Zurück in die Beine!

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
johanneshb
Newbie
Newbie

Zurück in die Beine!

Beitrag von johanneshb »

Hallo,

ich arbeite seid etwas mehr als einem Jahr mit meiner Heilpraktikerin an Angstzuständen die ich letzten Sommer hatte. Ich führe diese auf Seelische Verletzungen(auch Mobbing wenn man so will) in der Sekundarstufe 1 zurück. Als wir vor wenigen Wochen an meinen Beinen arbeiteten stellte sie fest das diese das Verhalten von sog. "Trauma-Beinen" an den tag legen. In den darauffolgenden Wochen bekam ich einen stärkeren Sinn für meine Beinen. Diese waren mal angenehm Warm und belebt, mal kalt und passiv. Ich probierte mit allen möglichen Griffen herum die nach meinem Buch irgendwie auf die Beine wirken sollen. Dass aber mit wenig erfolg. Dan stieß ich auf den Zentralstrom und dachte mir dieser könnte sicherlich den Energiefluss auf trab bringen. Das tat er auch und nach einigen Anwendungen kam es zu regelrechten Stau und teilweise auch schmerzen im Bein. Die schmerzen deute ich als Blockaden, wie ein Damm gegen den die Energie stößt welcher gebrochen werden muss.
Habt ihr Erfahrung mit so etwas? Wie kann ich mit JSJ am besten Trauma arbeit leisten? Versteht mich nicht falsch, mir geht das ganze alles andere als zu langsam, nur möchte ich die arbeit so grünlich wie möglich machen und Erfahrungen sammeln.

liebe Grüße

johannes
"Ein jegliches hat seine Zeit!"
Zitat aus dem alttestamentlichen Buch Kohelet (auch Prediger Salomo)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Zurück in die Beine!

Beitrag von Klee »

Lieber Johannes,

grüß dich erstmal im Forum.

Ich werde dir jetzt mal ne ruppige aber dafür ehrliche und meine persönliche Meinung dazu abgeben: