Bitte Hilfe

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
19Susi83
Profi Member
Profi Member

Bitte Hilfe

Beitrag von 19Susi83 »

Ich brauch euch schon wieder.
Mein kleiner (2 Jahre) hat sich heute am Zeige-Mittel-und RingerFinger rechts die Kuppel am Herd verbrannt.
Hab es gleich gekühlt und er hat sich auch schnell beruhigt. Aber plötzlich ging es wieder los. Er hat über eine Stunde fürchterlich geweint und ist dann aber erschöpft in meinen Armen eingeschlafen. Den es war ja auch seine Schlafenszeit. Er schläft noch immer und ich habe so ANgst das wenn er aufwacht, er wieder solche Schmerzen hat. War schon kurz zuvor im ein Paracetamol Zäpfchen zu geben, aber dann hat wohl doch das Viburcol Zäpfchen noch geholfen.
Es siht nicht schlimm aus, aber es tut ihm sehr weh. Mach halt immer Brandsalbe drauf. Konnte ihn vorher nicht mal strömen, weil er sich vor schmerzen so gewunden hat.
Ich bin auch fix unc fertig und mache mir solche Vorwürfe
Falls er sich später strömen lässt was kann ich machen bzw an mir wenn er nicht will.
SOnst noch Ideen (Globuli oder was auf die Brandwunde)?
Ich danke euch so sehr....
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Bitte Hilfe

Beitrag von optimistin »

Hallo Susi,
halte Deinem Kleinen die Waden und zwar so, dass Deine Fingerspitzen in seine Kniekehlen drücken und seine Beine auf Deinen Armen liegen.
Wenn er das nicht mag, kannst Du ihm auch die Fersen halten, dann produziert sein Körper schmerzlindernde Substanzen.
Wünsche dem Kleinen und auch Dir gute Besserung.
Lieben Gruß von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

Liebe Susi,

Auf keinen Fall mehr mit Kälte behandeln, das macht höllische Schmerzen. Und das tut in der tat höllisch weh, gerade die Fingerkuppen, da kann man nur trösten, trösten - halten- verstehen, liebhaben...
Salben nur im äussersten Notfall, da jede kleinste Berührung höllisch wehtut, ich würde lieber einen kleinen Verband über die Finger machen.
Strömen kommt mir auf jeden Fall die 3 in den Sinn.
Wenn er schreit Kopf und Stirnhalten (geg. Streß) und wenn gar nichts besser wird sofort zum Arzt od. Klinik.
Ich schicke Dir und Deinem Kleinen ganz viel Aua-weg-Kraft und alles Liebe und Gute für Deinen Zwerg.

Hand auf den Herd wird er ab jetzt sicher nie wieder machen...

herzliche Grüße
sanara

Hallo liebe Sanara,
habe Dein homöopathischenTipp entfernt, da es leider nicht erlaubt ist. Du kannst Susi den Tipp ja gern per PN schreiben.
LG von opti
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Wadeln halten und nochmals Wadeln halten > Fingerspitzen Richtung Kopf!
dies kann man auch im Schlaf machen
und nochmals Wadeln halten

lg

Varina

Oh, ich hab erst jetzt gesehen dass Opti eh schon die Wadln erwähnt hat, ich lass den Beitrag trotzdem stehen
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Ja, Varina!
Das kann ich nur unterstützen!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Primavera
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Primavera »

Hallo Susi,

wie geht es Deinem Sohn jetzt? Wart ihr im Krankenhaus?

Alles Liebe Euch.

Primavera
Ich liebe mich
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“