Auswirkungen meiner *Therapie*

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Morgensonne
Senior Member
Senior Member

Auswirkungen meiner *Therapie*

Beitrag von Morgensonne »

Hallo ihr Lieben,

ich bräucht wieder eure Hilfe.

Wie ihr wisst, geh ich meinen Schilddrüsenzysten quasi an den Kragen, hab meine Ernährung umgestellt, nehme natürliche Heilmittel zu mir zur Stärkung des Immunsystems, hab vor zwei Monaten endgültig mit dem Rauchen aufgehört und ströme jeden Tag.

Geändert hat sich nun etwas, meine Periode pendelt sich ein - ich hatte viel zu kurze Abstände und vor allem oft heftiges PMS - jetzt hab ich das nicht mehr, dafür während der Periode leichte Schmerzen und bin jetzt vor allem - so kommts mir zumindest die letzten Male so vor - während der Regel sensibel. Was früher das PMS war (Schmerzen, Hypersensibiltät bis hysterisch sein) hat sich verlagert.

Allgemein hab ich das Gefühl, das alte Emotionen hervorkommen oder ich phasenweise sensibler auf gewisse Themen reagiere.

Ich habe in letzter Zeit Ängste - da hilft mir der Zeigefinger auch wenig. Manchmal bin ich zutiefst traurig. Also emotional tut sich da sehr viel. Bin aber auch oft gut gelaunt - ich renne nicht nur depressiv durch die Gegend. :)

Ich bin ja jetzt vierzig und immer mehr wird mir bewusst, wie schief mein Leben gelaufen ist.

Oh endlich kann ich weinen. Schon dafür war es gut, den Thread zu eröffnen.

Oft muss ich das Weinen unterwegs verkneifen und verschiebs auf daheim - und dann kann ich nicht mehr weinen.

Das ist sicher das Strömen der Zysten. Damals sagte mir meine Strömerin schon, dass sie sie mir wegströmen könnte, es mir aber sehr schlecht gehen würde.

Oh Mann, wie lang dauert das denn noch. Oder ist es wegen dem Nichtrauchen? Es geht mir damit aber gut. Nur selten hab ich Gelüste.

Niemals wieder greif ich dieses Gift an.

Ich hab zwar viele Tränen, Traurigkeit, Angst, Ohmacht und Wut runtergeschluckt - ist da wirklich noch so viel drin, das rausmuss/will?

Ich habe keinen Neid auf andere, deren Leben schön verlaufen ist und schön verläuft. Nur frage ich mich, wieso wars bei mir anders?

Ja klar, ich wär heute nicht die, die ich bin, wärs anders gewesen. Dem Feedback zufolge, das ich erhalte, scheine ich ziemlich okay zu sein^^

Wie ihr merkt, bin ich gerade ziemlich durcheinander.

Ich ströme den Milzstrom, ich ströme Urvertrauen, ich ströme Angst - aber irgendwie komm ich grad nicht in die Mitte. Die 25 ström ich auch, aber ich werde innerlich nicht ruhig. Dann ström ich noch alles, was ich zu meinem Zystenprojekt geschrieben hab.

Ich hab heut auch sehr schlecht geschlafen. Punkt vier war ich munter. Und bin ewig nicht mehr eingeschlafen. Erst kurz vorm Weckerläuten bin ich eingeschlafen (der läutet um 6).

In der Arbeit wird sich auch etwas verändern und obwohl ich mir keine Sorgen machen muss, bin ich trotzdem in Unruhe.

Ich gehe meinen besten Freunden momentan etwas aus dem Weg - ich kann deren heile Welt gerade nicht ertragen.

Ich suche eine Wohnung und merke, dass es allein extrem schwer geht, das zu realisieren, was man sich wünscht. Ich will aber unabhängig sein. Ich bin nämlich bindungsgeschädigt.

Obwohl ich schon langsam Lust bekomme, geliebt zu werden. Muss sich schön anfühlen.

Ich lieb mich selbst genug, nicht falsch verstehen. Aber es ist sicher schön, wenn einen jemand richtig mag.

Jetzt höre ich aber auf zu Jammern.

Danke jedem, der es gelesen hat :)

Ich hol mich sicher wieder aus dem Tief raus. Nur nervt es mich schon. Das muss doch mal ein Ende haben. Vielleicht dann, wenn die Zysten weg sind. Also wirds noch ein langer Weg :(

So jetzt hab ich euch gar nicht um Hilfe gebeten. Vielleicht brauchte ich einfach jemanden, der mir zuhört....

Danke.

Eure
Morgensonne
Alle sagten: "Das geht nicht".
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht.
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Auswirkungen meiner *Therapie*

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Morgensonne,
da ich ziemlich müde bin und die vielen Fäden nicht richtig greifen kann, schick ich Dir einfach eine große Umarmung: : 26 mit ganz viel Dampf ablassen.

Manches Wieso lässt sich nicht beantworten, jedoch kann man mit dem Wozu Sinn stiften. Hast Du ja auch schon auch mit geschrieben.

Hab ganz viel Geduld und Wohlwollen mit Dir,
AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Liebe Morgensonne,

ersteinmal : 26 alles ist Gut.

Alles braucht solange wie es kommt um zu gehen.Du hast solange Zeit "funktioniert". Deine Gefühle hinten angestellt. Zur Zeit tut sich so viel bei dir.
Es verändert sich gerade fast täglich etwas in deinem Leben. Da ist es doch normal das du gerade heftigst reagierst. JSJ hilft dir ja DICH kennen zulernen. Jin = der Mitfühlende, Wissende. Dir wird jetzt ganz klar bewußt wie was in deinem Leben gelaufen ist. Vielleicht wird es dir jetzt erstmalig bewußt.Vielleicht fühlst du jetzt zum ersten Mal all das, was du so viele Jahre unterdrückt hast.
Versuch es anzunehemen.Und wenn dir nach weinen zu mute ist heullos und wenn du lachend im Wind rennen möchtest mach es.
Ich habe auch jahrzente lang schön eine Mauer um mich gezogen. Hat funktioniert - war aber nicht gut für mich. Mit JSJ habe ich das Gefühl das sich Stein um Stein lößt. Doch wie das so ist bei alten verwitterten Mauern. Manchmal reicht/passiert es das ein Stein der sich lößt und andere mitreist. Dann kommen auf einemal ganz viele Gefühle,Emotionen hoch die ersteinmal verarbeitet werden wollen - die angenommen werden wollen. Das dauert, kann schmerzen und kann auch erleichtern. Hab Geduld, du merkst ja es geht vorwärts.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Liebe Morgensonne,
ein halbes Menschenleben haben wir unsere Prioritäten, dann kommt ein
Zeitpunkt des Bewußtwerdens (gott sei dank) und wie schon geschrieben,
geht das dann aber nicht von null auf hundert, es ist ein Prozeß und das
heißt eben Geduld.
Mir hilft dabei auch die große Umarmung & die 22 (oft auch die 13)
beide überkreuz.
Alles Liebe von der ate
Bild
"pure awareness"
Morgensonne
Senior Member
Senior Member

AnnSophie hat geschrieben:Liebe Morgensonne,
da ich ziemlich müde bin und die vielen Fäden nicht richtig greifen kann, schick ich Dir einfach eine große Umarmung: : 26 mit ganz viel Dampf ablassen.

Manches Wieso lässt sich nicht beantworten, jedoch kann man mit dem Wozu Sinn stiften. Hast Du ja auch schon auch mit geschrieben.

Hab ganz viel Geduld und Wohlwollen mit Dir,
AnnSophie.
Liebe AnnSophie,

ich bin gerührt, dass du mir unbedingt noch ein paar Zeilen schreiben wolltest, obwohl dir eigentlich die Augen schon zufielen.

Deine große Umarmung hat geholfen, ich hab heute Nacht gut geschlafen :)

Danke dir! :)

Ganz liebe Grüße
Morgensonne
- und hat es gemacht.
Morgensonne
Senior Member
Senior Member

Kampfkarpfen hat geschrieben:Liebe Morgensonne,

ersteinmal : 26 alles ist Gut.

Alles braucht solange wie es kommt um zu gehen.Du hast solange Zeit "funktioniert". Deine Gefühle hinten angestellt. Zur Zeit tut sich so viel bei dir.
Es verändert sich gerade fast täglich etwas in deinem Leben. Da ist es doch normal das du gerade heftigst reagierst. JSJ hilft dir ja DICH kennen zulernen. Jin = der Mitfühlende, Wissende. Dir wird jetzt ganz klar bewußt wie was in deinem Leben gelaufen ist. Vielleicht wird es dir jetzt erstmalig bewußt.Vielleicht fühlst du jetzt zum ersten Mal all das, was du so viele Jahre unterdrückt hast.
Versuch es anzunehemen.Und wenn dir nach weinen zu mute ist heullos und wenn du lachend im Wind rennen möchtest mach es.
Ich habe auch jahrzente lang schön eine Mauer um mich gezogen. Hat funktioniert - war aber nicht gut für mich. Mit JSJ habe ich das Gefühl das sich Stein um Stein lößt. Doch wie das so ist bei alten verwitterten Mauern. Manchmal reicht/passiert es das ein Stein der sich lößt und andere mitreist. Dann kommen auf einemal ganz viele Gefühle,Emotionen hoch die ersteinmal verarbeitet werden wollen - die angenommen werden wollen. Das dauert, kann schmerzen und kann auch erleichtern. Hab Geduld, du merkst ja es geht vorwärts.
Liebe Kampfkarpfen,

seit ich ströme verändert sich etwas. Das geht schon vier Jahre so...

Seit vier Jahren werde ich mir bewusst, wird mir bewusst.... JSJ hat unglaubliches bewirkt, mein innerstes ICH hervorgeholt....

Ich frag mich deshalb, wie lange wird das noch gehen mit den unterdrückten Emotionen? Mich selbst zu erkennen find ich ja super. Aber das verdauen der Vergangenheit ist schon so lästig :( Es dauert alles so lange, wie es gekommen ist? Oh Gott... ich muss mich Jahrzehnte noch damit rumschlagen?

Dein Post hat mich unglaublich gerührt - hätt ja fast wieder geweint - überhaupt nachdem ich von euch dreien gelesen hab. Ihr seid alle so unglaublich lieb. So mitfühlend... Ich bin so froh, dass das Leben mich hierhergeführt hat.

Losheulen, wenn mir danach ist? Wie ein kleines Kind - das wär schön :) Aber leider geht das nicht immer, wie würden andere reagieren - zb. in der Arbeit - wenn ich scheinbar grundlos losheule wie ein Schlosshund? Gern würd ich auch oft schreien in der Arbeit, ob der Kollegenschaft. Manchmal geht das auf keine Kuhhaut. Man kann aber leider nicht, wie man gerne würde. Auszucken und allen sagen, was man von ihnen hält - wie wunderbar ist das in der ausgemalten Phantasie ;) Aber das geht halt nicht.

Das mit der verwitterten Mauer hast du sehr schön gesagt und wird mir für immer in Gedanken bleiben. Ja genauso fühlt es sich auch an! Wenn man das so sieht, ist es auch verständlich, wenns einem so geht. Bin ganz begeistert davon ;)

Ja ich weiß, dass ich Geduld haben muss. Aber mein Leben zieht an mir vorbei - ich wills genießen und erleben - und so verkriech ich mich und hab negative und traurige Gefühle. Von Genuss ist das weit weg.

Die Zeit, wo ich so viel runtergeschluckt hab ist ja schon vergeudete Zeit - ich mag nicht mehr vergeuden.

Aber liebe Kampfkarpfen, deine Worte haben mich gestärkt und ich weiß, dass das jetzt nur eine Art *Heilkrise* ist.

Ich bin deswegen so dankbar, dass du und die anderen hier in dieser Zeit da sind für mich und mir untern Arm greifen und helfen, wieder aufzustehen, mich abzuputzen und weiterzugehen ;)

Allein euer lieber Zuspruch hat mir wieder Kraft gegeben, an die Sache zu glauben und weiterzumachen!

Vielen lieben Dank!

Liebste Grüße
Morgensonne
- und hat es gemacht.
Morgensonne
Senior Member
Senior Member

ate2011 hat geschrieben:Liebe Morgensonne,
ein halbes Menschenleben haben wir unsere Prioritäten, dann kommt ein
Zeitpunkt des Bewußtwerdens (gott sei dank) und wie schon geschrieben,
geht das dann aber nicht von null auf hundert, es ist ein Prozeß und das
heißt eben Geduld.
Mir hilft dabei auch die große Umarmung & die 22 (oft auch die 13)
beide überkreuz.
Alles Liebe von der ate
Liebe ate,

auch dir danke ich von ganzem Herzen für deine liebe Unterstützung.

Ich hab mich nun entschieden, intuitiv zu strömen - und es zieht mich überkreuzt nur zur hohen 22. Alles was um meinen Hals herum ist. Die 22 selber auch. Manchmal halt ich einfach nur den Hals.

Auch die große Umarmung fällt mir jetzt leichter als noch am Anfang.

Leider seh ich überhaupt keine positive Veränderung an der Zyste, mir kommt eher vor, sie ist größer (also die sichtbare).

Und dann kommt die Angst, die Unsicherheit... Aber zum Glück zerschlägt sie sich schnell wieder. Aber trotzdem kommt immer wieder der Zweifel... Ob es der richtige Weg ist. Aber kein anderer fühlt sich richtiger an.

Ich trete jetzt wieder ein klein wenig leiser. Ich habe die Darmkur beendet. Nehme auch nicht mehr so viele Heilmittelchen (alles natürliche Kräuter und Pflanzen). Ich glaub, mein Körper hat vorerstmal genug. Und muss sich vielleicht ein bisschen erholen.

Zumindest bin ich nicht krank geworden bei der letzten Virusattacke, wos jeden in meiner Umgebung erwischt hat. Das Immunsystem dürfte schon stärker geworden sein. Ganz umsonst ist es nicht gewesen. Also hilfts.

Ich werde versuchen geduldig zu sein. Das *Reden* mit euch hat mir jetzt sehr gut getan und mich wieder ruhiger gemacht.

Herzlichsten Dank und ganz liebe Grüße
Morgensonne
- und hat es gemacht.
Holzperle
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Holzperle »

Liebe Morgensonne, hier ein paar Zeilen , die ich mal gelesen habe und mir in mein Sprüchebuvh geschrieben...für die nicht so guten Tage oder gar Zeiten.

Die Suche nach Befreiung vom Leid,ist selber ein Form von Leid.
Sie ist nicht die Lösung des Problems.....
Der Grund das ihr so verstört seid angesichts der Gegebenheiten eures Lebens , die Euch Angst , Trauer und Zorn einflößen , besteht darin , das ihr diese Gefühle nie vollständig fühlt.
Wenn Ihr euch nicht verkrampft und das Fühlen unbegrenzt wird, dann wird es zum Sein an sich.
Es ist Liebe ! Glückseligkeit ...die aus sich heraus existierende strahlende völlig ungehinderte Kraft des Daseins.
DaArabhasa
Das kann ich mir auch selber hinter meine Angst, Wut , Trauer - Ohren schreiben.
Sich annehmen.....das annehmen was ist.
Liebe Grüße Holzperle
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Holzperle,

vielen Dank für diesen Spruch :danke: : 26
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Holzperle,
ich schließe mich Kampfkarpfen an: VIELEN DANK.

Das Leben will alles leben, und wir wollen oft nur das Angenehme, Wünschenswerte....

Danke für die Erinnerung.

: 26
AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Morgensonne
Senior Member
Senior Member

Holzperle hat geschrieben:Liebe Morgensonne, hier ein paar Zeilen , die ich mal gelesen habe und mir in mein Sprüchebuvh geschrieben...für die nicht so guten Tage oder gar Zeiten.

Die Suche nach Befreiung vom Leid,ist selber ein Form von Leid.
Sie ist nicht die Lösung des Problems.....
Der Grund das ihr so verstört seid angesichts der Gegebenheiten eures Lebens , die Euch Angst , Trauer und Zorn einflößen , besteht darin , das ihr diese Gefühle nie vollständig fühlt.
Wenn Ihr euch nicht verkrampft und das Fühlen unbegrenzt wird, dann wird es zum Sein an sich.
Es ist Liebe ! Glückseligkeit ...die aus sich heraus existierende strahlende völlig ungehinderte Kraft des Daseins.
DaArabhasa
Das kann ich mir auch selber hinter meine Angst, Wut , Trauer - Ohren schreiben.
Sich annehmen.....das annehmen was ist.
Liebe Grüße Holzperle
Liebe Holzperle,

ich habs mir mehrmals durchgelesen. Und werds wirken lassen. Es hat etwas in mir bewegt :)

Ich danke dir sehr herzlich. Ich kopiers mir auch raus :)

Ganz liebe Grüße
Morgensonne
- und hat es gemacht.
Holzperle
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Holzperle »

Hallo, ich könnte mir vorstellen, das damit gemeint ist, die Gefühle wahrzunehmen, sie zu akzeptieren , aber nicht darin zuversinken.
Ich glaube das ist die hohe Kunst.
Mir hat mal jemand gesagt, das Depressionen auch deshalb entstehen, weil die unguten Gefühle oft wegdrückt.
Ich bin sowohl ein Kandidat im Wegdrücken, als darin zu versinken....diese Identifizierung.
Wie ihr seht und merkt stecke ich selbst in diesem Prozess.
Das braucht Zeit.
Liebe Grüße Holzperle
Morgensonne
Senior Member
Senior Member

Liebe Holzperle,

schön, dich kennenzulernen :)

Dann gehen wir diesen Weg gemeinsam und unterstützen uns gegenseitig. ;)

Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie froh ich bin, euch gefunden zu haben.

Bei mir kommt verstärkend dazu, dass ich vierzig geworden bin und mir eigentlich jetzt das Ausmaß so richtig bewusst wird.

Und noch verstärkend ist meine Gewichtszunahme wegen dem Nichtrauchen : 17 - bin seit genau zwei Monaten rauchfrei.

Nach meinem dritten Anlauf für immer. Nur die Gewichtszunahme ist gemein. Soll sich aber wieder einpendeln und zurückgehen. Mein Stoffwechsel muss sich erst gewöhnen. Gott sei Dank ist noch Winter. :?

Ganz liebe Grüße
Morgensonne
- und hat es gemacht.
Holzperle
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Holzperle »

Liebe Morgensonne, ich antworte Dir die Tage .
Mich hat die Grippe komplett niedergestreckt.
ganz liebe Grüße Holzperle
Morgensonne
Senior Member
Senior Member

Liebe Holzperle,

oje - ich wünsch dir gute Besserung!

Mir gehts schon besser. Gehe jetzt regelmäßig in Bikramyoga (das ist Yoga bei 40 Grad Hitze).

Tut mir gut. Sitze auch jeden Tag auf meinen Sitzknochen. Hab schon das Gefühl, dass sich mein Stoffwechsel stabilisiert.

Endlich fühl ich mich mental auch wieder besser.

Alles Liebe!
Morgensonne
- und hat es gemacht.
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“