Mich in die Welt bringen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Alais75
Newbie
Newbie

Mich in die Welt bringen

Beitrag von Alais75 »

Hallo zusammen,

mir fällt es schwer, Dinge die für mich wichtig sind zu realisieren. Tue ich das für andere gelingt das recht gut, aber wenn es um mich geht, fühle ich mich wie gebremst. Beispiele hierfür sind das Bewerben um eine Festanstellung, eine Partnerschaft. Ich habe mich sozusagen bisher immer von meinen Partnern wählen lassen, aber nie selbst gewählt. Auch bei den Jobs, ich lasse mir ständig vom Schulamt Vertretungsstellen zuweisen, bewerbe mich aber nicht aktiv selbst darum, weil ich denke noch nicht gut genug zu sein. Als ich es dann in einem Durchgang tat, habe ich sofort auch Einladungen zu Gesprächen bekommen, war aber in den Gesprächen extrem nervös, obwohl es mir sonst, bei Dingen, bei denen es nicht um mich geht richtig gut gelingt.
Vieleicht hat jemand von euch eine Strömidee, wie ich diese Hemmschwelle überwinden kann, mich selbst an Mann, Frau, Job .... zu bringen.
Wenn ich darüber schreibe werde ich ganz traurig, weil ich mich und meine Bedürfnisse ständig deckle, als ob das nicht nach draußen darf bzw. nicht gezeigt werden darf.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Mich in die Welt bringen

Beitrag von Klee »

schreibe werde ich ganz traurig
na wie so oft liegt die Antwort schon in der Frage:

wie wärs denn mit LungenFE "Ich BIN" - deinen Raum einnehmen
Kurzversion :ringfinger:

Viel Erfolg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Alais75
Newbie
Newbie

Beitrag von Alais75 »

Liebe Klee,

vielen Dank für deinen Tipp. Vor einem Jahr hatte ich tatsächlich über einen langen Zeitraum ziemliche Probleme mit meinen Bronchien, die stark verengt waren und zur Zeit fühle ich mich auch wieder etwas kurzatmig.
Tatsächlich hat das auch viel mit loslassen zu tun. Da ich den eingeatmeteten Sauerstoff nicht vollständig ausatme, kann ich nicht genug neuen zu mir nehmen, da noch zuviel verbrauchter in den Bronchien ist.
Ich werde die LungenFE gleich mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Alais
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Guten Tag Alais

dieser nicht-ausgeatmete Sauerstoff ist es ,
der einen auch müde und kraftlos macht.

Vielleicht ist es auch gut
zusätzlich zum Strömen eine Sportliche Aktivität zu wählen
und sei es Trampolin,
wo Du mal richtig außer Atem gerätst.

Dein Problem läßt mich an mich selber denken
und als ich mal ne Zeitlang tanzte,
war mein "Kraftlevel" deutlich erhöht!

Gutes Gebären Deiner Selbst Alais
und laß Dir ruhig von den Hebammen und Geburtshelfern hier im Forum öfter mal helfen :D

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Liebe Alais (übrigens ein sehr schöner Name!),

achte auch mal bewusst auf Deine Atmung - sehr viele Menschen atmen "paradox", d. h. sie ziehen beim Einatmen den Bauch ein und drücken ihn beim Ausatmen nach außen - das führt dazu, daß der Raum, der zum atmen da ist, begrenzt ist. Richtig ist: Beim Einatmen den Bauch schön nach außen rund machen, beim Ausatmen den Bauchnabel an die Wirbelsäule ziehen und schön vollständig ausatmen, damit Du auch wieder frische Luft (und damit frische Lebensenergie) einatmen kannst. Der Zusammenhang zwischen Atmen und Stimmung lässt sich ja auch deutlich erkennen: Wenn wir gestresst sind, atmen wir flach, wenn wir dann bewusst tiefe Atemzüge nehmen, entspannt sich auch die Stimmung. Das eine beeinflusst das andere.

Leg Dich einfach mal ruhig hin, leg die Hände auf den Bauch, so daß sich die Fingerspitzen berühren, und atme dann in den Bauch, so daß die Fingerspitzen auseinandergehen. Und erinnere Dich immer wieder an diese Atmung - nimm Dir mal vor, einen ganzen Tag lang bewusst in den Bauch zu atmen. Das löst viele Panzer. Es kann sein, daß Tränen kommen - dann lass sie kommen, auch das schwemmt vieles aus.

Und als einfache Hilfe: Ringfinger halten - geht auch beim Autofahren, indem Du einen Ring aus Daumen und Ringfinger machst, oder abends vorm Fernseher.

Sei umarmt!

Martinalilie
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Alais75
Newbie
Newbie

Beitrag von Alais75 »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank noch einmal für eure Beiträge. Ich ströme jetzt regelmäßig 14/22, die 3 und meinen Zeigefinger.
Manchmal spüre ich etwas mehr weite oder auch mich ein wenig weiter. Dann habe ich aber auch eine unheimliche Verkrümmlungstendenz, d.h. ich habe mich gestern nach der Arbeit sofort ins Bett gelegt und habe gedöst. Ich brauche dann sehr viel Zeit und Erholung für mich. Die Arbeit habe ich dann morgens in der Früh vorbereitet. Solche Tendenzen habe ich öfter, einfach weil ich denke, dass ich so ausgelaugt bin, dass ich in Form von Schlafen erst mal Energie tanken muss.
Ich werde auf jeden Fall erst mal mit den genannten Strömen weitermachen und schauen, was passiert und euch natürlich berichten.

Liebe Grüße

Alais
Alais75
Newbie
Newbie

Beitrag von Alais75 »

@ Lilienthal:
Es ist ein altfranzösischer Name. Danke für deine Worte.
Smilla
Newbie
Newbie

Beitrag von Smilla »

Hallo,

trotz meines Enthusiasmus fürs Strömen greife ich in solchen Situationen lieber auf Bachblüten zurück.

LG
Smilla
"Nur wer sich ändert, bleibt sich treu. " (Wolf Biermann)
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Alais,
gönne DIR doch einfach mal was Gutes. Verwöhne DICH. Sei es mit einem leckeren Stück Kuchen, einem Vollbad mit Sekt und guter Musik, einen Spaziergang... , einfach etwas, was dir gut tut. Nur wenn du dich selbst als Wertvoll erkennst machen es andere auch. Habe selber auch sehr lange gebraucht bis ich das gelernt habe und es dauert seine Zeit. Man ändert sich nicht von heute auf morgen aber mit der Zeit. Vor allem darfst du auch mal "Nein" sagen.
Vor dem nächsten Vorstellundgespräch nehme dir einfach vorher 10 Min Zeit und mache die 36 Atemzüge. Stehe Schenkelbreit ruhig dran, das Gewicht auf die Fersen. Du atemst ein und der Strom geht entlang von deinen Sohlen hinten die Beine hinauf zum Rücken über den Kopf bis zur Stirn damit stärkst du dir den Rücken und hast den Kopf voll mit neuer Energie und dabei denkst du : Ich atme ein Ruhe und Gelassenheit. Beim Ausatmen geht der Strom den Kopf vorne entlang über die Brust , den Bauch, die Schenkel bis zu den Zehen wo dann alles in die Erde reinfließen kann und du darfst es abgeben. Dabei denkst du dir: Ich atme aus, alles was ich nicht mehr brauche.
Der ganze Ballast prallt dann von dir ab. nHilft mir immer wenn ich nervös werde.
Ich umarme dich ganz lieb und wünsche dir ein erholsammes schönes Wochenende und gönne dir etwas.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“