Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich Dich einschlafen sehe,
würde ich Dich besser zudecken und zu Gott beten,
er möge Deine Seele schützen.
Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich Dich zur Türe raus gehen sehe,
würde ich Dich umarmen und küssen
und Dich für einen weiteren Kuss zurückrufen.
Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich Deine Stimme höre, ich würde jede
Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen,
damit ich sie Tag für Tag wieder sehen könnte.
Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
und dann einen Moment innehalten kann,
um zu sagen “Ich liebe Dich”, anstatt davon auszugehen,
dass Du weißt, dass ich Dich liebe.
Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen,
weil ich sicher bin, dass es noch manchen Tag geben wird,
so dass ich diesen einen verstreichen lassen kann.
Es gibt sicherlich immer ein “Morgen”,
um ein “Versehen/Irrtum” zu begehen
und wir erhalten immer eine 2. Chance,
um einfach alles in Ordnung zu bringen.
Es wird immer einen anderen Tag geben,
um zu sagen: “Ich liebe Dich”.
und es gibt sicher eine weitere Chance,
um zu sagen: “Kann ich etwas für Dich tun?”
Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte
und es bleibt nur der heutige Tag,
möchte ich Dir sagen,
wie sehr ich Dich mag.
Und ich hoffe, dass wir nie vergessen:
Das “Morgen” ist niemandem versprochen,
weder jung noch alt,
und heute könnte die letzte Chance sein,
die Du hast, um Deine Lieben fest zu halten.
Also, wenn Du auf Morgen wartest,
wieso tust Du’ s nicht heute?
Falls das “Morgen” niemals kommt,
wirst Du es bestimmt bereuen,
dass Du Dir keine Zeit genommen hast,
für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuss
und Du zu beschäftigt warst,
um jemandem etwas zuzugestehen,
was sich im Nachhinein
als sein letzter Wunsch herausstellt.
Halte Deine Lieben heute ganz fest
und flüstere ihnen ins Ohr,
sag’ ihnen, wie sehr Du sie liebst.
und dass Du sie immer lieben wirst.
Nimm Dir die Zeit zu sagen
“Es tut mir Leid”, “Bitte verzeih’ mir”,
“Danke” oder “Ist in Ordnung”.
Und wenn es kein “Morgen” gibt,
musst Du den heutigen Tag nicht bereuen.
Von: Richard Carlson
Ist mir gerade eben zugefallen und ich möchte euch auch daran teilhaben lassen...
LG und schönen Abend !
Wenn ich wüsste...
- renate*anna
- Senior Profi Member

- Beiträge: 507
- Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34
Wenn ich wüsste...
Zuletzt geändert von renate*anna am 13. Juni 2011, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
- Indisches Sprichwort -
Re: Wenn ich wüsste...
Tja, es gäbe weniger Leid und Trauer auf der Welt, wenn das Leben mehr im JETZT stattfinden würde... aber schönes Gedicht, wird in meine Sammlung einverleibt...
lg Mona
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Re: Wenn ich wüsste...
Liebe renate,
danke fürs reinstellen... das lenkt den Blick wieder
aufs wesentliche im Leben!
Glg Carmen
danke fürs reinstellen... das lenkt den Blick wieder
aufs wesentliche im Leben!
Glg Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Wenn ich wüsste...
Liebe renate,
ich liebe solche Gedichte, die soviel Wahrheit aussprechen.
Vielen Dank für das Teilen.
glg von opti
ich liebe solche Gedichte, die soviel Wahrheit aussprechen.
Vielen Dank für das Teilen.
glg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.

