Juhu! Gestern durfte ich mein erstes Versuchskaninchen strömen!
Da ich mich bislang nur um meine eigenen Projekte kümmerte, entschied ich mich bei ihr zur Sicherheit für den Krankenhaus-Strom. Ich dachte: okay, Generalüberholung kann jeder gebrauchen. Ich kannte zwar ihre Projekte mit Asthma und Rückenproblemen, aber ich wollte für den Anfang auf Nummer Sicher gehen. Ich dachte, dass damit vielleicht auch ihre an dem Tag bestehenden Kopfschmerzen mitbehandelt würden.
Als ich bei der ersten Hand beim Ringfinger-Zeigezeh war, bekam sie einen ziemlichen Druck auf der Brust mit Atemproblemen und setzte sich auf. Ich war recht erschrocken und hielt ihr die hohe 1. Irgendwie hatte ich das als Notfallgriff in Erinnerung. (Ich war mir nicht mehr sicher ob 1 oder hohe 1, doch hohe 1 kam mir passender vor). Ihr ging es auch bald wieder besser.
Ich erinnerte mich sofort daran mal gelesen zu haben, dass Klee wohl am Anfang nicht so gerne ihren Ringfinger bei ihrem Atemprojekt strömte. Daher dachte ich auch gleich, dass Ringfinger-Zeigezeh was im Bereich des Asthmaprojekts meiner Freundin in Bewegung gebracht haben könnte.
Bei der zweiten Hand wurde ihr dann beim Zeigefinger-Ringzeh übel, bzw. die latente Übelkeit an dem Tag wurde massiver. Sie setzte sich wieder auf, ich hielt die hohe 1 nochmals. Sie erwähnte auch, dass die Übelkeit zuvor am kleinen Finger schon etwas schlimmer war.
Nach der gesamten Strömsequenz hielt ich - da die Stunde noch nicht voll war und die Kopfschmerzen noch nicht weg - noch beide 4en, danach noch 5/16, beides mal meine rechte Hand innen.
Nun denn, nach dem Strömen blieb ich noch eine Weile bei ihr, wir quasselten und als ich mich verabschiedete meldete sie mir rück, dass sowohl die Kopfschmerzen als auch die latente Übelkeit vorbei wäre.
Nun habe ich folgende Fragen und würd mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Also: was tut man, wenn der/die Geströmte während des Strömens Unwohlsein oder Beschwerden bekommt? Mir ist bewusst, dass etwas in Gang kommt und das im Endeffekt gut ist, aber wie kann ich überschiessende Reaktionen abfangen? War die hohe 1 okay? Oder was wäre besser gewesen?
Oder hätte ich, als die Übelkeit sich verschlimmerte, beide 14 halten sollen? Ich hatte etwas Angst, dass ich damit noch mehr Reaktionen hervorrufen würde.
Als sie fragte, was sie für sich selbst machen könnte, probierte ich die Technik von Friedl Weber in das unterste Fingergelenk zu "zwicken" um den schmerzhaftesten Finger herauszufinden. Bei ihr war es der Zeigefinger (Übelkeit) und der kleine Finger (auch Übelkeit). Zeigefinger ist ja auch Nieren- und Blasenenergie und bei einer Fußreflexzonenmassage wurde ihr mal gesagt, dass sie in diesem Bereich wohl Probleme habe.
Der kleine Finger ist ja für die OrganFE zuständig, die VOR denen des Zeigefingers kommen. Vielleicht ist ja da in dem Bereich eine Schwäche oder ein Stau, so dass ich es für sinnvoll hielt, dass sie beide Finger für sich strömt.
Fällt Euch noch etwas dazu ein? Verbesserungsvorschläge? Ich würd mich darüber arg freuen!!
Sodele. Ui! Das ist aber viel Text! Sorry, anders bekam ich das grad nicht hin.
(@sanny: hab grad Deinen Beitrag gelesen. Ist wohl der Tag der langen Texte und Entschuldigungen, gell.
Liebe Feiertagsgrüßle an Euch!
Mieko