Ich bin auf dieses Forum gestossen, weil es in den Anfängen bei JJS doch zahlreiche Fragen gibt - und JJS vom Austausch lebt.
Wie bin ich dazu gekommen: Eine Kollegin betreibt JJS sehr eifrig und hat sie vor massiven Schulmedizinischen Eingriffen bewahrt. Allerdings ist sie sehr dogmatisch drauf, ihre Werbung kam immer rüber wie "Naja, wenn Du lieber krank sein willst, dann bist Du selber schuld". Das hat mich und andere dermassen abgestossen, dass ich um JJS immer einen riesigen Bogen gemacht habe.
Ein anderer Kollege aber hat sich das mal angeschaut und mir ganz anders davon erzählt. Er ist damit "bei sich geblieben" - und so nach und nach wurde ich neugierig und probierte mal das Finger-Heben aus: Nach einer Missbrauchskindheit ist "Angst" mein grosses Thema und mich haben die Zusammenhänge fasziniert zu den Nieren, ein zweites Thema bei mir.
Ich praktiziere auch Qi Gong und Shibashi und gönne mir regelmässig Shiatsu.
Neuerdings habe ich Probleme mit den Ohren bekommen: Habe seit 2 Jahren ein Hörgerät und kürzlich einen Hörsturz "gemacht", Hyperakusis / Phonophobie ... aber dazu mehr in einem eigenen Thread,
So, und jetzt könnt Ihr mir Löcher in den Bauch fragen, was Ihr von mir wissen wollt
Diese Smileys sind ja klasse!