Guten Tag!
Ich habe das Problem, dass ich mich immer sehr schlecht endgültig für etwas entscheiden kann. Da ich aber alles, was ich tue mit Hingabe machen möchte, ist es mir wichtig mich nun erstmal festzulegen.
Es geht um meine Beziehung (wir wohnen getrennt), bei der ich mich schon seit knapp 4 Jahren (besonders seit 1 Jahr) hin- und hergerissen fühle. Ich weiß inzwischen nicht mehr, was das Richtige für mich ist und bin regelrecht am verzweifeln. Meinem Partner tut das ganze auch nicht gut.
Was kann ich tun?
Entscheidungen treffen
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
- AnnSophie
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 27. April 2012, 21:57
- Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet
Re: Entscheidungen treffen
Liebe Mary90,
erstmal herzlich willkommen hier. Wer schön, wenn Du Dich kurz vorstellen würdest, woher Du kommst? wie tief Du im JSJ drin bist? etc.
Ich habe früher, bevor & als ich mit dem JSJ angefangen habe, auch große Schwierigkeiten gehabt mich zu entscheiden, da ich nicht wusste, was das für mich richtige ist bzw. auch wenn ich meinte es zu wissen, habe ich wichtige Vereinbarungen gerade mit meinem Liebsten oft nicht eingehalten. Bei mir war das letztendlich so, weil ich mich selbst nicht kannte und nicht wusste was mir dient.
Dementsprechend würde ich spontan an die Dünndarmenergie denken. Der Dünndarm entscheidet was uns dient, was weiterverarbeitet und was besser ausgeschieden wird.
Und wenn die Verzweiflung kommen sollte, dich einfach umarmen in & mit ihr und tief (durch-)atmen - durchaus die 36 Atemzüge.
Wünsch, Dir eine gute Entscheidung.
AnnSophie.
erstmal herzlich willkommen hier. Wer schön, wenn Du Dich kurz vorstellen würdest, woher Du kommst? wie tief Du im JSJ drin bist? etc.
Ich habe früher, bevor & als ich mit dem JSJ angefangen habe, auch große Schwierigkeiten gehabt mich zu entscheiden, da ich nicht wusste, was das für mich richtige ist bzw. auch wenn ich meinte es zu wissen, habe ich wichtige Vereinbarungen gerade mit meinem Liebsten oft nicht eingehalten. Bei mir war das letztendlich so, weil ich mich selbst nicht kannte und nicht wusste was mir dient.
Dementsprechend würde ich spontan an die Dünndarmenergie denken. Der Dünndarm entscheidet was uns dient, was weiterverarbeitet und was besser ausgeschieden wird.
Und wenn die Verzweiflung kommen sollte, dich einfach umarmen in & mit ihr und tief (durch-)atmen - durchaus die 36 Atemzüge.
Wünsch, Dir eine gute Entscheidung.
AnnSophie.
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
Re: Entscheidungen treffen
Danke, für die schnelle Antwort!
Ich wohne in Bremen und studiere hier Soziale Arbeit. Mit dem JSJ habe ich erst wenig Erfahrungen, aber meine Mutter schon etwas mehr. Ich kenne den Hauptstrom und welche Finger ich halten muss, wenn ich wütend, traurig, etc bin.
Ja, ich bin inzwischen so verstrickt in mein Leben, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.
Das mit dem Dünndarm ist ein guter Hinweis! Ich habe sowieso schon häufiger Beschwerden in dem Bereich gehabt. Und atmen wirkt ja auch entschlackend.
Hast du denn auch noch einen Tip, wie ich die Darmenergie regulieren kann?
LG
(schönen und passenden spruch hast du da)
Ich wohne in Bremen und studiere hier Soziale Arbeit. Mit dem JSJ habe ich erst wenig Erfahrungen, aber meine Mutter schon etwas mehr. Ich kenne den Hauptstrom und welche Finger ich halten muss, wenn ich wütend, traurig, etc bin.
Ja, ich bin inzwischen so verstrickt in mein Leben, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.
Das mit dem Dünndarm ist ein guter Hinweis! Ich habe sowieso schon häufiger Beschwerden in dem Bereich gehabt. Und atmen wirkt ja auch entschlackend.
Hast du denn auch noch einen Tip, wie ich die Darmenergie regulieren kann?
LG
(schönen und passenden spruch hast du da)
Re: Entscheidungen treffen
Hallo Mary,
willkommen hier in unserer Runde!
Du könntest es auch mal mit der Gallenblasenfunktionsenergie versuchen:
- lege Deine linke Hand in Deinen linken Nacken (Sicherheitsenergieschloss Nr. 12)
- gleichzeitig lege Deine rechte Hand auf die rechte Seite Deiner Stirn (ein gutes Stück oberhalb der Augenbraue) (Sicherheitsenergieschloss Nr. 20)
Du kannst auch re Ha --> re. 12 und li Ha --> li. 20
ganz wie Du magst und wie es Dir lieber ist.
Ach, und wenn Du Dich nicht entscheiden kannst (
) ströme einfach beide Varianten.
willkommen hier in unserer Runde!
Du könntest es auch mal mit der Gallenblasenfunktionsenergie versuchen:
- lege Deine linke Hand in Deinen linken Nacken (Sicherheitsenergieschloss Nr. 12)
- gleichzeitig lege Deine rechte Hand auf die rechte Seite Deiner Stirn (ein gutes Stück oberhalb der Augenbraue) (Sicherheitsenergieschloss Nr. 20)
Du kannst auch re Ha --> re. 12 und li Ha --> li. 20
ganz wie Du magst und wie es Dir lieber ist.
Ach, und wenn Du Dich nicht entscheiden kannst (
Re: Entscheidungen treffen
Hallo Mary90,
der Gallenblasenstrom ist der Top-Favorit für Entscheidungen - und wir sind gerade in einem anderen Thread bei diesem Thema.
Über die Suchfunktion findest du sicher noch mehr dazu. (- Ha, nun ist mir Leonard zuvor gekommen. Macht nix: Doppelt gemoppelt hält besser!)
Aber du hast ja auch noch ein echtes Herzensthema dabei. Dass das Herz spricht, kannst du daran merken, dass du nicht mehr zwischen zwei oder noch mehr Möglichkeiten hin und her schwankst. (Das stammt aus der Chakrenlehre.) Die Entscheidung, wo es langgehen soll, ist gefallen.
Im Hauptzentralstrom berührst du das Thema beim Anfangs- und beim Schlussgriff:
R Kopfmitte - L zwischen den Augenbrauen
.................. L Schambein - R Steißbein
Auf der Fingerebene kannst du
für die Entschlusskraft die Mittelfinger halten (Gallenblasenfe),
für Herz- und Dünndarmfe die kleinen Finger.
Anfangsgriff der Herzfe:
L li 11 (neben dem 1. Brustwirbel) - R li 17 (Kleinfingerseite des Handgelenks)
und umgekehrt.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
der Gallenblasenstrom ist der Top-Favorit für Entscheidungen - und wir sind gerade in einem anderen Thread bei diesem Thema.
Aber du hast ja auch noch ein echtes Herzensthema dabei. Dass das Herz spricht, kannst du daran merken, dass du nicht mehr zwischen zwei oder noch mehr Möglichkeiten hin und her schwankst. (Das stammt aus der Chakrenlehre.) Die Entscheidung, wo es langgehen soll, ist gefallen.
Im Hauptzentralstrom berührst du das Thema beim Anfangs- und beim Schlussgriff:
R Kopfmitte - L zwischen den Augenbrauen
.................. L Schambein - R Steißbein
Auf der Fingerebene kannst du
für die Entschlusskraft die Mittelfinger halten (Gallenblasenfe),
für Herz- und Dünndarmfe die kleinen Finger.
Anfangsgriff der Herzfe:
L li 11 (neben dem 1. Brustwirbel) - R li 17 (Kleinfingerseite des Handgelenks)
und umgekehrt.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Re: Entscheidungen treffen
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Gestern abend hat das ganze wieder einen Höhepunkt erreicht. Ich habe mir von meinem Partner nun gewünscht, dass wir uns bis Samstag nicht mehr hören.
Ich werde die Griffe ausprobieren. Die Galle und das Herz passen übrigens auch sehr gut. Ich ärgere mich auch seehr viel...inzwischen mehr, als das ich traurig bin.
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Gestern abend hat das ganze wieder einen Höhepunkt erreicht. Ich habe mir von meinem Partner nun gewünscht, dass wir uns bis Samstag nicht mehr hören.
Ich werde die Griffe ausprobieren. Die Galle und das Herz passen übrigens auch sehr gut. Ich ärgere mich auch seehr viel...inzwischen mehr, als das ich traurig bin.
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
- AnnSophie
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 27. April 2012, 21:57
- Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet
Re: Entscheidungen treffen
Hallo Mary90,
Anfangsgriff der Dünndarmfe:
L li 11 (neben dem 1. Brustwirbel) - R re 13 (Brustkorb auf Höhe der dritten Rippe)
& eben auch den kleinen Finger
.
Ich wünsch Dir alles Gute und gute Entscheidungen,
AnnSophie.
Anfangsgriff der Dünndarmfe:
L li 11 (neben dem 1. Brustwirbel) - R re 13 (Brustkorb auf Höhe der dritten Rippe)
& eben auch den kleinen Finger
Ich wünsch Dir alles Gute und gute Entscheidungen,
AnnSophie.
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
-
Bergquelle
- Newbie

- Beiträge: 8
- Registriert: 11. November 2012, 16:43
Re: Entscheidungen treffen
Liebe Mary90
Mir fällt spontan als Strömtipp SES 6 ein, für´s Unterscheiden und Entscheiden.
Ich bin mir sicher, Du hast Deine Gründe, warum Du Dich sehr schlecht entscheiden kannst.
Vielleicht ist ein Grund: Angst davor, die falsche Entscheidung getroffen zu haben!
Hierzu fällt mir ein Zitat ein, dass mich in vielen (Entscheidungs-)Situationen weitergebracht hat:
"Schlechter als die falsche Entscheidung zu treffen ist, keine Entscheidung zu treffen!"
Habe ich eine falsche Entscheidung getroffen und bin ich in die falsche Richtung gegangen, so habe ich immer die Möglichkeit zu einem Richtungswechsel. Wenn ich gar keine Entscheidung treffe, schiebe ich die Entscheidung immer mehr vor mir her, dies belastet mich und der Berg des Wirrwarrs wird immer größer, bis ich ihn nicht mehr vor mir herschieben kann, weil er zu groß und zu belastend geworden ist. Man wird mutlos und frustriert, weil man keine Lösung findet.
Ich bitte Dich, falls Du noch Informationen brauchst um Dich für eine Sache entscheiden zu können, besorg sie Dir und klär Ungewisses -soweit möglich- ab!
Prüfe Dich selbst - wohin gehen Deine Gedanken?
Schauen sie nur das Problem an, so werden die Probleme größer!
Befassen sich Deine Gedanken mit Lösungswege, so werden Lösungen wahrscheinlicher!
Ich wünsche Dir Alles, Alles Gute für Deinen Lebensweg!
Bergquelle, die hofft nicht zu "Belehrend" gewesen zu sein.
(Dass ist auf keinen Fall meine Absicht)
Mir fällt spontan als Strömtipp SES 6 ein, für´s Unterscheiden und Entscheiden.
Ich bin mir sicher, Du hast Deine Gründe, warum Du Dich sehr schlecht entscheiden kannst.
Vielleicht ist ein Grund: Angst davor, die falsche Entscheidung getroffen zu haben!
Hierzu fällt mir ein Zitat ein, dass mich in vielen (Entscheidungs-)Situationen weitergebracht hat:
"Schlechter als die falsche Entscheidung zu treffen ist, keine Entscheidung zu treffen!"
Habe ich eine falsche Entscheidung getroffen und bin ich in die falsche Richtung gegangen, so habe ich immer die Möglichkeit zu einem Richtungswechsel. Wenn ich gar keine Entscheidung treffe, schiebe ich die Entscheidung immer mehr vor mir her, dies belastet mich und der Berg des Wirrwarrs wird immer größer, bis ich ihn nicht mehr vor mir herschieben kann, weil er zu groß und zu belastend geworden ist. Man wird mutlos und frustriert, weil man keine Lösung findet.
Ich bitte Dich, falls Du noch Informationen brauchst um Dich für eine Sache entscheiden zu können, besorg sie Dir und klär Ungewisses -soweit möglich- ab!
Prüfe Dich selbst - wohin gehen Deine Gedanken?
Schauen sie nur das Problem an, so werden die Probleme größer!
Befassen sich Deine Gedanken mit Lösungswege, so werden Lösungen wahrscheinlicher!
Ich wünsche Dir Alles, Alles Gute für Deinen Lebensweg!
Bergquelle, die hofft nicht zu "Belehrend" gewesen zu sein.
(Dass ist auf keinen Fall meine Absicht)
Re: Entscheidungen treffen
Danke für die große Hilfsbereitschaft. Du warst nicht zu belehrend, sondern einfach hilfsbereit :-).
Ich werde versuche die Tips umzusetzen!
Ich werde versuche die Tips umzusetzen!
