Bin gerade ein kleines bisschen verwirrt, im Buch von Friedl Weber auf S. 251 steht:
Der Kommunikations-Strom
Haben Sie Lust, den wunderbaren Nabel-Strom anzuwenden, .........
Legen Sie Ihre rechte Hand
auf die linke Nackenseite, die ELF,
und die linke Hand auf die rechte Nackenmitte, die ZWÖLF.
.....
es sind dann noch zwei weitere Schritte zu diesem Strom angegeben.
Zuerst dachte ich, ah, der Nabel-Strom hilft der Rhetorik und wird deshalb auch Kommunikations-Strom genannt. Dann ist mir aber auf gefallen, das der Ankerschritt für den Nabel-Strom
R li 19 und L re 20
oder auch L re 19 und R li 20
ist.
Kenn mich jetzt garnimmer aus, Kommunikations-Strom - Nabel-Strom, Nabel-Strom - Kommunikations - Strom.
Kann mir vielleicht irgend jemand erklären wie das zusammen gehört


