Liebe Holzperle,
jetzt verstehe ich deine Frage. Hab wohl auf dem Schlauch gestanden. Du willst wissen,wie du den richtigen Strom herausfindest. Habe Geduld mit dir! Auch ich kapiere erst in den letzten Jahren, dass es nicht
den richtigen Strom, sondern
viele richtige Ströme gibt. Wenn dir als erstes der Vermittler in den Sinn kommt, dann hör auf deine innere Stimme und tu's. Diese Autorität für dich selber gehört dir nicht nur, du bist sie. Dem zu vertrauen, dazu wollte ich dich ermutigen. Wenn dir beim Strömen eine weitere gute Idee kommt - dann tust das eben auch.
wenn ich z.b. Armschmerzen habe...dann könnte das ein Hinweis sein, das da eventuell der Vermittler nicht in Harmonie ist....der fliesst doch in die Arme, aber es könnte doch der Zwechfellstrom sein der in Disharmonie ist...nur zum Beispiel.
Wo immer die Disharmonie besteht und wo immer sie ihren Ursprung hat, es teilt sich dem ganzen System mit. Bei deinem Beispiel könnte der Zwerchfellstrom passen, aber auch noch der Dünndarm- und Dickdarmstrom, aber auch Spezialströme am Ende von Text 2. Was immer du tust, teilt sich dem gesamten System mit, weil einfach alles mit allem in Beziehung steht. Und du deckst auch noch verschiedene Ebenen ab. Das macht es sehr effektiv.
Hier meine Geschichte genau dazu:
Ich war frisch pensioniert und hatte mich gleich zu einem Kurs "4 Tage mit den 8 Mudras" angemeldet. In den Wochen davor fällte ein Sturm im Garten einen großen Baum. Wir wollten ihn selber entasten und alles auf einen großen Anhänger laden. Ich bekam so heftige Schmerzen im Arm, dass es kaum auszuhalten war. Der Arzt machte mir klar, dass es mit einem gelähmten Arm enden würde, wenn ich so weiter mache. Panik!!! Mein Homöopath nicht zu erreichen. Sein Vertreter will mir Jin Shin Jyutsu ausreden - es vertrage sich nicht Homöopathie. Noch mehr Panik. Ich fuhr trotzdem zum Kurs und ließ mich am 3. Tag strömen. Ich hätte an etwas im Verlauf des Arms gedacht, aber nein, ich bekam den 9er-Strom. Weil ich gerade im Umbruch zu einer neuen Lebensphase war. Und dabei war ich doch noch am Grübeln, wieso der Strom gut sein soll für alles, was mit den Füßen zu tun hat...
Ich glaub, wir können mit diesen Entscheidungsprozessen spielerischer umgehen. Außer dass du versehentlich noch mehr Energie in den Stau hineinlenkst, kannst du kaum "Fehler" machen. Und diesen Fehler merkst du bei der Selbshilfe sehr schnell. Dann hörst du eben einfach auf.
Wenn du nicht weißt, was du machen sollst, hast du sofort eine reiche Auswahl: Atmen, Finger, Mudras, HZS/Betreuer/Vermittler.
Lieben Gruß!
Nirbheeti