Liebe ate,
du schreibst:
ich kombiniere aus all meinem Angeeigneten/Wissen und es bestätigt immer wieder, es ist alles eins.
In der tiefsten Tiefe ist alles EINS, da stimme ich dir zu. Und natürlich ist auch das Wissen, das ich mir zu eigen gemacht habe, EINS. Ich finde diesen Vorgang immer wieder faszinierend, wie aus angelerntem Wissen angeeignetes Wissen wird, das sich mit dem schon Vorhandenen auf meine ganz individuelle Art zu einer Einheit verbindet. Und ich finde es auch spannend, das von Anderen zu hören. So viele Wege! An der Oberfläche, wo wir uns als unterschiedliche Menschen begegnen, herrscht allerdings eine grooooße Vielfalt von lauter einzigartigen Menschen.
Wenn ich Jin Shin Jyutsu bei Anderen mache, oder beim gegenseitigen Strömen, finde ich es wichtig, dass sich jeder darauf verlassen kann: hier arbeitet die Energie des Starthilfekabels und jeder bleibt bei JSJ. Einmal habe ich nämlich erlebt, dass jemand ohne Anfrage und ohne Ansage und mit guter Absicht aus dieser Energie rausgegangen ist, während ich zum Abschied von der ganzen Gruppe geströmt wurde. In mir kam so eine Wut hoch und ich wusste nicht, warum.

Zum Glück wurde es mir später erzählt, so dass ich meiner Wahrnehmung jetzt traue. Das ist der Anteil an der Geschichte, den ich dankbar annehme und behalte.
Wenn wir uns in meinen Gruppen gegenseitig strömen, sage ich seitdem immer an, dass dies unter Jin Shin Jyutsu läuft und deshalb bitte auch nicht mit anderen Methoden vermischt wird. Obwohl wir uns durchaus darüber unterhalten. Und so werde ich mich demnächst von einer JSJ-Freundin mit einer anderen Methode behandeln lassen. Ich freu mich schon drauf!
Ansonsten halte ich das selbst für mich allein so, dass ich alles schön nacheinander mache und mir klar bin, in was für Ebenen ich dabei wechsle (falls ich die denn schon erfahren habe

). Da das Tiefenmodell von JSJ allem einen passenden Raum anbietet, komm ich dann auch wieder drauf, dass alles EINS ist UND die Vielfalt enthält.
Statt "weder - noch",
und "entweder - oder"
fühl ich mich so wohl
bei "sowohl - als auch".
Lieben Gruß!
Nirbheeti