Hallo Ihr Lieben,
bin noch gar nicht ganz zuhause angekommen und hätte gern Tips bzgl. Tumorerkrankungen der Haut.
Seit 3 Wochen beschäftige ich mich intensiv mit Hautkrebs. Gerade heute Abend hat mich wieder eine nähere Bekannte mit diesem Thema konfrontiert. Ärztliche Behandlung ist gesichert.
Kann mir jemand sagen was man dagegen am besten strömt?
Vielleicht linke Hand auf rechte, evtl. 3 mal tgl. 20 Min. über die betroffene Stelle, oder lieber anders herum halten rechte auf linke?
RuthHeile
Hautkrebs
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Hautkrebs
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Re: Hautkrebs
Liebe RuthHeile
Ich praktiziere JSJ ja nur hobbymässig, und angesichts eines so ernsten Themas habe ich mir überlegt, ob ich antworten soll. Ich äussere nun trotzdem mal meine Gedanken und hoffe, dass erfahrenere Anwender diese ergänzen werden.
Deine Idee von Hände über die betroffene Stelle halten ist logisch und naheliegend. Vielleicht eher linke drauf und rechte darüber, für ein "Hinausziehen", damit die Zellen nicht nach innen weiterwachsen. Aber: Intuitiv würde es mir widerstreben, der betroffenen Stelle derart viel "Aufmerksamkeit" zu geben. Ich hätte das Bedürfnis, das betroffene Areal völlig in Ruhe zu lassen und viel grossräumiger und auf einer tieferen Ebene zu arbeiten. Den Tumor sozusagen von innen her aushungern zu helfen. Mit was allerdings, kann ich dir nicht sagen - hier kann vielleicht jemand anderes einspringen?
Freundliche Grüsse
Cestca
Ich praktiziere JSJ ja nur hobbymässig, und angesichts eines so ernsten Themas habe ich mir überlegt, ob ich antworten soll. Ich äussere nun trotzdem mal meine Gedanken und hoffe, dass erfahrenere Anwender diese ergänzen werden.
Deine Idee von Hände über die betroffene Stelle halten ist logisch und naheliegend. Vielleicht eher linke drauf und rechte darüber, für ein "Hinausziehen", damit die Zellen nicht nach innen weiterwachsen. Aber: Intuitiv würde es mir widerstreben, der betroffenen Stelle derart viel "Aufmerksamkeit" zu geben. Ich hätte das Bedürfnis, das betroffene Areal völlig in Ruhe zu lassen und viel grossräumiger und auf einer tieferen Ebene zu arbeiten. Den Tumor sozusagen von innen her aushungern zu helfen. Mit was allerdings, kann ich dir nicht sagen - hier kann vielleicht jemand anderes einspringen?
Freundliche Grüsse
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Hallo RuthHeile,
die Antwort von Cesta könnte ich in vielen Dingen unterschreiben (zögern, kein Profi, eher rausziehend rechts auf links, durchaus auch manchmal gern symptomfern strömen...)
Eine Erinnerung möchte ich einbringen:
Auf einem 5TK war eine Frau mit einem Knoten in der Brust, da hatten wir eines Abends einen Turm mit mehreren Personen gemacht, immer rechts auf links... eine hatte von positiven Erfahrungen einer Berliner Gruppe berichtet, die das über einen längeren Zeitraum praktiziert hatten.
Das gemeinschaftliche Strömen empfand ich als sehr intensiv ...
Inwiefern es übertragbar ist kann ich Dir nicht sagen.
Viele Grüße, AnnSophie.
die Antwort von Cesta könnte ich in vielen Dingen unterschreiben (zögern, kein Profi, eher rausziehend rechts auf links, durchaus auch manchmal gern symptomfern strömen...)
Eine Erinnerung möchte ich einbringen:
Auf einem 5TK war eine Frau mit einem Knoten in der Brust, da hatten wir eines Abends einen Turm mit mehreren Personen gemacht, immer rechts auf links... eine hatte von positiven Erfahrungen einer Berliner Gruppe berichtet, die das über einen längeren Zeitraum praktiziert hatten.
Das gemeinschaftliche Strömen empfand ich als sehr intensiv ...
Inwiefern es übertragbar ist kann ich Dir nicht sagen.
Viele Grüße, AnnSophie.
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
Vielen Dank Euch Zweien!
Erst links, dann rechts und wenn es paßt mit Turm hilft mir schon etwas weiter!
RuthHeile
Erst links, dann rechts und wenn es paßt mit Turm hilft mir schon etwas weiter!
RuthHeile
- Ernestine
- Mega Profi Member

Liebe RuthHeile,
warum beschäftigst Du Dich mit Hautkrebs?
Nach dem Gesetz der Resonanz ziehst ihn so regelrecht in Dein Leben
. Willst Du das wirklich?
Liebe Grüße
Tina
warum beschäftigst Du Dich mit Hautkrebs?
Nach dem Gesetz der Resonanz ziehst ihn so regelrecht in Dein Leben
Liebe Grüße
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Danke Ernestine,
weiß was Du meinst!
...ab jetzt beschäftige ich mich nur noch mit Urlaub, Schönheit, schnellen,schnittigen Autos, tollen Männern, Sport....
mache ich auch! Kenne das Prinzip der Resonance, aber irgendwie nur in positiver Hinsicht.
Vielleicht kann ich mich gut abgrenzen und habe keine Angst, oder einen guten Draht nach oben?
Seit vielen Jahren ist es meine Berufung mich mit der Erhaltung der Gesundheit für andere Menschen zu beschäftigen. Das auf ganz verschiedenen Ebenen. Und ich bin mit sehr viel Freude dabei.
Mir geht es vollkommen gut und ich fühle mich in jeglicher Hinsicht gesund und stabil.
Ich schau die Themen an, suche nach Lösungsmethoden oft mit Hilfe durch meinen Timewaver, oder Kollegen wenn ich selber zu wenig Wissen in diesen Bereichen habe, wandel die Themen in Projekte um und laß sie dann wieder los.
RuthHeile
weiß was Du meinst!
Vielleicht kann ich mich gut abgrenzen und habe keine Angst, oder einen guten Draht nach oben?
Seit vielen Jahren ist es meine Berufung mich mit der Erhaltung der Gesundheit für andere Menschen zu beschäftigen. Das auf ganz verschiedenen Ebenen. Und ich bin mit sehr viel Freude dabei.
Mir geht es vollkommen gut und ich fühle mich in jeglicher Hinsicht gesund und stabil.
Ich schau die Themen an, suche nach Lösungsmethoden oft mit Hilfe durch meinen Timewaver, oder Kollegen wenn ich selber zu wenig Wissen in diesen Bereichen habe, wandel die Themen in Projekte um und laß sie dann wieder los.
RuthHeile
Liebe RuthHeile,
habe dir eine PN geschrieben.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
habe dir eine PN geschrieben.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Dankeschön Nirbheeti