Korrektur

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Holzperle
Profi Member
Profi Member

Korrektur

Beitrag von Holzperle »

Hallo, ich habe meinen 1. 5Tageskurs im Oktober bei Waltraud gemacht.
Da ich ziemliche Probleme mit den Knien und der Hüfte und dem Nacken hatte und dies alles auf der einen Seite.
Da ist mir beim blättern die 2. Korrektur entgegen gesprungen.Leider habe ich mir nur dazu geschrieben, das sie die 15 ebene öffnet.
Es hilft mir aber irgendwie weiß ich auch noch was über 5 und 4 Tiefe.
Weiß jemand mehr :kaffee: Danke Holzperle
Segne alles....bis Du lächelst
Holzperle
Profi Member
Profi Member

Re: Korrektur

Beitrag von Holzperle »

War das ne blöde Frage????? Oder darf ich dieseFrage nicht stellen?
Ich wollte doch nur noch mehr Info drüber.
Ihr wisst, die Infos im 5 Tageskurs sind so allumfassend, das kann man gar nicht alles begreifen.
: 18
Eure Holzperle
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Liebe Holzperle,
deine Frage zu beantworten, maße ich mir nicht an, aber im Forum habe
ich schon mehrfach darüber gelesen u.a.
hier -> viewtopic.php?f=27&t=3026
Liebes Grüßle und noch ein schönes WE von der ate ;)
"pure awareness"
Holzperle
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Holzperle »

Ok das mache ich. Ist wohl nicht so leicht zu beantworten.
Ich wollte mal wieder...Wissen wissen wissen.....Liebe Grüße Holzperle
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Holzperle,
kann das zu gut verstehen mit dem Wissen wissen wissen wollen - wollt Dir auch eine PN schreiben (geht leider nicht) weil ich's ne interessante Frage fand und gespannt war, les mir auch den Link durch.

Wie geht's Dir so?

LG,AnnSophie

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Es gibt viele Notizen zur II. Korr.-Methode bei mir. Darunter folgende: Statik, Osteopath, Skelettsystem ... passt doch, oder? :)

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Holzperle,

ja, die Korrekturmethoden - da hol ich erst mal tief Luft, weil die so umfassend sind. In Text 1 folgen sie auf Hauptzentralstrom, Betreuer, Vermittler. Diese drei beinhalten den perfekten Bauplan. Wenn der aber in den Herausforderungen des Alltags disharmonisch geworden ist, sind die drei Korrekturmethoden angesagt. Mary hat sie sozusagen in umgekehrter Reihenfolge angeordnet, da die Disharmonien mit dem Vermittler anfangen, der den Übergang von der Energie zur Materie schafft.
  • 1. Korrekturmethode hilft dem disharmonischen Vermittler. (Aktivität, Bewegung)
    2. Korrekturmethode hilft dem disharmonischen Betreuer. (Gleichgewicht der Gegensätze, Symmetrie, Statik)
    3. Korrekturmethode hilft dem disharmonischen Hauptzentralstrom. (Kosmisches Ei, Einheit)
Die 2. Korrektur hilft der Hüftebene, dem Becken. Da die Organströme unsere Gewebe bauen, sind die Organströme der 4. und 5. Tiefe eine passende Fortsetzung und Vertiefung. Lies dazu mal Text 2, S. 4, Satz 1 - 3. Wahrscheinlich hast du dir weiter unten auf der Seite auch die Korrekturen an den passenden Stellen aufgeschrieben.

Bei Problemen mit dem Hüftgelenk denke ich aber neben 15 und 2 auch an die SES 5 und 11 und an die 3. Tiefe (Bindewebe Knorpel). Ich kombiniere gern aus Text 2 am Schluss: Spezialstrom (5) und (3) für die Hüfte.

Frag ruhig weiter. Es kann die unterschiedlichsten Gründe haben, wenn mal nicht geantwortet wird.

Gutes Gelingen!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Holzperle
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Holzperle »

Vielen Dank, für die Antworten und für Deine ausführliche Erklärung Nirbheeti.
Das werde ich mir mal in Ruhe ansehen.
Aber jetzt kapier ich es schon mehr...es gibt ja die Dreieinigkeitsströme.
HZS ,Vermittler und die beiden Betreuer...und wenn z.b. Der Vermittler selbst in Disharmonie ist..dann wäre Korrekturmethode 1 gut.
Jetzt habe ich es kapiert...oder bin wieder um einen Aha Effekt weiter.
Aber ehrlich, kann man in der Selbsthilfe merken, das da eine Disharmonie ist?

Es ist so umfangreich..das Verstehen kommt nach und nach.....
Danke fürs gemeinsame diskutieren.Holzperle
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Holzperle,

ja, so habe ich es gemeint. Bei dieser umgekehrten Reihenfolge strömt man sich regelrecht vom jetzigen Ungleichgewicht zurück ins Gleichgewicht und in die Einheit. Das find ich genial.

Wieso meinst du, dass man in der Selbsthilfe die Disharmonien nicht merken kann? Ich mein: der Fachmann für mich bin ich selber. Gut, jeder hat ein paar blinde Punkte. Aber weil man die nicht sehen kann, reibt sie einem das Leben immer wieder unter die Nase oder man stolpert drüber. Das merkt man dann schon.

Liebe Grüße!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
wendepunkt
Member
Member

Beitrag von wendepunkt »

Liebe Holzperle,
danke für deine Frage, sie hat mir auch weitergeholfen.
Mir kommt es auch so vor, dass beim 5-Tages Kurs so viele Informationen auf dich zukommen, dass du es erst nach und nach bzw. mit Nachfragen verinnerlichen kannst.

P.S. Ich wollte dir eine Private Nachricht senden, bei mir steht aber, dass du private Nachrichten zulassen "nicht aktiviert" hast.

Schöne Grüße
Wendepunkt
Holzperle
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Holzperle »

Hallo Wenedpunkt, habe versucht meine Einstellung bzgl privaze Nachrichten zu ändern..vielleicht magst Du es ja noch mal versuchen.
Würde mich interessieren ob es jetzt geht.

Ich danke erstmal für eure Mithilfe, beim Begreifenlernen.
Und klar....ich wollte vielleicht mal wieder gleich die Verantwortung an einen "Mehrwissenden" abgeben, aber klar..am kann auch selbst seine Disharmonien finden und entdecken.

Ich denke halt immer ich weiß noch nicht so viel...aber wer mich besser als ich....Mensch, bin ich wieder reingerasselt. :patsch2: :patsch2: Eure Holzperle
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Holzperle,

es war nicht so gemeint :patsch2: , auch nicht so: :lehrer: , sondern so: : 26 .

In einem Lehrgang sagte Jill Pasquinelli: "Berührt das Universum, das der Andere ist, mit Ehrfurcht." - "Wow," hab ich gedacht, "so ist es stimmig."

In diesem Sinne!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Holzperle
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Holzperle »

Aber liebe Nirbheeti, wenn ich z.b. Armschmerzen habe...dann könnte das ein Hinweis sein, das da eventuell der Vermittler nicht in Harmonie ist....der fliesst doch in die Arme, aber es könnte doch der Zwechfellstrom sein der in Disharmonie ist...nur zum Beispiel.
Vielleicht blöde Frage...aber wie sollte ich dies bei mir erspüren.?
Vielleicht welcher mir besser tut.
Und wie sollte es der Behandler merken?

Und ich deine Anregung nicht falsch verstanden..als Hinweis danke dafür.
Aber ich weiß echt nicht , wie finde ich meinen eigene Disharmonie und den richtigen Strom.

Es gibt bestimmt kein richtig und falsch...
Aber wann mache ich das was ich brauche und es nicht immer weiß oder fühle :lol: Danke Eure Holzperle
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Holzperle hat geschrieben:Aber wann mache ich das was ich brauche und es nicht immer weiß oder fühle
Liebe Holzperle,

Pulse lauschen, die sagen's dir ;)
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Holzperle,

jetzt verstehe ich deine Frage. Hab wohl auf dem Schlauch gestanden. Du willst wissen,wie du den richtigen Strom herausfindest. Habe Geduld mit dir! Auch ich kapiere erst in den letzten Jahren, dass es nicht den richtigen Strom, sondern viele richtige Ströme gibt. Wenn dir als erstes der Vermittler in den Sinn kommt, dann hör auf deine innere Stimme und tu's. Diese Autorität für dich selber gehört dir nicht nur, du bist sie. Dem zu vertrauen, dazu wollte ich dich ermutigen. Wenn dir beim Strömen eine weitere gute Idee kommt - dann tust das eben auch.
wenn ich z.b. Armschmerzen habe...dann könnte das ein Hinweis sein, das da eventuell der Vermittler nicht in Harmonie ist....der fliesst doch in die Arme, aber es könnte doch der Zwechfellstrom sein der in Disharmonie ist...nur zum Beispiel.

Wo immer die Disharmonie besteht und wo immer sie ihren Ursprung hat, es teilt sich dem ganzen System mit. Bei deinem Beispiel könnte der Zwerchfellstrom passen, aber auch noch der Dünndarm- und Dickdarmstrom, aber auch Spezialströme am Ende von Text 2. Was immer du tust, teilt sich dem gesamten System mit, weil einfach alles mit allem in Beziehung steht. Und du deckst auch noch verschiedene Ebenen ab. Das macht es sehr effektiv.

Hier meine Geschichte genau dazu:
Ich war frisch pensioniert und hatte mich gleich zu einem Kurs "4 Tage mit den 8 Mudras" angemeldet. In den Wochen davor fällte ein Sturm im Garten einen großen Baum. Wir wollten ihn selber entasten und alles auf einen großen Anhänger laden. Ich bekam so heftige Schmerzen im Arm, dass es kaum auszuhalten war. Der Arzt machte mir klar, dass es mit einem gelähmten Arm enden würde, wenn ich so weiter mache. Panik!!! Mein Homöopath nicht zu erreichen. Sein Vertreter will mir Jin Shin Jyutsu ausreden - es vertrage sich nicht Homöopathie. Noch mehr Panik. Ich fuhr trotzdem zum Kurs und ließ mich am 3. Tag strömen. Ich hätte an etwas im Verlauf des Arms gedacht, aber nein, ich bekam den 9er-Strom. Weil ich gerade im Umbruch zu einer neuen Lebensphase war. Und dabei war ich doch noch am Grübeln, wieso der Strom gut sein soll für alles, was mit den Füßen zu tun hat... :oops:

Ich glaub, wir können mit diesen Entscheidungsprozessen spielerischer umgehen. Außer dass du versehentlich noch mehr Energie in den Stau hineinlenkst, kannst du kaum "Fehler" machen. Und diesen Fehler merkst du bei der Selbshilfe sehr schnell. Dann hörst du eben einfach auf.

Wenn du nicht weißt, was du machen sollst, hast du sofort eine reiche Auswahl: Atmen, Finger, Mudras, HZS/Betreuer/Vermittler. ;)

Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“