Komischer Schmerz in|an der Nase

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Cécile
Profi Member
Profi Member

Komischer Schmerz in|an der Nase

Beitrag von Cécile »

:? hmm, ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll.
Vorweg: Ich bin rund um die Nase immer sehr empfindlich gewesen, das geht so weit, dass ich starke Probleme und Missempfindungen habe, wenn ich eine Brille tragen muss, also solche Modelle, wo die Auflagepunkte links und rechts der Nase liegen, das ist mein Hauptgrund für Kontaktlinsen.

Vor einigen Tagen hatte ich das Gefühl, da wächst ein "Pickel" in meinem linken Nasenloch, war aber nichts zu sehen, hat aber trotzdem richtig genervt, ich habe auch immer wieder nach der Stelle getastet. Jetzt ist diese Stelle weg, wie von Zauberhand, dafür schmerzt aber die Nase. Vielleicht hat das mechanische Gründe, weil ich zu oft mit den Fingern an meiner Nase war.
Der Schmerz ist auch seltsam, fühlt sich so an, also ob ich eins auf die Nase bekommen hätte : 19 ich schwöre, da war nix! Auch ist die Region links und rechts der Nase so halbtaub.
Äußerlich ist nichts zu sehen, Schnupfen hab ich auch nicht . . . also was (welcher Strom) verläuft durch die Nase? Und was könnte ich demnach strömen?

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Komischer Schmerz in|an der Nase

Beitrag von optimistin »

Hallo Britta,
für alles, was mit der Nase zu tun hat, gibt es einen Strom in Text 1, Seite 63 - Umkehrung und Zunahme der zweiten Tiefe.
Wenn Du den Strom nicht kennst, bitte PN an mich, damit ich Dir weiterhelfen kann.
Wünsche Dir gute Besserung und lieben Gruß
von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Britta,
als erstes fällt mir der zweite Schritt vom Hauptzentralstrom ein, der Punkt liegt auf der Nase, ... und die Nieren-FE verläuft seitlich davon.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Britta,
der Magenstrom zieht dort auch seine Kreise, quer über die Nasenwurzel und rechts und links von der Nase, aber weiter weg als der Nierenstrom.
Die 21 fällt mir auch noch dazu ein.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

Danke für die Tipps!
@Opti - ich hab Dir eine PN geschickt - Danke für die Hilfe : 26

@Christa - das könnte auch hinkommen - Nierenstrom, den habe ich etwas vernachlässigt in der letzten Zeit, und ich habe auch wieder öfter mal Schmerzen im Lendenwirbelbereich, und ich mache ich mir auch gerade Gedanken, ob es richtig ist, so viel Magnesium zu nehmen . . . den Hauptzentralstrom habe ich vorhin mal wieder komplett gemacht, normalerweise mache ich nur den ersten Schritt, und es fühlte sich etwas besser an, leider nicht anhaltend, aber immerhin . . .

@Nirbheeti - verläuft der Magenstrom wirklich quer über die Nasenwurzel? Wie ist das im Vergleich dazu mit dem Nierenstrom?

Ich werde mich vor dem Einschlafen mal beiden Strömen widmen ;)

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
Thomas Bernhard
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Bild

Liebe Britta, PN ist raus.
lg opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Liebe Britta

so eine "Episode" kenne ich auch seit einigen Jahren.
Gefühle als würde da ein Pickel wachsen - manchmal wirds bissi geschwollen dann und rötlich.
Dann gehts wieder weg

Danke für DeineAnfrage, jetzt weiß ich daß ich mir die beschriebenen Ströme mal angucken darf
und überlegen was da vllt. schwer im Magen liegt.

Herzlich

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Britta,

die Magenfe (8 - 10 Uhr) übernimmt an SES 21 unter dem (linken) Wangenknochen die Energie von der Dickdarmfe (6 - 8 Uhr), beschreibt dann einen Bogen über die Mitte zwischen den Augenbrauen hinüber auf die andere (rechte) Seite der Nase. Von dort fließt sie abwärts zum Unterkiefer und beschreibt (in der linken Gesichtshälfte) einen Bogen, der sich wie eine schmale Schleife zwischen Wangenknochen und Ohr bis zur Außenseite der Augenbrauen aufwärts schwingt und von dort endgültig abwärts fließt (WRK S. 144, vor allem bei der gelben Linie gut zu verfolgen). Vielleicht ist es gerade dieser Strom, der den Weg für den Abtransport von Ansammlungen im Gesicht freimacht.

Gibt dir SES 21 vielleicht einen Hinweis auf das Projekt? :daumen:

Du fragst nach dem Vergleich zum Nierenstrom (18 - 20 Uhr). Der zieht im Gesicht unbeirrt und geradeaus seine Bahn aufwärts, dicht an der Körpermitte an einer Seite der Nase entlang, am inneren Augen- und Augenbrauenrand über den Kopf hinweg (WRK S. 153).

Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

Hallo Britta,
bin auch gerade mit meiner Nase beschäftigt.
Seit Herbstanfang ströme ich die Ankerschritte vom LU und DI-Strom. Meine Nase spriest grad´so von Unreinheiten. Bin ansonsten sehr zufrieden- Verdauungsmäßig etc. kommt einiges in Schwung!!

Gute Nacht
Luna
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Hallo Britta,

Damit du jetzt alle Ströme hast, die über oder neben der Nase gehen, fehlt dir noch der Dünndarmfunktionsstrom.

lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Also das waren- blätter, blätter oder besser scroll, scroll:

- Hauptzentralstrom, Schritt 2 (6. Tiefe)
- UuZ 2. Tiefe, Tiefe Haut, passt für Pickel, damit natürlich auch der
- Lungenstrom. Aber als Bruststrom, der zu den Fingern fließt, hält er sich von der Nase fern.

Durch den Nasenbereich führen:
zwei Fingerströme, die zum Gesicht fließen:
- Dickdarmstrom (2.Tiefe absteigend)
- Dünndarmstrom (5. Tiefe absteigend)

Ein Gesichtsstrom, der zu den Zehen fließt:
- Magenstrom (1. Tiefe absteigend, Hautoberfläche)

Ein Zehenstrom, der zum Brustkorb fließt:
- Nierenstrom (4. Tiefe, aufsteigend, Element Wasser)

Das muss ich gleich mal in meine private Sammlung aufnehmen! Was sagt eigentlich inzwischen dein "Pickel" dazu, liebe Cecile?

Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

:D Danke!!!
Wobei der Pickel, oder das was sich so anfühlte, war ja schon vor dem Schmerz verschwunden . . .
Des Rätsels Lösung - zumindest bei mir - Umkehr und Zunahme 2. Tiefe . . . der Schmerz ist zwar noch nicht ganz weg, aber die Entlastung ist deutlich, und das nach zweimaligem Strömen.

Der "Witz" dabei: ich habe vor einigen Wochen an einem kleinen Seminar teilgenommen, Pendeln & JSJ, ja, und was soll ich sagen? Was hab ich wohl unabhängig von den Tipps hier "ausgependelt" für mich?
U&Z 2. Tiefe : 19

Trotzdem habe ich die anderen Vorschläge auch probiert, aber dieser besondere Strom [für mich halt besonders, weil ich diese Details noch nicht so drauf habe] war ganz eindeutig Sieger. Übrigens bei den Spezialströmen kam der "Fatigue" raus, passt leider . . . den muss ich aber erst noch "lernen" :roll:

Nach dem Strömen hatte ich heute morgen dann eine Reaktion, als ob ich einen Fließschnupfen hätte, ganz merkwürdig, da ist richtig was in Gang gekommen. Außerdem fällt mir jetzt auch erst so richtig auf, wie trocken meine Schleimhäute sind, obwohl ich genug trinke, aber ich leide jedes Jahr zur selben Zeit, immer dann wenn die Heizsaison los geht. Ich glaube, ich hole mir morgen in der Apo Mucosa compositum und werfe die Dampfmaschine an . . . ich hab so einen stylischen Luftbefeuchter, er heißt Fred :mrgreen: sieht aus wie ein gerade gelandetes Ufo, von Matti Walker entworfen. Man kann auch "schön" die Raumluft verbessern . . .

LG
Britta
Thomas Bernhard
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

Nirbheeti hat geschrieben:.... Gibt dir SES 21 vielleicht einen Hinweis auf das Projekt? :daumen:
Ja! SES 21 ist seit einiger Zeit mein täglicher Begleiter :daumen: ein riesengroßes Projekt ;)

LG
Britta
Thomas Bernhard
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Cécile hat geschrieben: Übrigens bei den Spezialströmen kam der "Fatigue" raus, passt leider . . . den muss ich aber erst noch "lernen" :roll:

... aber ich leide jedes Jahr zur selben Zeit, immer dann wenn die Heizsaison los geht.
hm, also, was bitte ist "Fatigue"? oder steh ich nur auf der Leitung???

und zweites hm, wenn die Heizsaison losgeht ist i.d.R. Herbst, oder? > 2. Tiefe!!!
Klingelts????

lg Mona
PS: vllt probierst du auch mal Waden halten, ist der Quickie für die 2. Tiefe...
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Hi Mona ~~ kommt aus dem französischen und bedeutet soviel wie
Erschöpfung-Syndrom :weissefahne:
"pure awareness"
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“