hallo
ich bin ineika und neu im forum
ich teste noch wie das forum funktioniert.
ich erlerne seit 18 monaten jin shin jyutsu
habt ihr gemerkt, wenn man die hände fester auflegt, das es dann mehr pulst? bzw man es mehr fühlt?
dankeschön ineika
strömdruck
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
- *gnomi*
- Profi Member

Re: strömdruck
Hallo ineika,
Wilkommen erstmal
Also bei mir ist es meistens genau andersrum, je sanfter ich die Hände auflege, dest mehr spüre ich das Pulsieren. Am meisten, wenn ich nur ganz zart die Fingerspitzen ablege. Aber das empfindet auch sicher jeder ein bisschen anders, und richtig ist, was gut tut.
Bloß wenn man richtig drückt heißt es eben nicht mehr Jin Shin Jyutsu
Liebe Grüße!
gnomi
Wilkommen erstmal
Also bei mir ist es meistens genau andersrum, je sanfter ich die Hände auflege, dest mehr spüre ich das Pulsieren. Am meisten, wenn ich nur ganz zart die Fingerspitzen ablege. Aber das empfindet auch sicher jeder ein bisschen anders, und richtig ist, was gut tut.
Bloß wenn man richtig drückt heißt es eben nicht mehr Jin Shin Jyutsu
Liebe Grüße!
gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Bill Hicks
Re: strömdruck
Liebe ineika,ineika hat geschrieben:habt ihr gemerkt, wenn man die hände fester auflegt, das es dann mehr pulst? bzw man es mehr fühlt?
wenn ich fest drücke, spüre ich eigentlich gar nichts mehr von dem, was ich spüren möchte: den feinen, seidigen Gewebepuls der 6. Tiefe. Der zeigt mir an, dass die Energie des Starthilfkabels an dieser Stelle alle 5 Tiefen durchströmt hat. Dann kann ich zum nächsten SES der Sequenz weitergehen. Am Anfang habe ich da gar nichts wahrgenommen
Sicherer wurde ich erst durch zwei Lehrgänge bei Matthias Roth. In "Fühlen" unterstützt er dieses Wahrnehmen durch meditative Phasen. Man strömt nur sich selber. Dafür braucht man keine Voraussetzungen, andere Kurse oder so. Ich glaub, der andere heißt "Anfassen". Da sollte man eine Vorstellung von der Lage der SES haben, woher auch immer. Er zeigt u. a. Wege, auf denen die Hand ganz natürlich zu dem SES kommt. Dabei verschwinden die Unsicherheiten und es wird ganz natürlich, bei jemand Anderem das SES zu erreichen und herauszufinden, welche Stelle gerade aufgeschlossen werden will. Dort habe ich z. B. die Erfahrung gemacht, dass sich bei einer angenehm fühlbaren Berührung das Gewebe öffnet und die Fingerspitze tiefer einsinken lässt. War eine wunderbare Erfahrung. So vertrauensvoll, dass ich als "Geber" ganz dankbar wurde.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)