Ich wünsche dir Zeit
Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.
Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.
Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.
Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.
Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!
Elli Michler
Ich wünsche dir Zeit
Ich wünsche dir Zeit
LG Monika
Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Re: Ich wünsche dir Zeit
... das Gedicht hab ich schon oft als Karte verschenkt, hängt auch bei mir am Schreibtisch...
lg Mona
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Re: Ich wünsche dir Zeit
Liebe Mona, das Gedicht hab ich schon oft in Karten (Geburtstag usw.) geschrieben
Ich finde es sooo passend in dieser Zeit, in der nichts schnell genug gehen kann.
Gute Nacht sagt Wolke die jetzt SCHNELL ins Bett muss.
Gute Nacht sagt Wolke die jetzt SCHNELL ins Bett muss.
LG Monika
Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Re: Ich wünsche dir Zeit
Liebe Mona,
ich habe eine CD vom Siegfried Fietz- da gibts dieses Gedicht als wunderschönes Lied!
Ich liebe seine Lieder! Auch: Von guten Mächten wunderbar geborgen.
LG
Luna
ich habe eine CD vom Siegfried Fietz- da gibts dieses Gedicht als wunderschönes Lied!
Ich liebe seine Lieder! Auch: Von guten Mächten wunderbar geborgen.
LG
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
- AnnSophie
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 27. April 2012, 21:57
- Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet
Re: Ich wünsche dir Zeit
Danke Wolke!
Das Gedicht kam heute abend einfach perfekt. Wie eine Wolke, die im heißen Sommer einen angenehmen Schatten spendet.
Hat gepasst und gut getan,
AnnSophie.
Das Gedicht kam heute abend einfach perfekt. Wie eine Wolke, die im heißen Sommer einen angenehmen Schatten spendet.
Hat gepasst und gut getan,
AnnSophie.
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter


