Hallo,
das mit den nächtlichen Krämpfen begleitet mich schon ewig, manchmal ist lange nichts und dann - so wie zur Zeit - passiert das wenigstens einmal in der Woche.
Es handelt sich nicht um die üblichen Wadenkrämpfe, der Krampf ist immer im linken Bein, Außenseite oberhalb der Kniekehle, also die "hohe" 8 wenn es so etwas gäbe oder gibt. Und der Krampf kommt immer nur nachts bei Entspannung, nie unter Belastung. Das ist so heftig und schmerzhaft, dass ich immer sofort aus der Liegeposition raus muss, aus dem Bett springe und dann mittels Gegendruck und Anspannung des Beins versuche, den Krampf zu lösen.
Mit Magnesium und anderen Mineralien bin ich ausreichend versorgt, das Thema Übersäuerung kann es eigentlich auch nicht sein. Ich vermute eher, dass da etwas von der Lendenwirbelsäule kommt, denn mich trifft das überwiegend, wenn ich vorher viel gelaufen bin oder lange stehen musste.
Ich brauche dringend so eine Art Schnellgriff für den Fall, dass dieser Krampf wieder kommt, vorbeugend natürlich auch etwas. Ich bin dankbar für jede Idee.
LG
Britta
Nachts Krämpfe im Bein
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- Cécile
- Profi Member

Nachts Krämpfe im Bein
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts
...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
...man muss sich halt durchbringen,aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
Re: Nachts Krämpfe im Bein
Liebe Cecile,
ohne "analysieren" zu wollen, wo das jetzt herkommt, lautet mein Tipp für alle Muskelgeschichten, also auch Krämpfe: Hände in die Kniekehlen.
Ich habe vor Kurzem einen Vortrag gehalten und erwähnte diesen Griff. Da sagte eine Frau, dass sie das schon bei Muskelkrämpfen mit Erfolg angewendet hatte - ohne dass sie JSJ kannte!!
LG
Andrea
ohne "analysieren" zu wollen, wo das jetzt herkommt, lautet mein Tipp für alle Muskelgeschichten, also auch Krämpfe: Hände in die Kniekehlen.
Ich habe vor Kurzem einen Vortrag gehalten und erwähnte diesen Griff. Da sagte eine Frau, dass sie das schon bei Muskelkrämpfen mit Erfolg angewendet hatte - ohne dass sie JSJ kannte!!
LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
- Gabriela
- Profi Member

Liebe Cecile oder Britta, mich haben folgende Strömsequenzen dauerhaft von diesem Problem befreit:
Als Vorbereitung: Beide SES 15 halten
Dann: L auf SES 5/ R auf 8 und vice versa.
Ich mach das immer abends im Bett vor dem Schlafen, ist bequem, wenn ich den Fuß jeweils übers Knie lege.
Ich bin so froh, daß ich diesen Krampf (bayrisch für: Blödsinn, Mist) los bin! Dir viel Erfolg Gaby
Als Vorbereitung: Beide SES 15 halten
Dann: L auf SES 5/ R auf 8 und vice versa.
Ich mach das immer abends im Bett vor dem Schlafen, ist bequem, wenn ich den Fuß jeweils übers Knie lege.
Ich bin so froh, daß ich diesen Krampf (bayrisch für: Blödsinn, Mist) los bin! Dir viel Erfolg Gaby
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
(Buddha)
Hi grüß dich,
die erste Handlung bei Krämpfen ist auszuatmen - da das so schmerzhaft ist, kommt frau von allein gar nicht auf die Idee.
Als Schnellgriff empfehle ich Hände auf beide 2er - die helfen der Ausatmung.
Vermutlich kommts auch davon - langes stehen - Probs im Sakralgelenk.
Viel Erfolg
Klee
die erste Handlung bei Krämpfen ist auszuatmen - da das so schmerzhaft ist, kommt frau von allein gar nicht auf die Idee.
Als Schnellgriff empfehle ich Hände auf beide 2er - die helfen der Ausatmung.
Vermutlich kommts auch davon - langes stehen - Probs im Sakralgelenk.
Viel Erfolg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Fish70
- Senior Profi Member

Hallo Gabriele,
da hast du aber was Schönes gesagt:
"Ich bin froh, dass ich diesen Krampf los bin" und die Übersetzung gleich mit dazu.
Genau so hab ich es ja noch gar nicht gesehen.
Das passt ja ganz genau auf meine Situation und ich hatte die Wadenkrämpfe jetzt jahrelang jede Nacht und bin jede Nach 2 bis 3 mal aufgestanden, weil liegenbleiben unmöglich war.
Und ja genau - ich bin den Krampf auch los, auch im übertragenen Sinne, bin jetzt frei von Erwartungshaltungen an mich und auch der anderen an mich und mach einfach mein Ding, egal was die anderen denken.
Danke für den Gedankenanstoß!
lg
vom fish
da hast du aber was Schönes gesagt:
"Ich bin froh, dass ich diesen Krampf los bin" und die Übersetzung gleich mit dazu.
Genau so hab ich es ja noch gar nicht gesehen.
Das passt ja ganz genau auf meine Situation und ich hatte die Wadenkrämpfe jetzt jahrelang jede Nacht und bin jede Nach 2 bis 3 mal aufgestanden, weil liegenbleiben unmöglich war.
Und ja genau - ich bin den Krampf auch los, auch im übertragenen Sinne, bin jetzt frei von Erwartungshaltungen an mich und auch der anderen an mich und mach einfach mein Ding, egal was die anderen denken.
Danke für den Gedankenanstoß!
lg
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- Panthera
- Mega Profi Member

Hallo zusammen !
Ich habe mir das gerade jetzt durchgelesen und darf die empfohlenen Griffe ausprobieren.
Seit einigen Monaten kriege ich nämlich nachts manchmal heftige Krämpfe und zwar im Oberschenkel .... das tut irre weh.
Merkwürdigerweise würde ich - im Gg.satz zu dem hier Gesagten - meinen, daß ich inzwischen sehr authentisch und eben unverkrampft bin.
Manchmal denke ich, daß das eben kommt, weil ich mental unverkrampfter bin ....
Ich habe auch schon an einen Planetenübergang gedacht - mal astrologisch nachdenken darf.
Wie auch immer - habt Ihr noch Gedanken dazu ?
Herzlich
Panthera
Ich habe mir das gerade jetzt durchgelesen und darf die empfohlenen Griffe ausprobieren.
Seit einigen Monaten kriege ich nämlich nachts manchmal heftige Krämpfe und zwar im Oberschenkel .... das tut irre weh.
Merkwürdigerweise würde ich - im Gg.satz zu dem hier Gesagten - meinen, daß ich inzwischen sehr authentisch und eben unverkrampft bin.
Manchmal denke ich, daß das eben kommt, weil ich mental unverkrampfter bin ....
Ich habe auch schon an einen Planetenübergang gedacht - mal astrologisch nachdenken darf.
Wie auch immer - habt Ihr noch Gedanken dazu ?
Herzlich
Panthera
Habe selbst auch in letzter Zeit vermehrt (wie Panthera) Krämpfe im
Innenoberschenkel. Meine Vermutung ist die HWS, denn nach der
Silvesternacht (fast durchgetanzt) hatte ich arge Beschwerden.
Mein Mann ist gerannt und hat mir eine heiße 7 beschert.
Werde eure Tipps natürlich mitströmen, mal schauen, bei wem was
hilfreich ist.
von der ate
Innenoberschenkel. Meine Vermutung ist die HWS, denn nach der
Silvesternacht (fast durchgetanzt) hatte ich arge Beschwerden.
Mein Mann ist gerannt und hat mir eine heiße 7 beschert.
Werde eure Tipps natürlich mitströmen, mal schauen, bei wem was
hilfreich ist.
"pure awareness"
Mir helfen die Punkte 8 ganz gut.
Rosalie
Rosalie
hallo
ich war mit dem projekt ganz tüchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!belastet
eine vergiftung durch amalgam usw war die hauptursache.
ich war mit dem projekt ganz tüchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!belastet
eine vergiftung durch amalgam usw war die hauptursache.