Akne als Nebenwirkung

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Akne als Nebenwirkung

Beitrag von Cestca »

Hallo ihr alle

Wegen Verdachts auf Endometriose nehme ich seit kurzem ein Gestagenpräparat ein ("Visanne"). Natürlich habe ich in den letzten paar Jahren zuerst diverses anderes gegen meine monatlichen massiven Beschwerden versucht, aber ohne Erfolg.

Manche Frauen haben zu Beginn der Einnahme massive Nebenwirkungen; ich nehme es erst fünf Tage und bin zuversichtlich, dass das bei mir nicht der Fall sein wird. Eine nicht massive, aber lästige Nebenwirkung scheint allerdings einzutreten: Dass ich nämlich Pickel bekomme. Ich habe echt keine Lust, mit 36 herumzulaufen wie ein Teenager : 12 und überschminken ist bei mir keine Option, da ich kaum Schminke vertrage.

Nun bin ich mir unsicher, was ich strömen soll. Die klassischen "bei Akne dies und jenes" sind mir zu oberflächlich (wortwörtlich). Das Problem liegt tiefer, aber ich will ja nicht meine Hormone in ein natürliches Gleichgewicht bringen, sondern Sinn des Medikament ist gerade, ein "unnatürliches" Gleichgewicht herzustellen. Nur wäre es schön, wenn die Haut nicht das Gefühl hätte, darauf reagieren zu müssen.

Momentan ströme ich:
- täglich ausführlich einen Finger
- täglich Ankerschritt Gallenblasen-FE, mein Dauerprojekt
Und erst seit einigen Tagen, nämlich seit der Verdachtsdiagnose und Beginn der Medikamenteneinnahme:
- täglich beide 13
- täglich 2+15 über Kreuz

Habt ihr Gedanken und Ideen dazu?

Gruss
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
meinrad
Profi Member
Profi Member

Re: Akne als Nebenwirkung

Beitrag von meinrad »

Cestca hat geschrieben:. Die klassischen "bei Akne dies und jenes" sind mir zu oberflächlich (wortwörtlich). Das Problem liegt tiefer,

aber mit erster und zweiter Tiefe
bist Du doch bei Haut und Schleimhaut
gut dabei
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“