Ohren

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
romantica
Newbie
Newbie

Ohren

Beitrag von romantica »

Liebe Forumsmitglieder,

gerade habe ich so ein Gefühl, als müßte ich aus der Haut fahren, oder einfach losbrüllen wie ein verletzter Tiger, Tränen der Verzweiflung, des Schmerzes wollen raus, meine Ohrenschmerzen, (Mittelohrentzündung) die mich seit 3 Tagen fast verrückt werden lassen, qälen mich und schüren meine Wut ins Unendliche.
Ich fühle mich gefangen, bewegungslos, traurig und auf der einen Seite erleichtert. Erleichtert deshalb, weil ich nichts tun muß, ich muß mich nicht zu etwas zwingen, ich muß mich nicht entscheiden, ich muß nicht telefonieren und ich muß nicht zuhören.
Auf der anderen Seite, sind immer diese Fragen, warum verfolgt mich diese Geschichte mit den Ohren, seit ich JSJ anwende, immer wieder.
Wie kann ich an meinen Projekten arbeiten, was ist richtig was ist falsch.
Folge der Stimme Deinens Herzens, ist es mein Ego, Verstand, oder war das jetzt die Stimme meines Herzens.
Grenzen setzen! Tu ich doch! Man soll doch aber auch mitfühlend sein, muß ich mir deshalb zu tausendsten mal die Probleme, Zipperlein und Geschichten meiner 80jhr. Mutter anhören. Ob ich es hören will oder nicht, es wird einfach weitergeredet, ob mich das was andere Leute essen, trinken usw, interessiert ist scheiß egal. Setze ich Grenzen, ist man beleidigt.
Da gibt es noch so einige Personen die mich wahnsinnig machen, erzählen jeden,wirklich jeden Tag auf neue immer wieder das was ich nicht mehr hören kann. Für diesen Menschen ist es sicherlich wichtig über ihre Arbeit, Stress zu reden, aber fragt mich jemand, wie geht es Dir usw.
Es sind so banale sich wiederholende nichtssagende Themen!
Ich habe es mir selbst so ausgesucht, ich weiß. Jetzt habe ich mich aber weiterentwickelt und ich kann mir nicht vorstellen bis an mein Lebensende so weiter zu leben.
Nur wie geht das, wie kann ich feststellen, was der richtige Weg für mich ist.
In diesen 3 Tagen hatte ich immer wieder einen Traum, Ich wollte nach Hause, habe mich verlaufen, es war entweder neblig oder es hat geschneit. Ich hatte ein kleines Kind, meistens ein Baby auf den Arm um das ich mich sorgte. Das Kind wurde immer schwerer und ich mußte es vor Kälte schützen.
Das Kind hat einmal geweint und war sehr traurig, weil ich es verletzt hatte.
ich bat eine Gruppe von Menschen mir zu helfen, da war eine Frau dabei, die mich feindselig ansah (wie es mir oft im Leben passiert ist), sie wandten sich ab und haben nicht geholfen.
Eine andere Gruppe wollte mir helfen, eine Frau sah sich die Füße von dem Kind an und meinte, da müßte man etwas machen? das Kind hatte geweit und furchtbare Angst, dann bin ich aufgewacht.
In den anderen Träumen kam immer dazu, dass ich vergessen habe das Kind oder ein Tier, meistens eine Katze zu füttern oder zu wickeln. Wir wurden teilweise verfolgt und bedroht, ich bin dann immer schweißgebadet augewacht. Leider habe ich im jTraum nie den richtigen Weg gefunden.
Habe jetzt einfach mal so drauf los geschrieben, geh wieder ins Bett und erhole mich. :sleeping:
Sorry, aber ich konnte nicht anders!
lg.romanica
i have a dream
19Susi83
Profi Member
Profi Member

Re: Ohren

Beitrag von 19Susi83 »

Hm in deinem Text steht glaub ich eh schon die Lösung. WAS WILL ICH NICHT MEHR HÖREN?

Die Stimme deines Herzens: Wenn sich das was du tust, stimmig, gut usw anfühlt. Wenn du genau fühlst, ja das ist der richtige Weg für mich...

Ich versteh schon so einiges: ich tu mich auch schwer dabei NEIN zu sagen, weil ich dann ein schlechtes Gewissen habe.
Aber was ist besser? Mal die anderen in die Schranken zu weißen, oder sich selbst zu verleugnen?

JSJ zeigt dir halt deine Projekte noch genauer, so das du hinschauen musst.
In der Homöopathie nennt man das Erstverschlimmerung.
Es will dir halt zeigen, so geht es nicht weiter, schau hin, ändere was.

Richtig, Falsch wer weiß das schon so genau. Alle hat seinen Sinn.
Viele Wege führen nach Rom ;-)
Hab ich heut gelesen: Du hast deinen Weg. Ich habe meinen Weg. So etwas wie der richtige Weg, der korrekte Weg, oder der einzige Weg, existiert nicht!

Nein du musst dir nicht zum tausendsten Mal das gleiche anhören, aber für deine Mutter ist es wohl auch ungewohnt wenn du plötzlich Grenzen setzt

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, mal schauen was die anderen noch so meinen Gute Besserung : 26
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Liebe romanica,
deine Träume deute ich dahingehend, dass du mehr auf dich selbst (im Traum
als Baby/inneres Kind) achten sollst und nicht der "Müllschlucker" für andere
sein. Also achte & liebe dich, sei es dir w e r t.
Bei Gesprächen versuche ich immer bei mir & authentisch zu sein und gebe
auch in klaren (manchmal behutsamen) Worten zum Ausdruck, wie ich mich
dabei fühle. Wenns nicht auf Anhieb klappt, dann kreuze ich meine Arme
(14 über Kreuz) und schütze mich so. Außerdem erde ich mich jeden Tag,
dass bringt mir viel.

LG ate ;)
"pure awareness"
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Romanica,

mitfühlend sein, heißt nicht, alles von den anderen auf- und oder annehmen.
Das Bild von der Schale der Liebe ist, die gerade wieder hochgespült wurde ist da ein sehr hilfreiches Bild.

Und was passiert, wenn Du einfach mal losbrüllst? Warum eigentlich nicht? Kann sehr befreiend sein! Und ist genauso ok wie einfach drauflosschreiben.

Wozu immer wieder die "Ohren"? Für mIch war es auf meinem JSJ-Weg bei einem wiederkehrenden Themen/Projekten die Be-Deutungen der einzelnen Organe, Symptome in "Krankheit als Symbol" von R. Dahlke immer wieder sehr hilfreich.

Zum Thema "Du hast es Dir so raus gesucht", möcht ich Dir ein Zitat von B. Brecht schenken: Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

Das vermeintliche Durcheinander der inneren Stimmen kenn ich auch, inzwischen weiss ich immer schneller, welches welche Stimme in mir ist... braucht einfach seine Zeit.

Träumen kann man sich auf der Objektebene (verschiedene Personen, Tiere sind andere Menschen) oder auf der Subjektebene (all die verschiedenen Personen, Tiere sind Anteile von Dir) nähern.
Wenn der Traum wiederholt ähnlich kommt, ist das Thema deinem Selbst/Unbewussten umso wichtiger, vielleicht kannst Du ja nachspüren, dich reinfühlen, was sich bei den Träumen ähnlich und was sich verändert hat.

Falls Du dich vielleicht über die Symbolik der einzelnen Bilder nähern magst, kannst Du unter z.b. unter traumdeuter.ch nachschauen, was die einzelnen Symbole für andere bedeuten und schauen, was davon für dich passt und was nicht.

Mich sprechen an den Träumen verschiedene Dinge an, sie sind sehr reich und tief.
Ich hatte 2009 auch einen sehr wichtigen Traum wo ich mich verlaufen hatte und den Weg nicht fand. Bei mir fand dann das Tagesbewusstsein, das für mich tröstende Bild, das mir den Weg zeigte, hier in 2 Fassungen:
Wanderer, es gibt keinen Weg -der Weg entsteht beim Gehen. (Antonio Machado)
Der Weg entsteht im Gehen wie durch ein Wunder. (Reinhold Schneider)

Hängen geblieben sind mir noch die Füße und sonst reich ich Dir einfach mal Carepaket mit wärmende Felldecke, nährendem Brei und frischer Windel und vielleicht auch noch einen Kinderwagen für Dein geliebtes Kindle/Kätzle [katze] .

Von den Träumen her denk ich an Milz- & Dickdarmstrom, die 1, 7 und alles für die Füße, vielleicht einfach mal die beiden Sohlen gegeneinander halten.

Du wirst d(ein)en Weg finden.
: 26

AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
romantica
Newbie
Newbie

Beitrag von romantica »

:danke: für eure Meldungen, werde in Kürze darauf antworten.
Leider ist noch etwas dazu gekommen, muß mich erst einmal sammeln.
: 26 und eine liebevolle Umarmung
romantica
i have a dream
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Romantica,

es gibt hier einen Thread "Stömkur für die Ohren". Vielleicht stellt sich heraus, dass das, was noch dazu gekommen ist, mit dem allen verbunden ist.

Zu deiner Mutter: Du kannst sie sowieso nicht ändern. Mir hat sehr geholfen, dass (s)ich meine Sicht auf den entsprechenden Menschen änderte, mit dem Satz: "Vielleicht kann sie gar nicht anders." Ich nahm ein wenig Abstand und beobachtete. Später stellte sich heraus, dass die Demenz da schon begonnen hatte. Es war völlig unnötig, dass ich mich verletzt oder ausgenutzt gefühlt hatte. Ich hörte auf, Anforderungen an sie in unserer Freunschaft zu stellen. Jetzt behandle ich sie 1 x in der Woche und wir haben auf eine sehr einfache und direkte Weise beide Spaß dabei.

Marys Vorschlag, als jemand sich über ihren/seinen Partner beklagte: "Willst du deinen Partner ändern, ändere MICH SELBST." (aus der Erinnerung aufgeschrieben) Immer wieder "den Blickwinkel ändern", wie oft läuft es darauf hinaus!

Dir viel Kraft!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
romantica
Newbie
Newbie

Beitrag von romantica »

Hallo,
heute geht es mir wieder etwas besser und werde versuchen auf Eure Antworten, für die ich mich noch einmal herzlich bedanken möchte, Stellung zu nehmen.

Das mit dem nicht mehr hören wollen, können, habe ich schon oft so gesehen und ich bin auch in der Lage damit umzugehen. Arbeite schon länger daran, meine Mama ist da das kleinere Problem. Sie hat ganz gut verstanden, wenn ich ihr erklärt habe, dass und warum ich bestimmte Sachen nicht mehr hören kann und will. Zeitweise vergisst sie das und es entsteht eine Diskussion bei der sie mir die Worte im Mund verdreht. Diese Sturheit und immer alles abstreiten, das ist es was mich wahnsinnig macht. Wenn ich ihr dann, einfühlsam oder auch manchmal voller Verzweiflung und Wut wiederlege was sie da so von sich gegeben hat, entschuldigt sie sich, und das kommt häufig vor.
Das Thema Mutter würde jetzt alles sprengen, mir ist aufgefallen, dass ich dazu 10 Seiten schreiben müßte damit man verstehen kann um was es eigentlich geht. Nur soviel, es war ein harter Kampf für mich, ich habe ihr verziehen, sie macht leider immer wieder die gleichen Fehler und das macht mich krank. Mein Mutter ist geistig fit! Wir sind 3 Töchter, aber sie klammert sich nun mal an mich. Wir wohnen 1 Stund auseinander, meine andere Schwester 10 Min. von ihr entfernt, besucht sie so gut wie nie. Mein Mann und ich sind immer für sie da und das mit ganzem Herzen.

AnnSophie hat einmal geschrieben, "vielleicht etwas hören wollen"!
Oh ja, darin finde ich mich sofort wieder. Wieviele Dinge würde ich gerne wieder einmal hören oder wie sehr wünsche ich mir Menschen an meiner Seite, bei denen ich mich wohl fühle, mit denen man diskutieren, Spass haben kann. Fehl mir seit meinem Umzug vor 13 Jahren sehr.
Wobei ich gleich wieder auf ein anderes Projekt stoße, "inneres Kind" oder auf meine innere Stimme hören.
Es fällt mir immer so schwer überhaupt "meine innere Stimme" zu hören, zu verstehen. Es gibt kein richtig oder falsch!? Für mich schon, wann sagt mir denn meine i.st. jetzt kannst, mußt du etwas ändern, das ist der Weg für dich. Puuhhhh Verzweiflung!!!!!!!!!!!!!!!!
"Der Weg entsteht im Gehen wie ein Wunder" :danke:

Carepaket : 26
Ohren = Embryo?
Als ich mit meiner Freundin über meine Schmerzen sprach, sagte ich "das ist wie eine Geburt", meinte aber Geburtsschmerzen. Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Übrigens zu meinen Träumen, vor Jahren waren sie viel schlimmer, es war immer ein furchterregendes Tier dabei, sie sind schon sanfter geworden.
Beim letzten Traum habe ich vergessen, die kleine Katze hatte ein verletztes Auge und hinkte, muß schmunseln, weiß nicht warum.

Mit meinem inneren Kind arbeiten, ist mir in den letzten 8 Wochen von 2 Personen nahe gelegt worden. Meine HP und von einer anderen Seite, die im Bereich Lichtarbeit Reiki usw.arbeitet.

Meinen Pulsen nach waren meine Dünndarm und Dickdarmenergie gestört,
3 Wochen später Magen-Milz, Galle und Nieren kamen meistens immer mit
dazu.
Habe ganz vergessen zu schreiben, dass zu den Ohren Durchfall, starke Magen und Bauchschmerzen sowie Kreislaufprobleme dazu kamen.
Kreislaufprobleme hatte ich jahrelang nicht mehr, seit 2 Monaten wird mir plötzlich schwarz vor Augen, Schweißausbrüche und zittern.
Werde langsam unkonzentriert.
Es sind sehr viele Projekte die ich da habe, ich vertraue jetzt einfach darauf "Alles wird gut"
Ganz lieben Dank fürs zuhören ! :P
Schönes Wochenende : 26
romanica
i have a dream
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Romantica,

nur so eine Idee, bist Du auch die jüngste Tochter? Zum Thema Mütter & Töchter kann frau, glaub ich, zu ganz vielen Beziehungen Romane schreiben....

Bei dem Symptom-Mix würde mir's zu kompliziert werden und ich persönlich geh dann immer wieder in die Einfachkeit d.h. HZS, ggf. 1er, Bauchhalten (14er (normal und etwas tiefer), Handinnenflächen / Hände falten und Füße.
Im Lauf des Strömens hab ich meine Mitte und meine innere Stimme erst wiedergefunden, das braucht einfach manchmal Zeit, schließlich haben wir oft über jahrzehnte gelernt nicht wirklich drauf zu hören.

Zum Thema inneres Kind, für mich ist das weniger Arbeit sondern war eine Suche, eine Herausforderung, ein Spiel - ganz sicher eine immer wieder Neu- und Mehr-Geburt und inzwischen irgendwie eine Liebesbeziehung. :D
Schau Dir doch mal - wenn Du magst - den Thread an: viewtopic.php?f=42&t=4316&hilit=innere+Kind
Vielleicht inspiriert er dich und tut dir so gut wie mir.

Die Ohrmuschelform erinnert ja irgendwie auch an ein Embryo/Baby... spür dem ganzen einfach nach, was in Dir da wachsen mag .... vielleicht weiteres ein Schmunzeln...

Hab's wohl meine Liebe und weiter gute Besserung,

AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“