Intuitiv geströmt - aber was??

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Benutzeravatar
~Mieko~
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: 7. Juni 2011, 23:55
Wohnort: Schpätzles-Heartland ;-)

Intuitiv geströmt - aber was??

Beitrag von ~Mieko~ »

Grüßt Euch! :D

Vorletzten Morgen wachte ich früh auf und bemerkte, dass meine rechte Hand auf dem Kopf lag (nicht ganz genau oben, sondern ein bissle nach hinten verrutscht) und meine linke Hand lag irgendwie am Popo, eher bei der 25, vielleicht auch Richtung Steiß ... (naja, wer wird denn so penibel sein und sich alles sooooo genau merken beim :sleeping: ;) )

Das Witzige war, dass ich zwar in einer anderen Position wieder einschlief, aber dann morgens wiedermals in oben beschriebener Position aufwachte. Jetzt tät mich schon interessieren, was ich da wohl intuitiv geströmt haben könnte. Habt ihr ein paar Ideen??

Herzlichen Dank!

Und a guats Nächtle! : 27 :D

Mieko .... (mit einer wohl gerade ausgeprägten Nachteulenintis ;) )
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Benutzeravatar
~Mieko~
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: 7. Juni 2011, 23:55
Wohnort: Schpätzles-Heartland ;-)

Re: Intuitiv geströmt - aber was??

Beitrag von ~Mieko~ »

Huch! Keine Ideen, Ahnungen, Geistesblitze??? *laaaaaangerseufzer.....*

Na dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es demnächst bei meinem ersten 5-Tages-Kurs selbst herauszufinden ... :baeh:

Mieko ;)
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Intuitiv geströmt - aber was??

Beitrag von Momabo »

Hallo Mieko,
hast du dir was für deine Wirbelsäule gemacht? War wohl ein kreativer HZS :D

Dein Körper hat sich nur das geholt, was er in diesem Moment gebraucht hat... er wird schon selbst wissen, warum er das so haben wollte :mrgreen:

Grüßle Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
~Mieko~
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: 7. Juni 2011, 23:55
Wohnort: Schpätzles-Heartland ;-)

Re: Intuitiv geströmt - aber was??

Beitrag von ~Mieko~ »

Dank Dir, Momabo! :D

Ah! Kreativ sein - und das noch im Schlaf! Na dann sag noch einer, wir Frauen könnten nicht multitasken!! :mrgreen:

Grützel!

Mieko

(... die trotzdem wissen will, was sie da zusammengestömt hat ... Ich mag mich ja irren, aber ich gehe noch immer davon aus, dass mir mein Kopf nicht nur gegeben wurde, dass es nicht in den Hals regnet .... ;) ... naja, man wird ja wohl hoffen dürfen .... :kicher: )
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Intuitiv geströmt - aber was??

Beitrag von Klee »

Hi Mieko,

ström dir das doch mal bewußt und finde "bewußt" heraus, was dies bei dir bewirkt!!

Für mich sieht es sehr nach Hauptzentralstrom aus bzw. 12/25 und/oder BlasenFE.

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
~Mieko~
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: 7. Juni 2011, 23:55
Wohnort: Schpätzles-Heartland ;-)

Re: Intuitiv geströmt - aber was??

Beitrag von ~Mieko~ »

Ja! Ich hatte auch die Idee mit dem Hauptzentralstrom, wenn auch - wie Momabo so schön anregte - doch eher kreativ. ;)
Ich hab seit fast zwei Wochen diese klasse CD von der Waldfee. (Mit Dank an Euch, Eure Rezensionen haben mir echt bei der Kaufentscheidung geholfen : 26 )

Und den BlasenFE hab ich zum ersten Mal die Tage vor dem nächtlichen Erlebnis durchgeströmt. Könnt also Beides sein. Aber die Idee, das ganze mal "nachzuströmen" ist klasse. Dank Dir, Klee! :D Da bin ich echt nicht drauf gekommen. :roll:

Grützelies!!

Mieko
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: Intuitiv geströmt - aber was??

Beitrag von Margherita »

Ich ertappe mich manchmal, dass ich die eine Hand am Steissbein und die andere bei den 4en habe. Momabo hatte mal was reingestellt, was nicht unbedingt mit JSJ zu tun hat, aber irgendwas mit der Wirbelsäule...

Kannst du mal weiterhelfen, Mona? Find's nicht mehr. :(

Grüessli us dä sunnige Schwiiz
Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Intuitiv geströmt - aber was??

Beitrag von Momabo »

Hallo Margheritta,
ich hab vorher schon mal dran gedacht, als ich meinen Beitrag geschrieben habe, dass das auch etwas in der Art sein könnte, aber es ist beim denken geblieben :D

Hier der thread dazu:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... egradigung

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 215
Registriert: 15. Juli 2009, 21:47
Wohnort: Oberbayern

Re: Intuitiv geströmt - aber was??

Beitrag von Wolke »

Wenn wir schon gerade beim intuitiv strömen sind, mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass ich mir fast immer zum einschlafen die rechte Hand auf die linke 13 und die linke Hand aufs Schambein leg. :?:
Habt ihr eine Idee was ich damit ströme.

Sorry Mieko wenn ich mich einfach mal so breit mach, aber ich wollte deshalb jetzt keinen neuen Thread aufmachen. :oops:
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Benutzeravatar
~Mieko~
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: 7. Juni 2011, 23:55
Wohnort: Schpätzles-Heartland ;-)

Re: Intuitiv geströmt - aber was??

Beitrag von ~Mieko~ »

Nur zu Wolke! Nix da von wegen " :oops: " Mach´s Dir gemütlich!! :D Den Beitrag passt doch gut zum Thread!

Ich hab mich heut morgen wieder beim "intuitiven Strömen" im Halbschlaf ertappt. Diesmal waren die Füße aktiv! :D
So langsam wird´s immer lustiger, vor allem das gespannt aus dem Bett hupfen und in den Büchern nachstöbern, was und weshalb ich was wohl geströmt hab. Na so lernt frau ihre SES und Ströme nun also auch kennen. :mrgreen:

Also das mit BlasenFE ... hm .... hab mir heut morgen u.a. den kleinen Zeh geströmt. Dort endet ja der BlasenFE .... *grübel* Ja, ich komm der Sache noch auf die Spur! ;)

Grüßilies!!

Mieko
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Intuitiv geströmt - aber was??

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Mieko,
deinThema hat bei mir gleich dieses verheißungsvolle Kribbeln ausgelöst, das mir immer zeigt, was grad dran ist. Am dransten war aber erst einmal Geduld, weil ich mich in Rückenprobleme manövriert hatte und damit in eine längere häusliche Strömkur. Nachdem ich wieder längere Zeit sitzen kann, hat's auch noch ein paar Tage gedauert, bis ich es in Worte gefasst kriegte. Ich hab versucht, mich kürzer zu fassen, aber es ist immer noch ziemlich lang.

Ich nehme mal an, dass du auf dem Rücken gelegen hast, die eine Hand irgendwo zwischen den 4en und der Kopfmitte, die andere Hand mit den Fingerspitzen fast am Steißbein? In Seitenlage kann ich die Haltung nämlich nicht nachvollziehen. Mir fällt auf, dass beide Hände an der Rückseite des Körpers gelegen haben, und damit in der 6. Tiefe die Einatmung unterstützt haben. Das bleibt natürlich nicht ohne Auswirkung auf die Ausatmung. Damit wären wir bei dem berühmtem „kosmischen Ei“, der Energie der 6. Tiefe, vorne runter – hinten rauf. Die eine Hand lag über dem obersten SES an der Rückseite, der 4, und die andere am untersten Ende der Wirbelsäule zwischen den 25en. Da hat die Wirbelsäule, die Manifestation der 6. Tiefe ist, sicher aufgeatmet.
Ich liebe meine JSJ-Bücher von erfahrenen Praktikern und 5-Tage-Kurs-Lehrern! Aber wenn ich – wie hier – selber etwas rausfinden will, damit es mein ganz eigenes Wissen wird, dann greife ich auf Marys drei Selbsthilfebücher (Shb) zurück. Die 26 Sicherheitsenergieschlösser werden in Shb 2 vorgestellt. Diese Zusammenstellung gibt’s nur dort. Sie taucht so nicht einmal in Marys Textunterlagen zum 5-Tage-Kurs auf!
Wenn die Energie SES 4 erschaffen hat, dann ist der Umlauf der 1. Tiefe beendet, d.h.: ich habe, aus dem Formlosen kommend, an der Vorderseite durch die 1 absteigend ausgeatmet, und dann durch die 2, 3, und 4 an der Rückseite des Körpers gereinigte Energie empfangen, eingeatmet. Jetzt bin ich mit meinen ersten Erlebnissen und Handlungen auf der Erde wieder ganz oben angekommen. Die 4 weist darauf hin, dass die 4 Elemente nun vorhanden sind. Jetzt hätte das werdende Menschenwesen bitteschön die Lebenskraft als fünftes Element dazu! Erst so kann es die vier Elemente zu einer lebendigen Einheit verschmelzen.
Bei den 4en kann ich in den geistigen Bereich hineinschauen. Mary nennt sie:[das „Fenster“, das Licht (Wissen) und Luft (Leben-Atem) hereinlässt.] Durch dieses Fenster kann ich eine "VISION" davon erhaschen, wie ich nach meinen ersten und nach allen folgenden irdischen Erfahrungen weitermachen kann.
Deine Hand am Kopf hat aber über den 4en am Hinterkopf gelegen. So hat sie den Richtungswechsel der Energie über den Kopf hinweg unterstützt. Für den Körper ist es das kurze Innehalten im Atemprozess zwischen Ausatmen und Einatmen. Für die Seele ist es das Innehalten zwischen den Früchten meines Handelns auf der Erde und der Zwiesprache mit dem geistigen Bereich. Diese Zwiesprache versorgt mich mit neuen Ideen, die die Gallenblasenfe in der Mitte der Nacht mit SES 20 (= 4 x 5! Name : immerwährend, ewig) wieder zur Verwirklichung auf der Erde schickt. Nicht umsonst beginnt diese Körperfe im Gesicht und endet in den Füßen!
Die Wirbelsäule ist unsere Antenne ins Weltall. Das All peilt man natürlich von unserer Basis auf der Erde, also dem Steißbein, an. Vielleicht hast du ja ins Weltall gelauscht?

Wenn du nun aber gar nicht das Steißbein berührt hast?
Dann hat sich natürlich was anderes Schönes abgespielt. Da kommt die 25 ins Spiel. Während sich die 4 noch nach der Lebenskraft als fünftem Element (4 + 1 = 5) sehnte, ist 5 x 5 = 25 die Potenzierung: der Mensch, der jede der in ihm verkörperten fünf Tiefen bewusst mit der Lebenskraft verschmolzen hat und so zu einer in sich ruhenden Einheit geworden ist. Nur die 26 hat noch mehr zu bieten!
Wenn du in Waltraud Riegger-Krauses Buch ein bisschen bei den Zeichnungen stöberst, findest du, dass mehrere Funktionsenergien die Gegend zwischen 25 und Steißbein oder das Steißbein selber durchströmen: Milzfe (S. 146), Blasenfe (S. 152), Nierenfe (S. 154), Gallenblasenfe (S. 161). Und natürlich sind Betreuer und Vermittler eh mit von der Partie. Da stößt du sicherlich auf weitere Zusammenhänge.

Viel Spaß dabei!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 507
Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34

Re: Intuitiv geströmt - aber was??

Beitrag von renate*anna »

Auch ich hatte heute kurz nach 4 Uhr früh ein interessantes Intuitiv-Strömerlebnis: ich lag schon eine Weile am Rücken und bemerkte auf einmal, dass sich meine Hände auf SES 14 und 22 befanden... wie ideal :D

LG !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
Benutzeravatar
~Mieko~
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: 7. Juni 2011, 23:55
Wohnort: Schpätzles-Heartland ;-)

Re: Intuitiv geströmt - aber was??

Beitrag von ~Mieko~ »

Na wozu nen neuen Thread aufmachen, wenn Mieko mal wieder interessante Nächte hat, oder? ;)

Bin letzte Nacht aufgewacht uns musste über meine "Strömhaltung" schmunzeln:
R re 4
L li h1
(und die linke 6 an der rechten 1.)

Und genau so wachte ich wieder zwei mal auf! :D

Also ich bin sowas von hundedackelsmüd, dass ich einfach nicht drauf komm was es sein könnte. Muss auch gleich in´s Körbchen ... : 27
Habt ihr ne Idee?

:sleeping: -Grüßles

Mieko
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Intuitiv geströmt - aber was??

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Mieko,

na ja,
erstens: ganz schön gelenkig!
zweitens: 1. Tiefe erstes SES doppelt und letztes SES einfach, würd ich mal sagen.

Da kann ich nur hoffen, dass du nicht zu sehr grübelst, nicht zu viel Süßes nascht und dich bitteschön in deiner Haut wohlfühlst! Wenn nicht, dann lass dich nicht vom Hafer stechen, bis du aus der Haut fährst! Lies mal vorher dies:

http://www.valvere.de/forum/include.php ... tentid=420

Lieben Gruß! :daumen:
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
~Mieko~
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: 7. Juni 2011, 23:55
Wohnort: Schpätzles-Heartland ;-)

Re: Intuitiv geströmt - aber was??

Beitrag von ~Mieko~ »

Liebe Nirbheeti!

Eeehhhmmm .... ja gibt es denn ausser Süßem noch was anderes? Und kann man sich denn *überhaupt* in seiner Haut wohlfühlen??? ;) :kicher:

BINGO!! Mir war der Tage wirklich recht "speziell" zumute.

Danke Dir! : 26 : 26

Meine Idee waren noch die Zehenströme. Leber FE und NierenFE gehen ja an hoher 1 und 4 entlang. Ich erinnere mich mal etwas mit "aufsteigendem Bedürfnis" gelesen zu haben. Aber da muss ich erst nochmal nachlesen ..

Mieko (bei :kaffee: & kandiertem Ingwer)
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“