der Körper Schlacken abgelagert hat, die Wirkung des Starthilfekabels spürst – und die ist wahrhaftig großartig genug, dass man sich darüber freuen und nachdenklich werden kann. Das Verschlossen-Sein könnte sich ähnlich oder auch gleich anfühlen, und die Erleichterung, wenn Lebendigkeit wieder einfließt auch. Authentische Wahrnehmung eben. Da im Starthilfekabel die Form der 8 präsent ist, können wir an diesen Stellen den Zauber von universellem "Rhythmus, Stärke, Frieden" fühlen.
Jetzt war ich doch neugierig, was Mary bei der Acht noch geschrieben hat: U.a. finde ich:
Mary hat geschrieben: Keine Konzentration auf Störungen – konzentriere dich auf "0-26", die Antworten auf alle Störungen.
Hör ich da eine Aufforderung heraus, das Starthilfekabel anzulegen? Ich bin mal wieder verblüfft!
Übrigens: 0 bis 26 sind 27 = 3 x 9
..0, ..1, ..2, ..3, ..4, ..5, ..6, ..7, ..8
..9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26
Blueberry, danke für den Anschubser!
Nirbheeti